Automatischer Hotspot zwischen S22 Ultra und Tab S8+

J
j.
User
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem S22 Ultra den Auto Hotspot eingeschaltet für mein Samsung Konto und hab bei meinem Tab S8+ unter "Intelligent Wifi" die "automatische Hotspotverbindung" auf "immer".
Anfangs hat es auch immer gut funktioniert, sobald ich Bildschirm meines Tablets entsperrt habe hatte ich noch kurzer Zeit eine WLAN-Verbindung zum Smartphone.

Dies funktioniert leider seit ein paar Tagen nicht mehr, ich muss auf meinem Tablet manuell in die WLAN-Verbindungen und unter Auto-Hotspot mein Smartphone auswählen.
Ich hatte daher auch schon einiges ausprobiert, Netzwerkverbindungen zurückgesetzt und im Samsung-Konto neu angemeldet, ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße

Marc

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hast du eventuell den energiespar Modus aktiv oder mal geschaut ob unter Akku und Gerätewartung die Akku Optimierung bei WLAN angesprungen ist?
Eventuell wird die WLAN Verbindung in den Standby versetzt wenn die Verbindung zu lange nicht genutzt wurde... den die Auto Verbindungs Suche könnte im Hintergrund zu viel Energie ziehen
 
Es gab für beide Geräte in jüngster Vergangenheit große Updates. Denke man sollte beide Geräte mal komplett ausschalten und ein wenig warten. Die funktionierenden Einstellungen dürften ja nicht verloren gegangen sein
 
Probiere mal folgendes auf beiden Geräten

Handy Ausschalten》Geräte per Ladekabel mit einem PC/ einer PlayStation oder mit einem Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Auto Hotspot Ein und dann müsste es Funktionieren!
1565130i4F1E7D71ED244276?v=v2.jpg


1565133i56DA9118CC7DBA37?v=v2.jpg


1565132i4F87C584C4BEADC0?v=v2.jpg


1565131i8B57E47CE3337310?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Mithilfe und eure Vorschläge. Bin jeden durchgegangen bzw. habs ausprobiert, leider ohne den gewünschten Erfolg.
Hab auch mal auf beiden Geräten die Avast Mobile Security und Avast Cleanup deinstalliert, leider funzt es immer noch nicht
Viele Grüße

Marc
 

Similar threads

R
Geräte: A52s, Tab S8 Wifi Hi Leute, mein Tablet verbindet sich nicht mit dem Auto-Hotspot am Smartphone. Automatisch passiert gar nichts und beim manuellen Tippen kommt "Zeitüberschreitung bei der Verbindung". Samsung Konto ist auf beiden Geräten eingerichtet und synchronisiert. Den...
Antworten
2
Aufrufe
185
R
D
Hallo, ich brauch dringen hilfe. Mache auf meinem Samsung S22 Ultra mobile Hotspot auf. Und verbinde mein S21 ultra mit dem Hotspot. Das S21 Ultra verbindet sich mit dem Hotspot zeigt aber an Internet nicht verfügbar. Auf dem S22 ultra funktioniert das Internet top. Andere WLAN funktioniert auch...
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
C
Hallo alle zusammen! Die Funktion automatischer Hotspot funktioniert zwischen meinem A50 und meinen Tab S6 Lite. Es kommt immer Zeitüberschreitung bei der Verbindung. Woran kann das liegen? Der normale Hotspot funktioniert auch nicht immer einwandfrei. Beide haben Android 11 in der neusten...
Antworten
6
Aufrufe
123
R
G
Hallo Ihr Lieben, hab da ein kleines Problem. Musste mir schnell ein neues Tab zulegen und hab mir das TabA7 WLAN (ohne LTE) gekauft. Nun wird auch auf der Samsung Website vom einem Auto Hotspot geworben. Hab natürlich diese Funktion auf meinem S20+ aktiviert, nur tut sich da nix automatisch. Es...
Antworten
25
Aufrufe
218
Q
F
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S10+ und ein Galaxy Tab S4, beide mit Android 10 und den aktuellsten Updates.Mein Tab S4 hat zwar LTE, aber aktuell keine SIM. Das Feature Auto Hotspot wäre da klasse, da ich das Handy nicht mehr rausholen muss, um online zu gehen. Auf dem Handy ist das...
Antworten
7
Aufrufe
176
F
Zurück
Oben