Automatischer Wechsel zwischen Watch 4 und 2

A
A.
User
Hallo, eine Frage zum automatischen Verbinden zwischen aktuell genutzter Watch mit meinem Galaxy S20 plus. Bei mir in der Wearable App ist der automatische Wechsel aktiviert, leider funktioniert er in der Praxis nicht wie gewünscht. Erstens wird nicht auf Watch Active2 gewechselt, wenn ich diese anlege, das mache ich dann manuell. Irgendwann wechselt das Handy dann zurück auf die Watch 4, das geht dann automatisch ;) , ist aber nicht gewünscht, da ich ja die Watch Active2 noch trage und die Watch 4 nur im Regal liegt. Hat jemand ähnliche Probleme oder eventuell einen Lösungsvorschlag für mich? Vielen Dank für Eure Zeit. Gruß Anne

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
die Watch 4 ausschalten wenn sie nicht verwendet wird oder BT und Wlan
 
anders wirds auch nicht funktionieren solange beide Geräte in Reichweite sind -Es scheint so als ob das neu eingerichtete Gerät , also die GW4 , Vorrang hat bei der Verbindung ! Bei genügender Entfernung sollte es aber natürlich klappen mit dem automatischen Umschalten
 
Vielen Dank :great: . Dann muß ich sie in den Flugmodus versetzen. Zufriedenstellend im Bezug auf Samsung ist das natürlich nicht. Samsung schreibt ja ausdrücklich "automatischer Wechsel auf das Gerät, welches sie im Moment tragen ". Vielen Dank und ein schönes Wochenende Gruß Anne
 
es gibt ja den automatischen Wechsel, aber du musst halt die eine Ausschalten oder Flugmodus halt
 
Naja *1f600.png*, automatisch heißt "Ohne zutun " diese Funktion ist maximal halbautomatisch. :think:
 
nein, es verbindet sich automatisch wenn nichts anderes verbunden ist
 
Ich hab die Gear S2 Classic und die Galaxy Watch 4 Classic. Und habe das gerade mal getestet mit S21. Habe beide bei nicht Gebrauch ausgeschaltet, schalte ich beide an, ist die GW4 zuerst verbunden, vielleicht, weil ich sie schneller Startbereit ist, habe beide ziemlich gleich an gemacht. Habe dann manuell auf die S2 gewechselt und dann die GW4 angezogen, und sie hat sich Automatisch verbunden, habe ich dann gewechselt und die S2 angezogen, so wurde auch da Automatisch die S2 als verbunden angezeigt. Und die Watches lagen in der Nähe, und habe nichts ausgeschaltet oder den flugmodus angeschaltet. Also es geht auf jeden Fall Automatisch :embrass: . Obwohl die jeweilige andere Watch in Reichweite lag.
 
Hallo Holgerito, vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Ich werde alle 3 Geräte einmal neu starten und schauen, was dann passiert. Gruß Anne
 
Nichts zu Danken :embrass: , drücke die Daumen, mich würde das auch stören, wenn ich manuell noch rumfummeln müsste :embrass:
 
\@ Stephansky Hallo, nun ein Update von mir. Ich habe erst mit dem geringsten Aufwand begonnen und den Cache meiner Wearable App gelöscht. Es war bei mir schon genug. Der Wechsel funktioniert nun auch bei mir "automatisch" , "ohne zutun" ;) . Vielen Dank nochmals, der Tipp mit dem Zurücksetzen hat mich letztlich auf die Idee gebracht und wäre, wenn nötig, der nächste Schritt gewesen. Ich habe es nun mehrfach getestet und bin zufrieden, wenn es denn so bleibt.
 
Erst mal danke für deine Rückmeldung :great: :great: . Schön zu lesen, daß es wieder wie gewünscht läuft :embrass: und auch so bleibt, falls es mal wieder zickt, weisst du ja was du machen musst :embrass: . Wünsche dir noch einen schönen Abend :cool:
 
Moin auch
Dann hast du andere Erfahrung als ich , hab die w3 und die w4 - Umschalten wie gesagt erst wenn Handy ausser Reichweite zur jeweiligen Uhr - sind beide im Bluetooth-Radius , loggt sich die 4er immer ein deswegen meine Vermutung das das neuere Gerät irgendwie vorrangig behandelt wird :think: aber danke , jetzt hab ich was zum nachdenken und rumspielen ;) :rofl:
Edit : hab die gw3 jetzt mal resettet und neu eingerichtet ( hatte ich nicht gemacht als die gw4 dazukam )
es dauert zwar einen Moment bis sie wechseln - aber funktioniert tatsächlich -- Danke L: @holgerito - man lernt doch dazu :great:
und sry L: @Anne_S8 für die Fehlinfo :falthand:
 
Nichts zu danken :embrass: . Hauptsache es funktioniert wieder :great: Man kann ja nur die Info weitergeben, wie es bei einem selber ist :embrass: . Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :falthand:
 
Jo , aber man darf dann auch sagen das man falsch lag und es nun besser weiss :great: :embrass: - aso , beide gehen aber nicht gleichzeitig zu tragen - wenn ich das versuche , immer die gw4 mit priorität - wenn ich umschalte auf die 3 , geht kurz , dann loggt sich die 4er wieder ein -- aber wer trägt schon 2 gleichzeit :rofl: :rofl: dir auch nen schönen erholsamen Sonntag :great:
 
Da hast du natürlich recht :embrass: . Wäre, aber mal interessant, warum die GW4 bevorzugt wird, kann doch jetzt nun nicht dran liegen, das sie neuer ist :embrass: :rofl:
 
Moins
ja , würde mich auch interessieren - sind beides LTE Varianten , aber nur die 4 ist auch angemeldet - am OS vll. ? kann ich mir aber auch nicht vorstellen . Neuer , denk ich wäre auch quatsch ‍*2642.png* ach , eg. egal - hauptsache läuft :great:
 
Stimmt auch wieder :embrass: , warum sich Gedanken machen, wenn es läuft :great:
 
Alles interessant zu lesen, zumal ich mir zu meiner Samsung Watch 4 Classic, jetzt noch eine farblich weitere Watch 4 normal bestellt habe. Werden die Uhren nach der automatischen Erkennung auch Tagesaktuell synchronisiert ? Also sehe auf der gewechselten Uhr die gleichen Informationen (gelaufene Schritte etc.) und werden diese weiter geführt als wie wenn man die Uhr nicht gewechselt hätte.
Ähmmm versteht man, was ich meine ? Werden Daten fortlaufend weiter geführt. Oder werden z.B die Schritte am Ende des Tages in der Samsung Healh App von der einen und der anderen Uhr addiert oder jeweils einzeln angezeigt. Hat man am Tagesende ein Gesamtergebnis oder bekommt man die Ergebnisse jeweils nach angelegter Uhr angezeigt ?
Ja wenn ich die zweite Uhr habe, sehe ich ja dann selber wie sich das verhält, aber ich bin halt schon vorher neugierig und vielleicht antwortet ja wer, bevor ich die Uhr erhalte in den nächsten Tagen.
 

Similar threads

M
Hallo Bei mir funktioniert der automatische Wechsel der Uhren nicht.  Habe eine Galaxy Watch 3 und 4. Lege ich z.B. die 4er ab, welche mit dem Smartphone s23 verbunden ist und lege morgen die Watch 3 an, wechselt die App Wearable nicht auf die Watch 3 und ich muss es manuell durchführen.  Was...
Antworten
4
Aufrufe
147
M
M
Hallo. Ich hatte die Galaxy Watch 4 44mm vorbestellt und trage sie seit ihrem Erscheinen täglich. Es ist die Version ohne LTE, und ich habe GPS, Benachrichtigungen, Bluetooth und WLAN aktiviert. Auch halte ich Uhr und Wearable App immer aktuell. Ich gehe normalerweise einmal täglich laufen, was...
Antworten
12
Aufrufe
151
M
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
175
Y
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
473
G
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
162
F
Zurück
Oben