Backofen twin cooking

M
M.
User
Hallo zusammen, ich kenn mich hier zwar nicht aus muss aber mal ne Frage los werden, ich habe vor etwas mehr wie drei Jahren einen sehr teuren Backofen von Samsung gekauft und war eigentlich sehr zufrieden mit der Marke Samsung ( erst hatten wir probleme mit unserem Samsung TV und jetzt mit dem Backofen, er hat jetzt angefangen ein eigenleben zu haben. Er schaltet sich von selbst ein und heitzt auch.... dies passiert mitlerweile häufiger und ich finde das nicht sehr komisch da wenn wir mal nicht zuhause sind habe ich keine ahnung ob der Backofen mir meine wohnung ab brennt. Vom Service bei Samsung bin ich enttäuscht die schicken jemand der es reparieren könnte aber ich bin der Meinungen so etwas darf doch überhaupt nicht passieren und das natürlich kurz nach garantie Ablauf das ist doch nicht normal oder!!!???? Hat jemand auch so etwas erlebt?? Ich bin sooo enttäuscht ich hab mir damals von der Marke echt mehr Qualität erhofft da es ja auch nicht gerade günstig ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    So sieht er aus im ausgeschalteten Zustand!! Ist aus aber heitzt auf 170c°
    682625i395F85EA2F39E087?v=v2.jpg
     
    L: @Musmus: Ist vielleicht eine Zeitschaltuhr mit im Spiel, die vor langer Zeit gesetzt worden ist, und seitdem vergessen worden ist, deaktiviert zu werden? Wäre eine mögliche Erklärung.... Gruß, MarekWyd.
     
    Leider liegt es daran nicht, da das Problem zu ganz verschiedenen uhrzeiten passiert, meistens wenn man denn Ofen ausgemacht hat gibt er immernach ca 15, 20, oder 30 minuten wieder ein signal Ton von sich als würde man ihn an schalten und mitlerweile schaltet er sich selbst ein. Das ist aber uhrzeit unabhängig. Wenn wir den dreh knopf fest rein drücken dann passiert es fast nie das er wieder was macht, aber davon kann ich mitlerweile ja nicht mwhr ausgehen und muss die sicherung aus machen wenn ich das haus verlasse. Wir denken das es vielleicht ein kontakt problem ist aber sowas darf doch aus sicherheits gründen nicht passieren oder??
     
    Hast du mittlerweile einen Termin mit dem autorisierten Servicepartner? Backöfen haben in der Regel eine eigene Sicherung. Am besten schaltest du die Stromzufuhr über diese ab.
     
    Ich habe mit dem Samsung Service telefoniert und die können mir nicht sagen was es ist aber die reparatur kostet mindestens 150€ das finde ich etwas teuer und hätte gedacht bei so einem krassen Fehler kommt man uns entgegen da wir diesen nicht verursacht haben und das am Gerät liegt. Leider ist dem nicht so. Ich habe den backofen vom Strom genommen alles andere ist mir zu gefährlich.
     

    Similar threads

    Sloopy
    • Angepinnt
    Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    3K
    Sloopy
    Zurück
    Oben