BD-H8509S Smart View einrichten

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe versucht, mein Gerät (BD-H8509S) mittels "Smart View" mit meinem Tablet zu verbinden.
Die App ließ sich auf dem Tablet einfach aus dem Androis App-Store installieren und findet auch gleich das Gerät. Nun möchte die App auf dem Tablet einen PIN haben, der angeblich auf dem Fernseher angezeigt wird - leider wird da nicht angezeigt und die Verbindung kann somit nicht hergestellt werden.
Kann mir bitte jemand helfen, wie man das richtig macht?
Vielen Dank & Grüße, HiuMinor.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo HiuMinor,
mit Smart View kannst du dein Tablet mit einem Samsung TV verbinden. Aber ich finde keinen Hinweis darauf, dass dein Blu-Ray-Player unterstützt wird. Wie kommst du darauf?
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte vor dem Kauf diverse Tests gelesen - in denen stand, dass Smart View unterstützt wird.
Z.B.: Samsung BD-E8509S im Test
Da steht "Und damit nicht einmal ein Netzwerk-Router notwendig ist, um die Smart View-App nutzen zu können, ist WiFi-Direct an Bord."
Die App läuft ja auch auf dem Tablet und erkennt auch den Player, nur leider ohne PIN.
Viele Grüße, HiuMinor.
 
Ich hab das mal an unsere Experten weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich Feedback habe.
 
Hier die Antwort unserer Spezialisten:
  • Bitte stelle zunächst sicher, dass die Firmware des Players auf dem aktuellen Stand ist.
  • Setze dann den Player auf Werkseinstellungen zurück.
  • Verbinde den Player wieder mit deinem WLAN.
  • Das Smartphone oder Tablet, auf dem Smart View läuft muss im gleichen WLAN angemeldet sein.
  • Wenn du nun beide Geräte verbindest, dann sollte dir der PIN angezeigt werden.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Heute hatte ich Zeit, den Reset durchzuführen - leider ohne Erfolg.
Beide Geräte sind im selben Netz, die SmartView-App erkennt auch den Player und möchte dann eine Pin haben, die mir am Fernseher aber leider nicht angezeigt wird.
Anscheinend unterstützt der Player SmartView doch nicht.
 
Sehr mysterös! :robotfrustrated:
Dann wend dich doch bitte mal direkt an die Kollegen vom Support. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, Besitze seit letzer Woche einen neuen TV AU7179 ein 2020 Modell. Leider funktioniert mein Smart view nicht mehr habe es schon mit meinem Handy und Tablet versucht aber das Gerät wird nicht angezeigt. Nur von meinen Nachbarn. Mit der Smart Things app kann ich mich aber verbinden...
Antworten
6
Aufrufe
152
S
S
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte gern mein Iphone SE mit der Smart View App mit dem TV verbinden. Die App findet den Fernseher auch und schreibt dann das auf dem Bildschirm ein 4 stelliger Code angezeigt werden soll zur ersten verbindung. Doch leider kommt dieser Code nicht...
Antworten
3
Aufrufe
136
D
H
Hallo, ich habe einen Fernseher QLED 4K Q60T 75“. Wenn ich Smart View benutzen möchte, egal ob mit S9+ / S21 Ultra oder Tablet, bekomme ich nur im seltenen Fällen eine Verbindung. Er findet den beim Suchen, aber wenn ich drauf klicke, sucht er eine Weile eine Verbindung und verschwindet dann...
Antworten
1
Aufrufe
289
L
H
Freigabe von Inhalten mit der Smart View-App Wenn Sie die Smart View-App von Samsung auf Ihrem Mobilgerät installieren und ausführen, können Sie die Multimedia-Inhalte des Mobilgeräts auf dem Fernseher abspielen. Sie können die App aus dem Google Play Store, bei Samsung Apps oder aus dem App...
Antworten
8
Aufrufe
137
K
R
hallo ich habe ein galaxy s9, eine surface pro 2017 und ein samsung smart tv (modellcode: UE55MU6170) auf meinem pc habe ich windows 10. nun wollte ich versuchen mein tv gerät über meinen pc fernzusteuern. das streamen von pc auf tv geht ja einwandfrei, allerdings nutze ich dafür auch nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben