automatischer Wechsel funktioniert nicht

F
f.
User
Hallo zusammen,
funktioniert bei jemandem der "automatische Wechsel"?
(Spätestens) seit dem letzten Update (vorher war es mir zumindest nicht aufgefallen) gibt es in der Galaxy Wearable App den Punkt "Automatischer Wechsel". Dort heißt es, dass das Handy bei mehreren gekoppelten Uhren automatisch mit der Uhr verbunden wird, die man am Handgelenk trägt. Das funktioniert aber bei mir nicht :-[
Zwar klappt die "normale Wiederverbindung" ganz gut, wenn man in den Bluetoothbereich zurück kommt.
Aber er erkennt nicht, wenn eine Uhr ausgegangen ist und dafür die andere angeschaltet wurde -- egal ob dieser nun am Handgelenk ist oder auf dem Tisch liegt :-[
Wie kriegt man das hin, dass man die neue Uhr nicht immer erst manuell verbinden muss, sondern sie sich wirklich "automatisch" verbindet?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Taucht der Menüpunkt bei allen Uhren einzeln auf? Und hast du ihn überall aktiviert?
 
das war ein gemeinsamer Punkt, auf einer Ebene mit "Trennen" und "Verwalten", d.h. das galt für beide Uhren
jetzt finde ich diesen Punkt gar nicht mehr, ich hätte wohl heute nicht die neue Version der Wearable App installieren sollen :confused:
Nachtrag:
Nachdem ich die Wearable App mehrmals de- und wieder neu installiert habe (wg. bekanntem Problem SMS-Versand) erscheint dieser Punkt nun wieder. Ich werde mal beobachten, ob der automatische Wechsel nun funktioniert. Ich hatte aber bisher nicht den Eindruck.
 
Hallo L: @frosch_nr2,
was haben deine weiteren Beobachtungen denn ergeben?
Viele Grüße
 
Der automatische Wechsel funktioniert nicht. Das Handy (Note 9) verbindet sich nur mit der Uhr automatisch, mit der es auch zuvor verbunden war. Wechselt man die Uhr, muss man anschließend manuell verbinden. Das geht zwar fix, weil die Kopplung ja schon besteht aber man muss immer daran denken - also nichts, was einem bei dem Wort "automatisch" einfallen würde :rolleyes:
Nachtrag:
Ich muss korrigieren, das automatische Verbinden mit der zuletzt verbundenen Uhr funktioniert auch nur sporadisch. Eben muss ich dieselbe Uhr manuell verbinden, weil sie sich von selbst nicht wieder verbinden wollte.
 
Ich bin vorsichtig optimistisch - seit dem Wearable-Update von letzter Woche scheint der automatische Wechsel reibungslos zu funktionieren *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
ich habe das Note 20 Ultra und benutze die Watch 3 sowie die Watch Active2 und bei mir klappt der automatische Wechsel überhaupt nicht , der Support meinte ich sollte die Uhren zurück setzen und neu starten , das hat aber leider auch nichts gebracht
 
Funktioniert bei mir auch nicht wirklich, teilweise bleibt die Uhr auch per Remote verbunden obwohl Watch und Smartphone gerade einmal 30 cm Abstand voneinander haben. Das hat aber schon einmal funktioniert, ich würde auch behaupten das die Funktion mit dem letzten Update nicht mehr richtig erkennt welche Watch gerade getragen wird.
 
Leider klappt bei mir der automatische Wechsel ebenfalls nicht. Mein Equipment Galaxy Watch3 und Gear S3 in Kombination mit einem Galaxy S10 512GB. Firmwareaktualisierung der Uhren sowie der APP halfen leider auch nichts.
Ich habe auch kontrolliert das bei der jeweils gekoppelten Uhr der automatische Wechsel aktiviert ist. Hat wer noch eine Idee wie es funktionieren könnte ?
 
Hallo.
Seit mein S20 Ultra das Update auf oneUI3 mit Android 11 bekommen hat, funktioniert mein automatischer Wechsel der Smartwatches nicht mehr.
In Verbindung mit 2x Galaxy Watch 46mm und 1x Gear Fit2
Alle Geräte haben die aktuelle Firmware. Die Wearable App (Gear App) inkl aller Plugins habe ich bereits neu installiert. Im Zuge der neu Installation wurden auch alle Uhren vollständig zurückgesetzt auf Werkseinstellungen.
Auch die Bluetooth Verbindung zum S20 Ultra habe ich alle neu gemacht.
Leider alles ohne Erfolg.
Ich möchte ungern einen Factory Reset vom Smartphone machen, da es ansonsten einwandfrei funktioniert.
Sollte aber jemand das selbe Problem haben und nur mit einem Factory Reset einen Erfolg gehabt haben, dann werde ich auch einen machen (müssen).
Vielen, lg Thomas
 
Danke, habe ich auch im Nachhinein bei den Vorschlägen gefunden. Habe meinen Beitrag dort auch bereits verlinkt.
lg Thomas
 
Und ich habe deinen Thread mal mit diesem zusammegelegt, Palme. *:winking-face:
 
Hallo!
Da hänge ich mich mal dran. Wie bei meinem S20+ mit OneUi 3.0, funktioniert es auch unter OneUi 3.1 auf meinem S21 Ultra nicht. Beobachte das jetzt seit fast einer Woche, ändert sich aber nicht. Liebe Samsung Mitarbeiter dieses Problem sollte endlich mal behoben werden.
Gruß MOD
 
Hey Ho.
Seit dem Jänner Patch fürs S20 Ultra funktioniert es wieder.
Habe den Patch am 26.1.21 erhalten und konnte es erst heute testen
 
L: @Palme
Glückwunsch - bei mir (Note 9 + Watch / Active 2) funktioniert es definitiv nicht mehr *1f621.png*
Es ist totaler Mist, dass man auf Samsung Handy und Watches einen Haufen Bloatware aufgebrummt bekommt, die man nicht braucht aber auch nicht löschen kann und die Sachen, die man wirklich haben will, nicht funktionieren *1f62d.png*
Und mit jedem Handy oder Wearable, das eilig auf den Markt geschmissen wird, sinkt die Chance weiter, dass das jemals repariert wird *1f629.png*
Sorry, das musste ich mal wieder loswerden :rolleyes:
 
Funktuiert das bei jemanden zuverlässig?
Hab ein S20U, Watch 3 und Watch Active 2, läuft gar nicht.
 

Similar threads

M
Hallo. Habe das Problem das der automatische Wechsel ständig nicht funktioniert. Habe ne Watch4 und eine Watch 3. Bis gestern ging der automatische wechsel überhaupt nicht. Habe dann beide Geräte zurückgesetzt. Dann hat es circa einen halben Tag funktioniert und nun wieder überhaupt nicht. Egal...
Antworten
5
Aufrufe
139
M
M
Hallo Bei mir funktioniert der automatische Wechsel der Uhren nicht.  Habe eine Galaxy Watch 3 und 4. Lege ich z.B. die 4er ab, welche mit dem Smartphone s23 verbunden ist und lege morgen die Watch 3 an, wechselt die App Wearable nicht auf die Watch 3 und ich muss es manuell durchführen.  Was...
Antworten
4
Aufrufe
148
M
A
Hallo, eine Frage zum automatischen Verbinden zwischen aktuell genutzter Watch mit meinem Galaxy S20 plus. Bei mir in der Wearable App ist der automatische Wechsel aktiviert, leider funktioniert er in der Praxis nicht wie gewünscht. Erstens wird nicht auf Watch Active2 gewechselt, wenn ich diese...
Antworten
19
Aufrufe
188
M
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
116
4
K
Hallo, ich nutze neben einer L: Galaxy Watch4 Classic in manchen Situationen auch wieder ein #SM-R220 Galaxy Fit Armband. Bei letzterem Produkt wird mir am Handy, einem L: Galaxy S22 Ultra, oben in der Leiste das Bluetooth-Symbol nicht angezeigt. Auch bei der Detailansicht der Bluetooth-Geräte...
Antworten
0
Aufrufe
145
K
Zurück
Oben