Beamer anschließen mit welchem Adapter?

N
N.
User
Hallo,
habe von SAMSUNG Support keine Problemlösung mit hauseigenen Produkten erhalten.
Nun hoffe ich, in der Community hatte oder hat jemand das gleiche Probelem oder eine Lösungsidee.
Ich habe das Note 10+ seit August und möchte Videos über Beamer oder externe Bildschirme zeigen. Die älteren haben noch VGA- die neueren HDMI-Anschlüsse. Bei VGA brauche ich zusätzlich das Audio-Signal für externe Lautsprecher. Da das 10+ keine Klinken-Buchse mehr hat, muss das Audio-Signal dann von einem Adapter am USB-C -Anschluss des Note kommen. Weiterhin muss über einen PD-Anschluss des Adapters das Note während der Übertragung mit Strom versorgt werden, da die Länge der Videos den Note-Akku leeren würde.
Was für einen Adapter/Hub brauche ich, um dort sowohl VGA + Tonsignal als auch HDMI von externen Bildschirme/Beamer und Lautsprechern anzuschließen, und das Note mit Strom zu versorgen, um Videos auf die Geräte zu übertragen?
Ein Versuch mit dem
WU-MINGLU USB C Ethernet HDMI Adapter Samsung Dex Station für Samsung S8/S8+/S9/Note8,Typ C zu 4k HDMI RJ45 VGA 2*USB 3.0 Power Delivery Audio,Thunderbolt 3 Hub für MacBook/MacBook Pro und mehr
ist fehl geschlagen. Bei Aschluss des USB-C PD-Eingangs um das Note während der Übertrgung mit Strom zu versorgen, wird ständig die Verbindung getrennt: "HDMI Verbindung getrennt", "HDMI verbunden", "HDMI Verbindung getrennt"...
Kann jemnd helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Matthias
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Nichts zu danken, solang alles in Ordnung ist sind wir alle froh ;) *1f607.png*
 
Hallo, das Teil ist angekommen. Doch es funtioniert mit meinem Note 10+ nicht wie erwartet. Ich kann nur HDMI oder VGA + Audio ohne den USB-C Powereingang am Adapter benutzen. Wenn ich den Powereingang an mein original Ladegerät vom Note 10+ anschließe, zeigt das Note 10+ kurz die Lademeldung und dann HDMI getrennt - HDMI verbunden - wieder die Lademeldung... und immer so weiter. Ich kann also keine Videos über Beamer oder externe Bildschirme zeigen und das Note gleichzeitig mit Strom versorgen. Das bedeutet, dass die Übertagung von längeren Videos abgeochen wird, weil der Note-Akku leer geworden ist. Was mache ich falsch?
 
Da kannst du eigentlich nicht großartig was falsch machen.
Stecker anschließen wirst du ja bestimmt können. *:winking-face:
Ich vermute eher es liegt am Grundproblem dieser Drittanbieter-Adapter. Nicht jeder Adapter kommt mit jedem Smartphone, jedem Ladekabel oder zu vielen gleichzeitig angeschlossenen Kabel zurecht.
Es besteht die Möglichkeit das der Ladevorgang mit einer drahtlosen Ladestation getätigt werden und gleichzeitig der Adapter genutzt werden kann.
 
Hallo
Wird dazu nicht ein MHL fähier USB Anschluss benötigt?
Keines der akutellen Samsung Smartphones unterstützt MHL.
Ich habe das für HDMI mit einem Miracast Adapter gelöst.
 
Dex geht ja Problemlos über HDMI Adapter bei mir.
Auch Beamer ging letzte Woche.
 
Hallo,
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten. Ich wollte da unbedingt Videos vom Note 10+ zeigen. Da der Drittanbieter-Adapter nicht ging, habe ich letztlich doch den teuren Multiport Adapter (EE-P3200) von Samsung gekauft. Der hat zwar nur HDMI und kein VGA, aber der funktioniert problemlos auch mit PD-Anschluss zum gleichzeitigen Laden des Note.
Das Problem des "Billigadapters" scheint in der zu schwachen Hardware zu liegen, weil da ständig zwischen "HDMI verbunden" - "HDMI getrennt" gewechselt wurde.
MHL ist übrigens ein veralteter Standard und wird von neueren Smartphones nicht mehr unterstützt. Mein altes Note 3 hatte das und brauchte den entsprechenden Adapter. Da ging aber auch ein Drittanbieteradapter.
 

Similar threads

S
Ist es möglich das Tab A7 (SM-T500) an einen Beamer oder TV anschliessen? Ich habe es mit einem USB Type-C (HDMI/DP/VGA) Adpater versucht, leider ohne Erfolg. 2125103
Antworten
7
Aufrufe
195
D
W
I know that the USB-C port of the Galaxy Tab S6 Lite does not deliver HDMI signals (USB-C to HDMI adapters don't work). A very disappointing "budget" decision by Samsung! Is this also true for audio? No audio signals via USB-C? Or would the "Samsung USB Type-C to 3.5 mm Jack Adapter (Ee-UC10J)"...
Antworten
1
Aufrufe
218
W
Q
Guten Tag, habe mir ein USB C HUB für mein Galaxy S9 besorgt um es mal als "Home PC" zu testen. Nun ergibt sich folgendes, mich ziemlich verwirrendes Szenario; Wenn ich das HUB anstecke reagiert das Smartphone und sagt "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen". Wenn ich jetzt ein USB stick...
Antworten
2
Aufrufe
194
Q
K
Hey, ich habe heute meinen neuen Monitor erhalten. Es ist ein Samsung S34A65, welcher eigentlich die Funktion hat, einen Laptop über USB-C anzuschließen, das Bild zu übertragen und ihn gleichzeitig zu laden. Nur leider funktioniert das mit meinem MacBook Pro (13 Zoll, 2017) irgendwie nicht. Beim...
Antworten
0
Aufrufe
217
K
R
Liebe Community, ich habe mir zu meinem Samsung Galaxy Book einen Mini Beamer gekauft, um auf Dienstreisen sowie Workshops ungehindert Präsentationen halten zu können. Bei dem Beamer handelt es sich um einen Womoto A5. Die Verbindung über USB C Adapter sowie HDMI Kabel hat promt funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
215
D
Zurück
Oben