BD-H8509s kein Bild über HDMI an Beamer Panasonic PT AH1000e

C
c.
User
Liebes Forum
Ich habe einen FullHD Beamer von Panasonic, den PT-AH1000e, und mir dazu vor ein paar Tagen gebraucht einen BluRay Sat-Receiver gekauft, den Samsung BD-H8509s. Mein Problem: Ich bekomme über HDMI kein Bild! Nach Bemühen der Suchfunktion habe ich schon Folgendes ausgiebig getestet:
1.Bild über Component Ausgang funktioniert
2.Bild über HDMI auf meinen alten 2008er TV Samsung UE46B6000 funktioniert
3.Bild über HDMI durchgeschleift durch meine neue JBL Soundbar an neuen Samsung TV funktioniert nicht
4.Verschiedene HDMI Kabel: Trotzdem kein Bild am Beamer
5.Am Receiver: HDMI CEC aus, Deep Color Mode aus, 3D aus, HDMI Farbformat normal / erweitert, Auflösung runter bis auf 576i oder auf Auto, Farbraum RGB
=> trotzdem kein Bild am Beamer
6.Am Beamer: HDMI CEC aus, HDMI Farbformat normal / erweitert
=> trotzdem kein Bild am Beamer
Wenn am Beamer der betreffende HDMI Eingang eingestellt ist und ich den Receiver einschalte, bekommen ich immer noch kurz den Startbildschirm des Receivers zu sehen, aber dann wird das Beamerbild blau und es wird keinerlei Signalpegel angezeigt….
Ich habe sicher schon die meisten Kombinationen aus 5. und 6. ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich bin echt verzweifelt – das kann doch nicht sein! Es sind beides FullHD Geräte und auch vom Baujahr her nicht sooo weit auseinander.
Habt ihr eine Idee, was ich noch testen könnte? Wäre ein HDMI High Speed Kabel noch eine Möglichkeit – ich habe nur No Name HDMI Kabel – wobei, mit einem älteren Medion Receiver zeigt der Beamer ja auch Bild über diese No Name HDMI Kabel…
Vielen Dank im Voraus!
LG
Simon

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo Simon,
oje, da hast du ja schon wirklich viel ausgetestet. Ich glaube am besten wendest du dich hier einmal an meine Kollegen vom telefonischen Support. Am Telefon lässt sich in deinem Fall denke ich ein Troubleshooting leichter durchführen. Außerdem können dir die Kollegen dann auch direkt weiterhelfen, falls dein Samsung BD-H8509 überprüft werden müsste. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Während der Fußball-Weltmeisterschaft (vom 14. Juni bis 14. Juli 2018) gelten übrigens erweiterte Geschäftszeiten für die Hotline:Mo.–Fr. 08:00–22:30 Uhr und Sa. 09:00-18:30.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, was das Gespräch mit den Kollegen ergeben hat.
Schöne Grüße
 
\@JuditH
Danke für deine Antwort. Ganz in der Nähe von mir gibt es ein Samsung Service Center, mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Wäre es möglich, dort direkt das Gerät überprüfen zu lassen. Und würde mich das etwas kosten?
 
Hallo L: @cyprette,
handelt es sich um einen unserer Customer Service Plaza? Dann kannst du auf der Webseite sehen, für welche Samsung Geräte er Service anbietet. Bei einem CSP ist die Erstuntersuchung auf alle Fälle kostenfrei. Sollte eine kostenpflichtige Maßnahme nötig werden, wirst du vorher darüber informiert.
 
Das ist richtig, es ist eine Customer Service Plaza. Danke für die Info!
 
Hallo cyprette,
halte uns gerne auf dem Laufenden, was die Kollegen aus dem CSP gesagt haben.
Schöne Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe am 19.05.2018 folgenden Samsung Fernseher gekauft: Modellcode: UE43M5580 Softwareversion: T-KSDEUC-1210.8, BT-S Ich wohne in Österreich. Ich habe an den Fernseher folgende Geräte angeschlossen: HDMI1: Samsung Blu-ray Player (BD-F5100/ZF) mit CEC-Funktion HDMI2...
Antworten
13
Aufrufe
79
J
Zurück
Oben