Automatisches Neustart-Problem bei S20 - Suche nach Lösung und Erfahrungsaustausch

M
M.
User
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar lässt sich mein S20 nicht automatisch neustarten obwohl ich es auf alle Tage gestellt, eine Uhrzeit genommen wo ich mein Handy nicht nutze und die Schritte befolge um es automatisch neustarten zu lassen. Hat hier irgendjemand auch das gleiche Problem oder bin ich der einzige? Ich hoffe mir kann hier jemand irgendwie weiterhelfen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Gehe dazu einfach in die Einstellungen Deines/ Ihres Geräts und gehe zu ''Biometrische Daten und Sicherheit'' dann auf ''Andere Sicherheitseinstellungen'' dann zu ''Sim-Sperre einrichten'' und dann siehst Du/ sehen Sie den Punkt ''Sperren der Sim-Karte''. Wenn dieser Punkt aktiviert ist, ist die Karte gesperrt, wenn nicht, dann nicht.
LG
@itsme007 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Okay, dann schreibe später nochmal, ob es jetzt funktioniert oder immer noch nicht. Falls es jetzt gehen sollte, dann markiere meine Antwort bitte als Lösung, damit man gleich beim ''Vorbeiscrollen'' sieht, dass das Thema gelöst ist.
Zum zweiten Punkt: versuche doch mal, den cache zu leeren. Vielleicht hat sich ja nur etwas aufgehangen. Gehe dazu in die Einstellungen >> Apps >> zur gesuchten App >> dann auf Speicher >> cache leeren oder vielleicht auch mal die Daten löschen und neu anmelden.
Viele Grüße und melden sie sich/ du dich gerne in nächster Zeit nochmal! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo @Mumpelfizchen,
bis vor Kurzem war es so, dass dem Gerät vor einem automatischen Neustart Folgendes gegeben seien musste:
- der Bildschirm ist aus
- das Telefon/ Tablet wird nicht verwendet
- die Akkuladung liegt über 30%
- die Sim-Sperre ist deaktiviert
Ich persönlich denke, dass bei Dir/ Ihnen noch die Sim-Sperre aktiviert ist und so das Gerät nicht neu starten darf. Überprüfe das einfach einmal und gib noch einmal bescheid, ob es das war.
Viele Grüße
@itsme007
 
Wie finde ich denn heraus ob die SIM-Kartensperre noch aktiv ist?
 
Gehe dazu einfach in die Einstellungen Deines/ Ihres Geräts und gehe zu ''Biometrische Daten und Sicherheit'' dann auf ''Andere Sicherheitseinstellungen'' dann zu ''Sim-Sperre einrichten'' und dann siehst Du/ sehen Sie den Punkt ''Sperren der Sim-Karte''. Wenn dieser Punkt aktiviert ist, ist die Karte gesperrt, wenn nicht, dann nicht.
LG
@itsme007
 
Aber was zum Beispiel auch nicht funktioniert ist bei Bixby Routines Ruhestand, also wenn ich eine Routine erstelle mit der Bedingung Ruhestand, dann steht schon seit 1 Woche "Ihr Telefon lernt noch"
 
Okay, dann schreibe später nochmal, ob es jetzt funktioniert oder immer noch nicht. Falls es jetzt gehen sollte, dann markiere meine Antwort bitte als Lösung, damit man gleich beim ''Vorbeiscrollen'' sieht, dass das Thema gelöst ist.
Zum zweiten Punkt: versuche doch mal, den cache zu leeren. Vielleicht hat sich ja nur etwas aufgehangen. Gehe dazu in die Einstellungen >> Apps >> zur gesuchten App >> dann auf Speicher >> cache leeren oder vielleicht auch mal die Daten löschen und neu anmelden.
Viele Grüße und melden sie sich/ du dich gerne in nächster Zeit nochmal!
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe ein Problem und zwar lässt sich mein S20 nicht automatisch neustarten obwohl ich es auf alle Tage gestellt, eine Uhrzeit genommen wo ich mein Handy nicht nutze und die Schritte befolge um es automatisch neustarten zu lassen. Hat hier irgendjemand auch das gleiche Problem oder bin...
Antworten
11
Aufrufe
140
M
Y
Liebe Community, seit 3 Tagen nutze ich mein Galaxy s20+ und bin auch sehr zufrieden mit meinem Smartphone, wenn da nicht das Problem wäre mit dem Neustart. Also eigentlich ist das Problem simpel, immer (zumindest gefühlt) führt mein Galaxy Smartphone zwischen 19 und 20 Uhr von alleine ein...
Antworten
45
Aufrufe
341
H
S
Moin, seit dem UI 5 muss ich ständig den Pin vom S20 Sperrbildschirm wieder eingeben obwohl meine Uhr nicht außer Reichweite war, Einstellungen sind alle so geblieben, kennt jemand eine Lösung für das Problem? Ach ja, nach dem Neustart vom S20 funktioniert es ein oder zwei Mal, danach nicht...
Antworten
2
Aufrufe
206
S
L
Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe seit paar Tagen ein neues Handy und das macht öfters am Tag einen Neustart und auch während dem Telefonieren. Ich habe schon einiges ausprobiert: - Einstellungen zurückgesetzt - Bixby routines ist nicht an - gesicherter...
Antworten
3
Aufrufe
148
J
M
Hi, ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand dieses Problem hat, um zu wissen ob mein S20 Ultra defekt ist oder es per Update behoben wird. Ich habe vorgestern versucht per Powershare meine Galaxy Uhr zu laden. Dabei ist vermehrt das Handy abgestürzt (natürlich jedes Mal die...
Antworten
99
Aufrufe
622
Q
Zurück
Oben