Beauty-Funktion bei Galaxy A3 (2016)

H
H.
User
Samsung A3 (2016), Android 7
Kamerafunktion
Es hat sich eine für mich extrem nervige Funktion aktiviert, es scheint sich um die "Beauty-Funktion" zu handel, jedengalls ist eine Gesichtserkennung aktiv und irgend was mit Hauttönen.
Wie werde ich das Los! Wo schaltet man das ab! Ich habe es nicht eingeschaltet, es war auf einmal da!
Das Telefon ist ein Arbeitgerät und kein Speilzeug!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Hoppla1,
meinst du vielleicht den Kameramodus "Schönes Portrait"?
Wenn du diesen nicht nutzen möchtest, dann kannst du diesen wie folgt entfernen:
Wische auf dem Hautbildschirm der Kamera von links nach rechts, so dass die auswählbaren Kameramodi erscheinen. Dort hältst du "Schönes Portrait" so lange gedrückt, bis am linken Rand ein "rotes Minus" erscheint. Somit kannst du den Modus deinstallieren.
Viele Grüße
 
Da gibt es nur Auto, Pro, Panorama, Serienaufnahme, HDR und Nachtmodus.
Keine Portraitfunktion
 
Im Hauptbildschirm ist ein Icon zu sehen, das wohl ein Gesicht darstellen soll, tippt man darauf, erscheint ein Regler " Hautton" bei der Hauptkamera und bei der Selfiknipse zusätzlich Große Augen und Gesichtsform. Abzuschlten geht es nicht, auch nicht durch langes darauf tippen.
 
Ah, jetzt weiß ich was du meisnt.
Diesen Button, kann man nicht vom Kamerabildschirm entfernen.
Allerdings aktiviert sich dieser Modus ja nicht von alleine sondern - wie du bereits geschrieben hast - erst dann, wenn man daruaf tippt.
 
er war bis gestern nicht da!
Also muss er sich auch entfernen lassen, und die frage ist wie!
 
Nochmal:
Gestern war dieser Mist noch nicht da, die letzten Monate war das nicht da, also muss es abzuschalten gehen.
Also:
Wie schaltet man diesen Mist wieder ab?
Wie schaltet man die Gesichtserkennung ab.
Ich erwarte eine funktionierende Lösung, denn ich habe gestern kein Update durchgeführt, also muss es zu deaktivieren sein.
Ansonsten erwarte ich eine Anleitung, wie ich das Telefon auf Android 6 zurücksetzen kann, da hat es fehlerfrei funktioniert.
 
Diese Funktion (Weichzeichner für Front und Back Kamera) ist seit Android 7 fest in der Kamera App integriert und kann nicht entfernt werden.
Die Funktion wird deaktiviert indem der Schieberegler auf 0 gestellt wird (Icon antippen). Allerdings bleibt das Icon weiterhin sichtbar und aufrufbar.
Das A3 2016 wurde mit Android 6 ausgeliefert. Dementsprechend wurde ein Upgrade auf Android 7 durchgeführt.
Ein Downgrade auf Android 6 ist ohne Verlust der Garantie nicht möglich.
Der Weichzeichner ist für viele Nutzer keine Spielerei sondern eine wichtige Funktion.
Da Samsung die Smartphones auch für die Arbeitswelt herstellt, siehe Knox, wäre es allerdings vorteilhaft wenn diese Funktion und auch das Icon in den Kamera-Einstellungen deaktiviert bzw ausgeblendet werden könnte.
 
Danke für die Info
Ein Weichzeichner direkt in der Kamerea, der bei der Aufname eingreift ist das sinnloseste was es gibt!
Eine Bearbeitung erfolgt IMMER erst hinterher, das Original muss erhalten bleiben, den zurück geht es nicht mehr.
Ich weis als semiprofessionelle Fotografin, wovon ich rede.
Das Telefon dient mir als "Merkzettel" für Motive, da hat so eine Funktion keinen wert, es ist Kinderspielzeug!
Was ist trotzdem nicht verstehe, das Update auf 7 wurde vor Monaten durchgeführt als es veröffentlicht wurde, das blöde Icon ist GESTERN aufgetaucht!
 
Ob es ein Spielzeug ist oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters bzw. der Betrachterin.
Ich z.B. verwende die Funktion auch nicht. Allerdings stört mich dieses kleine Icon auch nicht.
Ich gehe davon aus das du als semiprofessionelle Fotografin normalerweise nicht die Automatik sondern direkt in den Pro-Modus wechselst. In diesem Modus wird das Icon nicht angezeigt.
 
Sinnvoll wäre es, wenn man nicht erst in den Pro-Modus wechseln muss, sondern als Default festlegen könnte, dann wäre das alles kein Thema.
Das rumgetippe dauert viel zu lange, wenn es schnell gehen muss.
 
Hallo ihr beiden,
ich kann eure Vorschläge gerne weiterleiten. Versprechen, dass sich da etwas ändern wird, kann ich aber selbstverständlich nicht.
Grüße
 

Similar threads

U
Wieso bekomme ich für mein Galaxy A3 (2016) nicht das Android 7 Update? Beim A3 2016 meiner Frau wurde es im Juni schon automatisch aufgespielt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 234967
Antworten
9
Aufrufe
135
U
K
Hallo liebe Freunde von Samsung... Ich habe eine Galaxy Watch 5 (Pro/LTE) und hätte Abends gerne ab einer gewissen Zeit das AOD Display automatisch ausgeschaltet. Nun bietet sich der "Schlafmodus" glaube ich gut an, allerdings verwirrt mich das alles... Soweit ich es herausgelesen habe, wird mit...
Antworten
2
Aufrufe
2K
K
S
Ich hab total Probleme hier mit dem Smartphone Modell Samsung Galaxy A12. Gekauft etwa Juni 2021 Waren da von Samsung in den letzten ca 3,5 Monaten Updates, die den Anfaßbildschirm beeinträchtigen oder was iss da los?! Das Ding liegt von 30 Tagen im Monat 29 Tage lang rum, wird nie mitgenommen...
Antworten
18
Aufrufe
122
S
D
Hallo. Das Galaxy A54 meiner Frau hat leider eine sehr schlechte Internetverbindung. Hier erstmal die Daten: Modell: SM-A546B/DS Sofwareinformation: One UI-Version: 6.0 Android-Version: 14 Google Play Systemupdate: 1. Juli 2023 Basisbandversion: A546BXXS6BWL3 Kernel-Version...
Antworten
1
Aufrufe
104
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben