Bei Rundfunkempfang erscheint Standbild

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Fabian,
vielen Dank für den Hinweis. Nach einigem Suchen habe ich "Datendienst Autostart unter System gefunden. Mit dem Ausschalten ist das Standbild verschwunden.
Vielen Dank
KES
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was soll bei Radioempfang sonst angezeigt werden. :smileysurprised:
Bei Radioempfang über den TV wird ja kein Video uws. eingespeist.
 
Mein Gerät ist UE40JU6450, ca. 1,5 Jahre alt , Rundfunk und TV via SAT. Bis vor kurzem war der Bildschirm beim Rundfunk Empfang schwarz. Jetzt erscheint immer ein Standbild des Senders, das mit der "Bild aus" Funktion gelöscht werden kann. Wie kann ich den ursprünglichen Zustand, d.h. kein Standbild wieder herstellen ?
Mit freundlichem Gruß
kes
 
Hallo kes,
Ein Logo oder ein Bild wird von dem jeweiligen Rundfunksender gesendet, da hat Samsung keinen Einfluss drauf. :smileyindifferent:
Mich wundert es, dass die Sender-Logos vorher nicht bei deinem Smart TV angezeigt wurden. Hast du vielleicht vor kurzem die Datendienst-Funktion bei deinem Fernseher aktiviert?
Wenn du diese Funktion über “Menü > Senderempfang > Sendereinstellungen > Datendienst AutoStart“ ausschaltest, sind die Logos vermutlich wieder verschwunden. Der Nachteil ist, dass du dann HbbTV nicht mehr nutzen kannst, du also auch nicht mehr über HbbTV auf die Mediatheken diverser Sender zugreifen kannst.
Viele Grüße
 
Fabian,
vielen Dank für den Hinweis. Nach einigem Suchen habe ich "Datendienst Autostart unter System gefunden. Mit dem Ausschalten ist das Standbild verschwunden.
Vielen Dank
KES
 

Similar threads

Z
Hallo zusammen, in der Kurzanleitung zu meinem neuen UE55KU6459 steht: "Vermeiden Sie längeres Anzeigen von Standbildern (JPG etc.)......... Kann es zum Einbrennen der Standbilder auf dem LED-Bildschirm kommen" Eigentlich kenne ich das noch von Röhren-Monitoren und dachte bei den Flatscreens...
Antworten
2
Aufrufe
984
Z
T
Hallo! Ich benutze einen UE55NU8009 TV mit der Samsung Smart Remote. Kann man bei dem Gerät ein Standbild einstellen? Ich habe keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Gruß tfisch465 835518
Antworten
5
Aufrufe
139
M
B
Hallo, ich habe im Kontext keinen Lösungsvorschlag gefunden. Ich habe folgendes Problem TV -> UE46F8000 Nach ca. 5 Minuten schaltet der Samsung auf ein "Standbild" , dieser Modus kann nur mittels Programm +/- (1x „plus“, 1x „minus“) deaktiviert werden d.h. TV geht nur mit der Programmtaste...
Antworten
3
Aufrufe
146
N
M
Wie schon geschrieben, auf meinem GQ65S95BATXZG rufe ich die DAZN App auf, starte daraufhin ein Programm nach Wahl und exakt nach 2 Minuten (ohne Standbild) geht der Bildschirmschoner an, der Ton der Übertragung läuft aber weiter. Nach drücken auf der Fernbedienung ist das Bild wieder da. Alle...
Antworten
25
Aufrufe
323
C
M
Der TV funktionierte längere Zeit problemlos. Nun habe ich eine Auffälligkeit in der Youtube-App. Die App startet und alles in der App sieht normal aus. Jedes Video ist anwählbar. Auch die Werbung vor Videos läuft problemlos. Aber wenn das eigentliche Video läuft, was ich ausgewählt habe, ist...
Antworten
5
Aufrufe
131
G
Zurück
Oben