Backcover löst sich am s10e

B
B.
User
Wie gesagt - das Backcover am s10e löst sich...
Von hinten betrachtet auf der linken Seite, da am Powerbutton, klafft ein langer Spalt,
in den ich schon einen Fingernagel stecken kann.
Was ist da passiert?
Ich behandle das Gerät stets gut,
und unterwegs befindet es sich immer in einem Brillenbeutel.
Stürze blieben bisher aus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Nicht schön. Dann am besten den Samsung Support kontaktieren, vielleicht ja noch ein Garantie Fall
 
L: @max463356
danke für das Like...
aber wofür?
hast du das gleiche problem?
 
Dazu wird wohl nur Samsung etwas sagen können. Eventuell löst sich der verwendete Kleber auf. Ich habe mein S10e von Anfang an in einer Hülle, deren Vorder- und Rückseite aus Panzerglas besteht.
 
Hallo L: @Börnie,
das ist natürlich weniger schön. Melde dich doch mal über unser Formular "Lob & Kritik" bei unseren Kollegen. Diese melden sich dann bei dir zurück und schauen sich das Ganze zusammen mit dir an.
Liebe Grüße
 
Vor einer Woche schon habe ich mich bei "Lob & Kritik" gemeldet...
Bisher habe ich keine Reaktion erhalten.
Ich scheine der einzige Fall dieser Art zu sein, bei dem sich das Backcover löst.
Hier im Thread läuft ja auch nichts.
 
Seit zwei Wochen warte ich nun auf eine Reaktion - nix...
Ich lasse das Gerät nun kaputt gehen, und kaufe mir dann ein richtiges Smartphone von einem anständigen Hersteller.
 
Komando zurück!
Ich bekam heute einen Anruf, dass mein Phone demnächst abgeholt - und weil noch in Garantie befindlich, wahrscheinlich kostenfrei repariert wird.
Auch wurde gleich eine Diagnose zu dem Vorfall ausgegeben:
Wohl wurde der Deckel vom aufgelähten Akku angehoben.
Ich kenne den Effekt von LiPo-Akkus aus dem RC-Modellbau, wenn die im Inneren anfangen Gase zu bilden, und hab mir dass schon so gedacht.
Der Prozess der Gasbildung soll wohl durch induktives Laden noch beschleunigt werden.
Ich hoffe die haben sich aus freien Stücken bei mir geldet, und nicht erst weil ich vor zwei Tagen schrieb demnächst von Samsung Abstand zu nehmen...
 
Hi Börnie! Habe gestern das gleiche Problem bei meinem S10e festgestellt. Was wurde bei dir gemacht und wie lang hats gedauert? Ist das Ding nach ner Reparatur überhaupt noch wasserdicht? Danke schonmal!
 
Hi
Der Akku wurde getauscht, und der Deckel wieder verklebt, innerhakb einer Woche.
Tatsächlich kostenfrei, weil Garantie.
Dichtigkeit überprüfe ich mal besser nicht,
aber wenn es undicht ist --> Garantie...
 
Danke für die schnelle Antwort! Mein Handy wird in 4 Wochen zwei Jahre alt, dann wars das mit Garantie... Bin froh, dass es jetzt noch passiert ist.
 
Hallo L: @heinrichg ,
bitte nutze dein Galaxy S10e erst einmal nicht weiter und melde dich mit deinen Geräte- und Kontaktdaten über das Formular "Lob & Kritik" bei den Kollegen vom Support. Sie werden sich anschließend mit dir in Verbindung setzen und die nächsten Schritte besprechen.
 
Hi! Mach ich. Oder empfiehlt es sich eher das über den Händler (o2) abzuwickeln? Wenns wirklich der Akku ist darf ich das bei nem Gerätealter von knapp unter 2 Jahren ja selber zahlen? Ich meine samsung gibt nur 12 Monate Garantie auf den Akku
 
Die Sache sieht so aus:
Der Händler (o2) ist an eine 24monatige Gewährleistung verpflichtend per Gesetz gebunden,
der Hersteller nicht.
Würde in diesem Fall dein Gerät bei o2 reklamiert werden, sind denen per Gesetz die Hände gebunden, und müssen Gewähleisten. Diesen Schaden reklamiert nun o2 selber bei Samsung, die jedoch ohne Bindung daran sind. Wenn sich Samsung nun weigert - und per Gesetz können sie - wird o2 unverzüglich alle Samsung-Geräte zurückschicken.
Samsung ist da schon kulant, und wird ohne Kosten, und schneller Reparieren, als über o2.
...und wenn nicht, dann kommst Du wieder, und wir beide machen denen hier im Forum die Hölle heiß
Mach das:
Formular "Lob & Kritik"
 
Hi, wie lange hat es gedauert bis der Support eine Rückmeldung gegeben hat?
 
Das steht hier alles chronologisch aufgelistet drin.
Ich werde dir das nich noch vorlesen...
 
Hallo Heinrich
Auch bei mir hat sich die Abdeckung gelöst. Mein Gerät steckt ständig in einem Cover und in letzter Zeit wollte der Fingerabdruckscanner nicht mehr richtig. Jetzt merke ich, dass das Cover einen Teil des Scanners bedeckt. Also Cover weg und die Abdeckung "springt" mir fast entgegen. Bin gespannt, denn das Teil ist schon mehr als 2 Jahre alt. Trotzdem. Nicht gut.
Habt ihr euch direkt bei Samsung oder beim Händler gemeldet?
LG, Alex
 
Hi! Hab mich direkt bei Samsung gemeldet. War beim Kontakaufnehmen noch innerhalb der zwei Jahre, als ich den Service beauftragt hab aber schon draußen. Wurde trotzdem repariert. Neues Cover und neuen Akku, obwohl dem nix gefehlt hat.
 

Similar threads

T
Hallo ich habe eine jetzt zeit 4 jahren ein samsung galexy s10e habe bemerkt das der backcover nicht mehr so gut kleben bleibt . das handy hat keine wölbung und kein akkuschaden, kostet mich was wen ich es neu verkleben lasse ? Wie lage wird es dauern brauche hilfe...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
Y
Hi! Seit längerer Zeit, kann nicht sagen seit wann genau, aber möchte meinen schon vor dem Android 11 Update (hatte da die Hoffnung dass es dadurch behoben wird), löst meine Kamera total verzögert aus. Wenn ich die Kerma öffne und direkt ein Foto machen möchte, auf den Auslöser gehe, passiert...
Antworten
2
Aufrufe
138
G
T
Guten Abend zusammen! Ich bin seit kurzem von iOS nach Android gewechselt und habe (nach Pech mit einem Xiaomi und einem Google Pixel 3) ein Samsung S10e mit aktueller Softwareausstattung (jedenfalls behauptet das Gerät das. ;) ). Folgendes Problem habe ich mit dem Gerät: Ich nehme das Gerät zum...
Antworten
5
Aufrufe
147
T
L
Ich hatte eine defektes Display und hatte auch schon bei einem "Handydoktor" angefragt. Dieser sagte dass er das Display und das Backcover tauscht. Nach seiner Aussage wird es immer mitgetauscht. Leider kam da ein Notfall dazwischen und ich hätte das Handy nur in der Zentrale reparieren lassen...
Antworten
0
Aufrufe
154
L
W
Hallo, seit dem 27.06.2017 habe ich mein Samsung S8+ in der Farbe Midnight Black. Seitdem häufen sich Probleme mit der Verarbeitung, obwohl ich das Gerät in einer Samsung-eigenen Silikonschutzhülle verwende. 1. Die Beschichtung des Displays. Bei meinem S8+ löst sich bereits an einer Stelle...
Antworten
3
Aufrufe
181
J
Zurück
Oben