Aufnehmen

T
T.
User
. Hallo, ich habe seit fünf Wochen einen QE55q7fN und mir zeigt es bei aufnehmen , nicht verfügbar , an. Kann ja nicht sein, denn im Datenblatt steht PVR drin .
Das ich noch kein Netzwerk habe , wird sicher keine Rolle spielen
tom

 
Willst du auf eine Festplatte aufnehmen, wird diese nicht erkannt ?
Hat die Festplatte neben dem USB eine externe Stromversorgung, wie groß ist der Speicher ?
 
Hallo
speicher ist 300Gb , keine extra Stromversorgung, aber ich finde kein ,aufnehmen , da zeigt es mir nicht verfügbar an . Laut Forum heißt das, das ich kein PVR habe. Gibt es aber nicht !!!!
 
Dein TV sollte PVR können.
Schaue als erstes mal ob du die neuste Firmware 1153.3 drauf hast.
55" Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) | Samsung Service DE
Danach setze den TV auf Werkseinstellungen zurück.
Hilft das nicht, dann mache ein Power Reset (TV vom Strom trennen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder an).
Hatt das alles nichts gebracht, schließe mal einen USB-Stick an deinen TV und schaue ob damit PVR funktioniert.
 
Hallo ,
USB Stick funktioniert, aber wenn ich die aufnehmtaste drücke, kommt nicht verfügbar. Den Stick würde ich zum aufnehmen nehmen,Muss ich noch irgendwo was einstellen?
 
@andy-64 schrieb:Dein TV sollte PVR können.Schaue als erstes mal ob du die neuste Firmware 1153.3 drauf hast.https://www.samsung.com/de/support/model/GQ55Q7FNGTXZG/Danach setze den TV auf Werkseinstellungen zurück.Hilft das nicht, dann mache ein Power Reset (TV vom Strom trennen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder an).
Hast du das schon probiert ?
Evtl. liegt es daran, das die Festplatte zu wenig Strom über USB bekommt.
Da würde dann ein Y-USB Kabel oder eine 3,5 Zoll externe Festplatte mit Stromversorung (Netzteil) abhilfe schaffen, gibt aber keine Garantie.
 
Hast du das schon probiert ?Evtl. liegt es daran, das die Festplatte zu wenig Strom über USB bekommt.Da würde dann ein Y-USB Kabel oder eine 3,5 Zoll externe Festplatte mit Stromversorung (Netzteil) abhilfe schaffen, gibt aber keine Garantie.
Was soll das bringen wenn der USB-Stick auch nicht funktioniert?
 
Vielleicht ist ja auch PVR im Service-Menü deaktiviert?
Das kannst du aber nur vom Techniker kontrollieren lassen da du sonst die Garantie verlierst.
Wenn du dein TV im Netzwerk hättest könntest du mal per Remote vom Support drauf schauen lassen.
 

Similar threads

A
Hallo, habe seit gestern einen Samsung 65Q70R, und möchte auch Sendungen über PVR aufzeichnen. Jedoch ist die Funktion nicht verfügbar, ich kann die Sendung nur "ansehen" oder "Details ansehen", der Punkt "Aufnehmen" fehlt. Der TV erkennt die Festplatte und sie ist im FAT Format formatiert. 1519149
Antworten
22
Aufrufe
217
S
M
Hallo! Ich habe eine Frage zu meinem Blueray Recorder Samsung BD-H8900: Wie kann ich in einer Aufnahme-Programmierung den Namen ändern? Wenn man das direkt aus der Senderliste auswählt zum programmieren steht der Name der Sendung oben drin, aber sobald ich das manuell ändere, dass er das jede...
Antworten
4
Aufrufe
142
E
S
Guten morgen, ich habe das Model 2021 AU7179 in 65", kann ich dort auf einer separaten Festplatte was aufnehmen aus dem aktuellen Programm. Laut Internet steht zb USB Recording ja das PVR zb finde ich nicht im Menü, auch unter Channel kann ich höchstens eine "merke Funktion" aktivieren aber...
Antworten
2
Aufrufe
151
B
B
Hallo Zusammen, wir haben seit ein paar Monaten den Samsung Q70R75. Bei dem Aufnehmen von TV Programm auf die externe Festpltte haben wir nun ein Problem. Es wird bei Programmaufnahme Pogrammierung dann bei Aufnahmestart der Sender dorthin gewechselt und ein wechsel auf ein anderes Programmm um...
Antworten
30
Aufrufe
243
C
W
Hallo, ich konnte bisher immer gleichzeitig einen Sender ansehen und einen anderen aufnehmen oder zwei Sender gleichzeitig aufnehmen. Das geht seit neuestem nicht mehr. Ich habe beide Sat-kabel (von derselben Antenne) einzeln in die rechte der beiden Buchsen eingesteckt und beide haben Signal...
Antworten
6
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben