BD-H8509S: Mit weiteren TV via Wlan auf Festplatte zugreifen

A
a.
User
Hallo Zusammen,
ich besitzte einen BD-H8509S, der mit HDMI fest mit einem TV verkabelt ist. Der BD-H8509S ist ans Wlan angeschlossen. Die Festplatte habe ich "freigegeben". Kann ich nun mit einem anderen (Samsung) TV (der steht in einem anderen Raum) auf die Festplatte, sprich auf die Aufnahmen des BD-H8509S per WLAN zugreifen und ansehen?
Wie mache ich das?
Gibt es da eine App?
Danke und viele Grüße,
achedi

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Achedi,
prinzipiell ist es möglich, Inhalte auf der Festplatte des BD-H8509S für die Nutzung über ein Netzwerk freizugeben. Du kannst auf diese Weise aber nur eigene Inhalte wie Fotos, Musik und Videos nutzen, die du selbst auf die Festplatte kopiert hast.
Aufgenommene TV-Sendungen kannst du hingegen nicht für andere Geräte im Netzwerk freigeben.
Viele Grüße
 
Herzlichen Dank für die Info,
das hängt wohl alles mit den Urheberrechten zusammen.
Das hätte jedoch einen gewissen Charme gehabt, mit allen TV meines Hauses via Wlan auf die Aufnahmen des Festplattenrecorders zuzugreifen.
So muss ich nun jedesmal den BD-H8509S abbauen, wenn ich an einen anderen TV eine Aufnahme ansehen will. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich für ein anderes Aufmahmemedium entschieden.
Gruß
Achedi
 

Similar threads

O
Bei meinem 2012er Frame 55" habe ich kleine Tonaussetzer bei der Wiedergabe von Sat-Aufnahmen (TS-Files) via DLNA von einer QNAP. Bei einigen Aufnahmen nur sporadisch, bei anderen so häufig, dass ein Schauen des Films quasi unmöglich ist. Folgendes habe ich bereits getestet: -...
Antworten
1
Aufrufe
115
B
D
Hallo an die Community, ich habe einen Samsung UE65KS8090 und bereits seit längerem ein Problem. Der TV schaltet sich von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung und ohne erkennbares Muster aus und schaltet sich einen kurzen Moment, unter der Anzeige "SUHD TV", wieder ein. Nach dem Neustart reagiert der TV...
Antworten
10
Aufrufe
138
J
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
272
J
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
172
S
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
645
B
Zurück
Oben