Auto WiFi aus bei verlassen des Hauses

U
U.
User
Nun habe ich auch eine Frage wobei mir die Suche nicht hilft Bin umgestiegen vom galaxy s9 auf das galaxy s20 ultra
Meine Frage zum wlan Auto off
Ich habe den harken aktiviert wlan Automatisch erneut verbinden
Das funktioniert auch allerdings geht das wlan nicht aus bei verlassen der Örtlichkeit Habe ich irgendwas vergessen oder liegt es am energiesparmodus?? Muss ich es erst xmal anlassen damit es erlernt wird? Beim s9 lief es problemlos

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Habe bei meinem S10 auch "WLAN automatisch aktivieren" eingeschaltet. Es dauert ne Zeit bis das WLAN automatisch aus geht.
Habe zwischendurch Mal nachgesehen und bei mir ist das WLAN nach ca 10 min. nach verlassen des Hauses definitiv aus. Kann dir allerdings nicht sagen nach welchen Kriterien Samsung das programmiert hat
 
Das es ca 10 Minuten dauert, war beim s9 auch
quasi auf dem Weg zur Arbeit aus, und bei erreichen der Heimat geht es wieder an das wlan....Standort des wlan Netzes ist auch korrekt
allerdings bei s20 Ultra bleibt es immer an
Es sei denn ich schalte es manuel aus
 
OK das ist natürlich blöd.
Ich hatte das Problem nach dem Update auf Android 11 kurzzeitig bis ich bemerkt habe das ich vergessen hatte die Standortgenauigkeit zu aktivieren. Aber seitdem läuft es eigentlich einwandfrei. Aber vielleicht kann dir jemand anders hier aus der Community helfen.
LG
 
\@Anonymous User
Ohne Standort Zulassung ist es ja eh angeraut. Du musst Standort zulassen. Es dauert ein Augenblick und überprüfe, welche Wlan er jetzt abgespeichert/ gemerkt hat.
Ist natürlich nicht gut gelöst, mit der Standort Freigabe. War vorher ja auch möglich.
 
So schaut es bei mir aus
501910iB03235A10CD3895C?v=v2.jpg

501911iD99334A0744FC783?v=v2.jpg
 
Dieses habe ich nun mal eingerichtet....kannte ich bis dato nicht *1f607.png*
 
schaut nun so aus....Ort ist meine Heimat und zur Zeit ist verlassen routine aktiv
502633iC5387EDA29A6F47A?v=v2.jpg

502634iF4A9168C67B7374B?v=v2.jpg
 
reicht eine routine dass er es wieder umkehrt bei Beendigung der routine?
vorhin hab ich es mit Ton aus versucht, das klappte.
Nur wlan blieb an....lag das am Haken von "wlan automatisch verbinden "??
stehe bissel aufm Schlauch
 
In den WLAN Einstellungen unter erweitert "WLAN automatisch aktivieren" aktivieren, dann klappt's!
 
Das war bei mir anfangs auch so, spielte sich aber nach einiger Zeit gut ein. Wobei es zwischendurch auch manchmal nicht funktioniert, nur der (Samsung-) Himmel weiß, warum.
 
Zurück
Oben