Bedienungshilfen für unbekannte Apps

J
J.
User
Grüßt euch
Sollte das hier nicht gewollt sein, können die Admins bzw Mods das gerne entfernen. Ich weiß nur nicht wo ich gerade Hilfe bekommen kann.
Ich hab gerade die neueste Version von Kaspersky auf mein Galaxy S10 installiert und das Update hat diesen typischen erstscan gemacht.
Nun fordert mich die Kaspersky App auf die Bedienungshilfen für unbekannte Apps abzuschalten und leitet mich in die Optionen weiter. Ich finde aber nichts. Ich hab auch schon gegoogelt und nichts gefunden. Das einzige was ich fand, war das aktivieren der Schaltfläche unten rechts.Aber ich will das für unbekannte abschalten. Mittlerweile glaube ich das diese Funktion nicht existiert. Jedenfalls würde es erklären warum ich sie nicht abschalten kann
Ich hab, wie erwähnt ein S10 mit Android 11, Software aktuell. Letztes Update war am 1. Juni 2021

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Nein. Leider nicht. Ich meine Kaspersky Security und die fordern mich auf in den Systemeinstellungen von Android die Bedienungshilfen für unbekannte Apps abzuschalten, da die eine potentielle Dstenschutzgefahr sind. Wenn ich mir das näher erläutern lasse kommt eine total vage Erklärung wo das ungefähr sein könnte. Wenn ich jedoch schaue ist da nix außer das aktivieren der schaltfläche
 
Gib doch einmal Bedienungenshilfen bei den Einstellungen ein, dann kommen die Menüs aus dem Screenshot. Dort mal schauen ob da etwas aktiviert ist.
686647i9D1672A12DCD236E?v=v2.jpg

686648i4A81C067A6875DDD?v=v2.jpg
 
Soso, Du hast also die Option " Status - und Navigationsleiste bei Screenshots ausblenden " noch nicht aktiviert. *1f607.png* :rofl: :rofl: *1f607.png* Zeigen die Screenshots nicht Optionen im aktivieren Entwicklermodus an? :think:
 
Ich habe den Entwicklermodus nicht aktiviert, die Optionen erscheinen wenn ich den Begriff eingebe. Ich hatte die Überschrift auch gelesen.
 
Die Bearbeitung bei Screenshots war auch wieder ausgeschaltet, warum auch immer.
 
Ja, dürfte passen. Ist schon klasse das Samsung wieder einen eigenen Begriff verwendet.
 
Ja, denke ich auch. Kann aber auch bei den Eingabehilfeneinstellungen nichts finden.
Bei Apps > Systemanwendungen anzeigen, findet man bei den Eingabehilfen diverse Optionen, aber nichts von unbekannten Apps.
 
Der Link ist ja aus 2018, da ist ja inzwischen einiges passiert.
 
Ja, habe ich gesehen. Aber ich frage mich, was Kaspersky wohl will und welche Einstellung gemeint sein könnte. Die App will ja die Änderung einer aktuellen Einstellung auf die sie zugreift. Aber welche? :think:
 
Da bin ich aktuell auch überfragt, ich wüsste auch nicht was gemeint ist.
 
Lösche Kaspersky vom Handy, es ist völlig unnötig und verursacht nur Probleme
 
L: @Gaschi78
Zu der Frage, ob ein Antivirus Programm für Android notwendig/sinnvoll ist oder nicht, gibt es unterschiedliche Meinungen. Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine solche App installiert oder nicht.
Hier eine Grundsatzdiskussion anzufangen wäre definitiv off topic.
 
Habe das gleiche Problem
Habe Samsung A7 Wie kann ich bei Kaspersky die Bedienungshilfen für unbekannte Apps deaktivieren, finde nichts
 
Also die meinten (denk ich) das eine App wohl Zugriff auf die Bedienungshilfen hat. Ich bin aber ez auch alle Apps durch und finde zero. Ich glaub das das Samsung Android das nicht mehr hat. Ich hab direkt den Samsung Support auf twitter angeschrieben und die verweisen stur auf Kaspersky. Weil "die müssen ja wissen was sie wollen". Kaspersky verweist auf Samsung.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben