Augenkomfort Einstellung

J
J.
User
Oftmals ist mir die höchste Stufe Augenkomfort zu warm, jedoch die Stufe davor zu kalt. Ich brauche die Möglichkeit es am Ende fein einzustellen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Letzte Stufe bevor es extrem warm wird
    1413769iE4C201F1A2720459?v=v2.jpg
     
    Dann musst du dir eine App installiert, die Farbwärme von sich aus anders einstellt, als es dein Gerät von hause aus kann.
     
    Habe etwa drei oder vier der erstbesten sie ausprobiert, sie verfälschen die Farben, machen aus schwarz braun
     
    Mach das Ganze auf Adaptive. So bekommst du den Tag über angepasst immer wärmere Farben. Fällt im Alltag kaum auf und ist sehr angenehm für die Augen.
     
    Anpassung ist eine gute Idee nur ist das Filtrationslevel nicht individuell anpassbar und die Voreinstellung bei "adaptiv" ist mir zu kalt
     
    Ah Ok, sonst würde ich dir empfehlen das Ganze mal 2 Tage auszuprobieren und das System bei adaptiv mal arbeiten zu lassen.
     
    Reicht dir die Möglichkeit, die Farbtemperatur manuell zu justieren, nicht aus ?
    1413941iB7CDDD69323F0169?v=v2.jpg
     
    Das tue ich. Zum Ende der Skala kann man jedoch nur zwischen sehr warm und mittelwarm wählen
     
    Mhm. Glaube damit bist du einer von sehr wenigen, die genau dieses spezielle Problem haben.
    Du kannst das aber immer Samsung unter Lob&Kritik schreiben. Wenn du Glück hast wird das in Zukunft angepasst.
    Glaube viel mehr kannst du da zur Zeit nicht machen.
    Lob & Kritik | Samsung DE
     

    Similar threads

    C
    Moin. Seit dem Android 14 Update schaltet mein S22 Ultra genau um 22 Uhr den Augenkomfort ein bzw schaltet das Display auf warm. Jedoch ist der Augenkomfort nicht an! Jegliches an und ausschalten bringt nichts. Auch die Einstellung der Farbtemperatur bringt nichts. Ich hab mittlerweile keine...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    175
    C
    M
    Hello, Ich habe die Frage ob man ggf. die Eingangslautstärke der Soundbar einstellen kann. Sie ist bereits auf Stufe 12 teilweise so laut, dass es unangenehm werden kann (und die Soundbar geht bis 100, soll da das Dach wegfliegen?). Ist es möglich die „Empfindlichkeit“ ggf. so einzustellen, das...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    219
    S
    N
    Hallo,Ich bin seit gestern Besitzerin eines Tab A7 10.4. Es ist mein erstes Gerät von Samsung. Soweit bin ich eigentlich mit dem Gerät zufrieden. Was mich aber sehr stört ist die sehr warme Grundeinstellung des Bildschirms. Zuerst dachte ich, der Blaufilter wäre aktiv, was jedoch nicht der Fall...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    147
    S
    B
    Hallo miteinander,Ich habe seit dem S10 mit Android 11 und nun auch mit meinem S20FE das Problem das sporadisch nach starten des Mediaplayers die Lautstärke für 5 Sekunden um ungefähr 4 Stufen hoch und runter springt. Danach ist alles wieder normal.Das Problem tritt auch nicht immer auf aber bei...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    87
    N
    N
    Hey Community, vorab möchte ich klarstellen, dass ich mir dessen bewusst bin, dass es bereits einige(auch unnötige) Threads zum Thema der Farbwiedergabe der Displays der S24-Reihe gibt. Nichtsdestotrotz möchte ihr hier meine Meinung in einem eigenen Thread mit euch teilen und einen Anstoß...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    97
    R
    Zurück
    Oben