Galaxy Z Fold 3 Folie wurde nicht ordentlich gewechselt.

N
N.
User
Hallo, ich lasse hier mal Frust aus und frage in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Ich habe mein Fold 3 eingeschickt (ca. 6 Minate alt), da sich am Knick die Folie gelöst hat. Von einem auf den anderen Tag komplett. Da ich keinen Acces Point in der Nähe habe, musste ich es gezwungenermaßen einschicken. Es wunderte mich schon, dass es nach Polen geht... Für ein Folienwechseln. Mal davon ab ist es heute wieder angekommen. Folie gewechselt. Jedoch mit mehren Macken, die stark an Fingernägel erinnern. Also richtig eingedrückt. Ich habe den Support angerufen, dieser sagte mir, ich soll es an die Beschwerdestelle weitergeben. Nebenbei könnte es auch beim Transport passiert sein. Eigentlich verständlich. Jedoch war das Gerät mit Folie umwickelt, in der UVP, darum nochmal Folie und der Karton... Nun denn. Der Knaller ist, er sagte, die Folie wäre nur beim Fold 1 zwingend gewesen. Beim 2 und 3er wäre diese nicht mehr nötig. Also die Homepage und alle Foren hier erzählen da aber was anderes. Der Wechsel wäre wohl dennoch aus Kulanz passiert und eigentlich ist das weder abdeckt von Garantie, noch von Samsung Care. Seltsamerweise waren auch keine Bilder der Reparatur aufrufbar auf seinem PC, welche sonst nach der Reparatur als "Beweis" gemacht werden. Ich sagte, das wäre ärgerlich, da ich es ja solange immer noch nicht nutzen kann. Doch, ich könnte ja theoretisch. Mache ich natürlich nicht, um mir nachher nicht sagen zu lassen, dass die Spuren von meiner Nutzung kämen.
Also in 12 Jahren Samsung habe ich sowas noch nicht erlebt. Und das bei einem knapp 2000 Euro Gerät. Das war mein letztes Fold *1f621.png*Habt ihr auch schon solche Erfahrunen gemacht oder Aussagen bekommen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Mit der folie noch nicht, aber man liest hier ab und zu mal, das die in polen nicht die sorgfälltigsten sind, wo einfach das handy schlimmer zurück kam, als man es hingeschickt hat. Und soviel ich weiss hat man doch 1x folie wechseln frei. Ich würde mich einfach mal an Samsung wenden, damit die das mal mitkriegen, was deren reperaturdienst für ein laden ist
 
Hallo L: @NobleTiga,
schade, das die Reparatur in diesem Fall nicht so gelaufen optimal gelaufen ist. Dir wurde hier ja schon von den Kollegen beim telefonischen Support empfohlen, dich bei unserem Formular "Lob & Kritik" zu melden. Verstehe ich das richtig, dass du dich dort schon gemeldet hast? Wenn nein, dann verlinke ich dir das Formular auch hier noch einmal.
Es ist übrigens keine Seltenheit, dass Geräte zur Reparatur nach Polen geschickt werden. Dort sitzt einer unserer autorisierten Servicepartner.
Liebe Grüße
 
Doch, ich habe vorgestern eine Mail geschickt. Leider noch keine Antwort bekommen.
 
Meine folie hat die selbe performance dargelegt.
Nachdem man mir gesagt hat ich müsse es einschicken um die Folie wechseln zu lassen (was nur aus Kulanz passiert und kein muss ist) obwohl ich mehrere Serviceplazas kontaktiert habe und KEINER in der Lage ist die Folie zu wechseln, habe ich sie jetzt selbst getauscht.
Es war nicht nur mein letztes Fold sondern mein letztes Samsung.
Ich habe ein knapp 2000€ Gerät gekauft und selbst mit dem Willen nach Berlin oder Frankfurt zu reisen um den Wechsel vollziehen zu lassen wird mir keine Hilfe geboten.
 
Meines habe ich jetzt noch einmalig eingeschickt. Bin mal gespannt. Man sagte mir., ich solle das als Reklamation einsenden. Nach dem dritten Mal gibt es ja Geld zurück oder wie war das;)?
 
Ich denke bei einer Folie greift das nicht *:winking-face:
 
Wahrscheinlich, da es ja angeblich Kulanz ist. Anderseits wurde ja mal gesagt, das diese doch so wichtig sei für das Display. Müsste man dann rechtlich versuchen. Ich hoffe einfach, dass das jetzt ordentlich gemacht wird und fertig.
 
Bei mir genau der gleiche Film. Bin sogar zum SCP nach Frankfurt gefahren um dort dann gesagt zu bekommen, dass die keine Folien hätten. Telefonnummer gabs zu dem Zeitpunkt leider auch nicht, um da vorab anzurufen. Einschicken werde ich nach der Story in diesem Thread besser auch nicht mehr. Daher auch für uns, keine Samsung Geräte mehr.
 
Bist du nach dem Selbst-Austausch noch zufrieden? Habe das selbe Problem und habe keine Nerven mehr. Der Service Partner in Polen hat nichtmal erkannt, dass die Folie getauscht werden muss. Mir wurde nur der Austausch des ganzen Displays für 444€ angeboten.
Ich kann mich nur voll und ganz anschließen, bei einem 2000€ Gerät ist dies nicht tragbar. Und dies wird auch nicht nur mein letztes Fold sondern auch mein letztes Samsung Gerät gewesen sein...
Unglaublich wie man sich seine Kunden so vergraulen kann. Ich bin ansonsten sogar sehr zufrieden gewesen mit dem Gerät...
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, bei meinem Fold 3 (Kaufdatum August '21) löst sich beim Aufklappen die Folie von der Mittelfalz her. Samsung sagt, ich muss es einschicken. Ich bin aber eig. nicht bereit, wegen einer blöden Folie, die in wenigen Minuten ersetzt ist, 3 Wochen oder so auf mein Handy zu verzichten...
Antworten
16
Aufrufe
319
S
M
Hallo liebe Community, das Thema der Schutzfolien, die direkt im Knick des Innendisplays reißen, habe ich hier schon mehrmals gelesen. Leider habe ich diesen Fehler auch, nach nur 6 Monaten und nun habe ich eine regelrechte Schnitzeljagd mit dem Samsung-Support hinter mir. Ich bin langsam echt...
Antworten
13
Aufrufe
282
E
M
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Z-Fold 2. Im ausgeklappten Zustand sind auf der rechten Seiten oben und unten so kleine Gummipuffer, welches wohl das Display beim zusammenfalten schützen sollen, sodass es nicht Rahmen auf Rahmen liegt. Der obere dieser Mini Puffer ist bei...
Antworten
9
Aufrufe
189
A
Zurück
Oben