Automatisches App Update schlägt fehl

A
a.
User
Hallo Community habe seit einer Woche ein Smart TV Model UE50NU7409UXZG. Leider kann ich kein Automatisches App Update machen, da zu wenig Speicher vorhanden ist. die einzige von mir Instalierte App ist die Smart IPTV. Problem das Update benötigt ca 120mb verfügbar sind nur ca 69mb. Da sind so viele Apps vorinstalliert die ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Wie soll man da überhaupt ein Update machen können wen sich diese Vorinstallierten Apps seitens Samsung überhaupt nicht Deinstallieren lassen. Da sie als System Apps gelten unbegreiflich sowas. Gibst es da irgendeine andere Lösung.
Mfg
51876i07265971A48B7A1F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mache mal ein Power Reset (TV vom Strom trennen, alle HDMI Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an). Anschließend noch auf Werkseinstellungen zurück setzen, Smart Hub zurück setzen.
Recht dann der Speichplatz nicht aus, kannst du die aktuelle Firmware von der Support-Seite herunter laden und von einem USB-Stick installieren. In dem Fall würde ich aber auch telefonisch den Support kontaktierten, weil dir so wenig Speicherplatz zu Verfügung steht.
 
Habe ein Power Reset gemacht anschliessend Werkseinstellungen und Smart Hub zurück gesetzt jetz sind ca 116mb Speicher frei. Trotzdem immer noch zu wenig freier Speicher die Firmware ist auf dem aktuellem Stand. Soll ich die Firmware noch mal Manuel über USB Stick installieren?. Ich Frage mich ob das überhaupt gehen wird bei nur 116mb freien Speicher zumal die Firmware gute 1.3 Gigabyte Hat.
 
Wenn du die aktuelle Firmware bereits drauf hast, kannst du diese nicht nochmal installieren. Geht nur mit einer späteren höheren Versionsnr.
 
Naja eventuel kann mir ja ein Mod weiterhelfen bei meinem Problem. Laut ein paar anderen Kundenbewertungen kein einzehlfahl zu sein. Das mit dem zu wenig Systemspeicher.
Mahl gucken eventuel auch den Support in Anspruch nehmen.
 
Hallo,
dieses Problem habe ich auch bei meinen 55 Zoll.
Der Kundendienst hat mir schon 2 mal das Mainboard getauscht, aber immer nach einer kurzen Zeit,
kommt wieder diese Meldung, Zu wenig Speicher, obwohl keine Apps installiert sind.
Ebenso kann ich nach wie vor keine Apps auf dem erkannten USB-Stick installieren, gibt es wohl
auch keine Lösung für.
Eigentlich schade, weil ich sonst mit dem Gerät zufrieden bin.
 
@urmel1 schrieb:Hallo,dieses Problem habe ich auch bei meinen 55 Zoll.Der Kundendienst hat mir schon 2 mal das Mainboard getauscht, aber immer nach einer kurzen Zeit,kommt wieder diese Meldung, Zu wenig Speicher, obwohl keine Apps installiert sind.Ebenso kann ich nach wie vor keine Apps auf dem erkannten USB-Stick installieren, gibt es wohlauch keine Lösung für.Eigentlich schade, weil ich sonst mit dem Gerät zufrieden bin.
Wie ist es nach einem Power Reset, steht dann wieder mehr Speicher zur Verfügung?
 
Das ist wohl richtig, aber es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, jede Woche einen Power Reset zu machen,
und dann jedesmal die Neueinrichtung vorzunehmen. Das muss doch anders gelöst werden, meiner Meinung nach!
 
Vor dem Power Reset hatte ich nur 69mb danach 116mb ist echt ein schlechter witz. Und jedes Mahl Power Reset machen kann echt nicht Sinn der Sache sein. Ich Frage mich was ist wenn eine neue Firmware raus kommt. Die kann man doch überhaupt nicht installieren bei so wenig Speicher. Oder gibst für die Firmware ein eigenen Speicher.
 
Nein, das kann ja keine Lösung sein. Ich wollte nur wissen, wenn die Cache gelöscht wird durch das Power Reset, wie viel das ausmacht. Also werden da auch genug Dinge während des Betriebs des TV gespeichert, auch wenn man nicht neu installiert. Warum hält Samsung den Speicher so klein, gerade wo heute in dieser Größenordnung der Speicher keine große Sache wäre bzw. nicht viel kostet?
 
So habe grade mit dem Samsung Support Telefoniert. Und er meinte, das ist leider bei diesem Model so das der Speicher so klein ist. Die einzige Lösung den Speicher zu vergrößern ist ein vorher Formatiertes USB Stick in das FAT32 Format an den USB Anschluss zu steckten. Wenn der interne Speicher voll ist kann man auf den USB Stick die Apps und die Firmware installieren. Und es geht wirklich habe das grade ausprobiert. Habe solange Apps instaliert bis der interne Speicher voll gewesen ist. Da hat sich automatisch ein Fenster geöffnet wo Mann den USB Stick auswählen konte für die App Installation. Bei den Apps ist das ja noch ok auf USB Stick . Aber bei einem Firmware Update auf USB Stick der Stick darf ja nie mehr vom Tv Geräte getrennt werden. Habe extra noch gefragt und der Support Mitarbeiter sagte ja.
 
@ayno schrieb: Bei den Apps ist das ja noch ok auf USB Stick . Aber bei einem Firmware Update auf USB Stick der Stick darf ja nie mehr vom Tv Geräte getrennt werden. Habe extra noch gefragt und der Support Mitarbeiter sagte ja.
Das brauchst du keine Angst haben, die Firmware wird ganz bestimmt nicht auf den USB-Stick installiert.
Dafür ist ein bestimmter Speicherbereich reserviert.
Aber die Apps die auf dem USB-Stick installiert sind laufen dann eben nur wenn der Stick am TV ist.
 
Genau den gleichen Mist habe ich mit meinem niegelnagelneuen
UE50NU7449 auch!
Wenn man die ganzen vorinstallierten Apps, welche ich eh NICHT benötige, löschen KÖNNTE, dann wäre für ausreichend Update-Platz gesorgt!
Was denkt sich Samsung denn bezüglich dieser ZWANGS-Apps wie "Netflix" & Co.?
Ich habe den Fernseher GEKAUFT und nicht von Sponsoren geschenkt bekommen!
Eigentlich eine Frechheit m.M.n. !
 
L: @Taiga-Jupp
wenn du damit nicht einverstanden bist, bring den TV doch wieder zum Händler zurück.
 
Einfach in die Einstellungen → Apps gehen und alle Apps neuinstallieren. Es wird dann die jeweils aktuellste Version der App installiert. Dies ist zwar auch etwas umständlich, aber besser wie jedesmal den Smart-Hub zurückzusetzen und seine Zugangsdaten für die jeweiligen Accounts ständig neu eingeben zu müssen.
Das blöde ist ja auch, dass man gar nicht weiß welche App(s) aktualisiert werden sollen da keine entsprechende Meldung vorliegt (bis eben die der automatischen Updates)
Ich hab das jetzt mal so gemacht und siehe da die Meldung das die automatischen Updates mangels Speicherplatz nicht durchgeführt werden kann ist weg.
 

Similar threads

B
Hallo, Ich besitze jetzt seit ca. einem Monat einen Samsung GQ65Q90R. Gerät funktioniert wunderbar, bis jetzt eigentlich keine Probleme. Allerdings ist mir am Wochenende aufgefallen das meine Smart Things App auf meinem iPhone 11 Pro nicht mehr richtig funktioniert. Seit wann genau kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
119
J
S
Hallo Leute, ich habe schon von Anfang an das Problem, dass sich sowohl aus dem Google Play Store, als auch aus dem Galaxy Store keine Apps automatisch aktualisieren. Ich muss schon seit ewigkeiten alle Apps manuell aktualisieren. Ich dachte vielleicht liegt das an irgendeiner Einstellung vom...
Antworten
7
Aufrufe
156
M
L
Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle 2-3s der Bildschirm für ebenfalls ca. 2-3s schwarz, dann erscheint das Kamerabild wieder für 2-3s, dann...
Antworten
6
Aufrufe
126
J
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
118
L
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
122
C
Zurück
Oben