Auflösung nicht einstellbar

K
k.
User
Warum kann man bei der A & M Reihe nicht die Bildschirmauflösung nicht einstellen? Dass man nicht die Hz umstellen kann ist mir klar aber warum nicht die Bildschirmauflösung?Bitte keine Kommentare wie: ,,BiTtE aLs LöSuNg mAkIeReN"
Freue mich auf jede Antwort!LG Keliwitzgi Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Keliwitzgi, das liegt daran, dass bei der A- und M-Reihe die Bildschirmauflösung bei FHD+ (1080p) festliegt und nicht geändert werden kann. Bei den S- und Note-Modellen, die in der höheren Preisklasse liegen, ist eine WQHD+-Auflösung (1440p) möglich. Daher ist die Funktion, die Bildschirmauflösung zu ändern, nur bei den S- und Note-Modellen verfügbar, wo du zwischen HD+, FHD+ und WQHD+ wechseln kannst. Liebe Grüße. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wozu sollte das gut sein? Bei der A & M Reihe ist die Auflösung doch eh nicht so hoch. Mein A40 hat FHD+ mit 2340x1080 Pixeln. Weniger würde ich nicht haben wollen.
 
mein A70 hat 2400 x 1080 Pixel, da ist nichts (über Anzeige) einstellbar, brauche es auch nicht.
Wenn Dir das wichtig sein sollte, dann gebe Deinen Wunsch als Anregung an Samsung weiter -> Lob & Kritik | Samsung DE
Ich denke, da wird nichts passieren. Interessanter könnte sein, die Auflösung der Kamera einstellbar zu machen statt lediglich die Bildformate.
 
Hallo Keliwitzgi, das liegt daran, dass bei der A- und M-Reihe die Bildschirmauflösung bei FHD+ (1080p) festliegt und nicht geändert werden kann. Bei den S- und Note-Modellen, die in der höheren Preisklasse liegen, ist eine WQHD+-Auflösung (1440p) möglich. Daher ist die Funktion, die Bildschirmauflösung zu ändern, nur bei den S- und Note-Modellen verfügbar, wo du zwischen HD+, FHD+ und WQHD+ wechseln kannst. Liebe Grüße.
 

Similar threads

C
Unter Anzeige ist Bildschirmauflösung bei meinem s23 nicht vorhanden. Warum???? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9013353
Antworten
3
Aufrufe
227
C
S
Hallo, Ich hatte noch eine Frage. Wie kann man die die Bildschirmauflösung einstellen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3160501
Antworten
24
Aufrufe
261
M
K
Mal wieder geht es um mein Galaxy A71 und um das Thema Updates*1f605.png*Da Samsung jetzt für Geräte die nach dem Galaxy S10E rausgekommen sind 3 Große Android Updates angekündigt hatte, hätte ich jetzt erwartest das das Galaxy A71 monatlich Updates bekommt. Leider ist dies nicht so... Warum?Ich...
Antworten
6
Aufrufe
106
A
S
Hallo, meine Frage: Kann man beim Galaxy S22 Plus nicht mehr die Bildschirmauflösung auf WQHD+ einstellen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5154599
Antworten
8
Aufrufe
143
T
K
Wir das Galaxy A71 OneUI 2.5 bekommen?Ich meine es wäre wirklich schade wenn es das nicht bekommen würde denn es gibt so viele tolle Funktionen wie z.B. Wireless Dex, Pro Video Modus, Bitmojis auf dem AOD usw.Also wenn es jemand weiß wäre es wirklich lieb mir bescheid zu geben ob es das Update...
Antworten
11
Aufrufe
96
K
Zurück
Oben