Automatischer Wechsel zwischen WLAN und mobile Daten

P
P.
User
Guten Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass das Smartphone automatisch von WLAN zu mobile Daten wechselt und umgekehrt?
Hatte immer beides aktiviert und hatte dadurch den Eindruck, dass der Akku schneller leer ist.
In den Verbindungseinstellungen gibt es keinen Regler, mit dem man das aktivieren kann.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Also mein S22 wechselt automatisch!
Außerdem siehst du ja oben an dem Internet Symbol ob Intenet hast oder halt Mobile Daten ;).
 
Wie wäre Deine Einstellungen?
Hier bei mir geht es eigentlich schon immer so.
 
Hier.
1475457i3B96E7D96DED86A7?v=v2.png
.
 
Ansonsten kannst du auch eine bixby Routine machen, bei der du ab z.b einem oder zwei Balken WLAN automatisch zu mobilen Daten wechselst.
Da gibt es voreingestellte die du importieren kannst oder du machst eine eigene.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk...
Antworten
4
Aufrufe
332
G
S
Hi, hab hier ein S10 und seit kurzem funktioniert der automatische Wechsel von WLAN nach mobile Daten nicht mehr. Man muss nach dem Verlassen des WLANs immer erst den Flugmodus aktivieren, um anschließend wieder eine mobile Datenverbindung zu bekommen. Angeblich soll das Deinistallieren der...
Antworten
3
Aufrufe
137
S
S
Hi Leute, der automatische Wechsel von WLAN zu mobilen Daten funktioniert bei meinem S20 nur sehr sporadisch. Immer wieder kommt es vor, dass die mobilen Daten nicht aktiviert werden, wenn ich mein heimisches WLAN verlasse. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hilft für ein bis zwei...
Antworten
5
Aufrufe
153
S
F
Derzeit bin ich in Griechenland und habe kein WLAN, dafür sehr gutes Netz mit mobilen Daten. Mein Galaxy S22 Ultra würde ich gerne ab Morgen auf Android 14 aktualisieren.  Das OS-Update wird verweigert, wenn man nicht im WLAN ist.  Gibt es eine Möglichkeit, das Update auch im Roaming Netz per...
Antworten
35
Aufrufe
278
B
E
Hallo zusammen, WLan und mobile Daten funktionieren beide hervorragend, aber der Wechsel von Wlan auf mobile Daten nicht. Wenn ich zum Beispiel die Wohnung verlasse, sollte von Wlan automatisch auf mobile Daten gewechselt werden, aber das tut es nicht. Egal, ob ich zu Fuß unterwegs bin, oder...
Antworten
12
Aufrufe
186
E
Zurück
Oben