Auflösung LC49RG94SSUXZG

M
M.
User
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze den oben genannten Monitor mit zwei verschiedenen Laptops:
1. Huawei Matebook X Pro / ohne Docking Station
2. Dell Latitude E5450 mit Docking Station E-Port Plus (Dell)
Beide Geäte sind per Displayport angeschlossen.
Wenn ich nur das Huawei Matebook benutze und das Bild über den Samsung Monitor ausgebe, dann schaffe ich die maximale Auflösung von 5120 x 1440 Pixel. (60Hz)
Wenn ich nur das Dell Gerät benute, schaffe ich nur eine Auflösung von 1920x1080 Pixel (60 Hz).
Beim Dell Gerät kann ich einstellen, was ich möchte. es wird von der Auflösung her nicht besser.
Jetzt kommt das Merkwürdige:
Sobald ich beide Geräte parallel einschalte und mir beide Bilder auch parallel auf dem Samsung Gerät anzeigen lasse, schafft das DELl Gerät auf einmal 2560 x 1440 Pixel. Kann mir Jemand erklären, woran das liegt ?
Ich würde gerne auch mal das DELL Gerät einzeln am Samsung Monitor betreiben. Aktuell ist das Bild dann immer verzerrt, da die Auflösung im Einzelbetrieb 1920x1080 Pixel beträgt.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Gruß und Danke
Martin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo L: @MaddinHBV,
    ich frage mal bei unseren Monitor-Spezialisten nach, wo hier der Ursache für das Problem liegen könnte.
    Viele Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. *1f642.png*
    Es hat auch schon geholfen.
    Per Displaykabel an der Dockingstation bestehen die genannten Probleme weiterhin.
    Nehme ich ein einfaches HDMI Kabel, kann ich die Auflösung voll ausnutzen.
    Genauso mit einem HDMI auf DVI Kabel. Beides auch direkt über die Dockingstation verbunden *1f642.png*
    Gruß Martin
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @MaddinHBV,
    ich frage mal bei unseren Monitor-Spezialisten nach, wo hier der Ursache für das Problem liegen könnte.
    Viele Grüße
     
    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. *1f642.png*
    Es hat auch schon geholfen.
    Per Displaykabel an der Dockingstation bestehen die genannten Probleme weiterhin.
    Nehme ich ein einfaches HDMI Kabel, kann ich die Auflösung voll ausnutzen.
    Genauso mit einem HDMI auf DVI Kabel. Beides auch direkt über die Dockingstation verbunden *1f642.png*
    Gruß Martin
     

    Similar threads

    F
    Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und bin auf der Suche nach Unterstützung. Ich habe einen Monitor LC49J890DKRXEN. An diesem werden zwei Notebook Dell betrieben. Aktuell sind diese jeweils über eine Docking angeschlossen. Eines mit HDMI und das andere mit USB-C am Monitor...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    176
    F
    K
    Hallo zusammen, ich habe mir den 49 Zoll Gaming-Monitor gegönnt und bin auch sehr zufrieden damit. Aber ich schaffe es einfach nicht das Bild auf 2560x1440 zentral in der Mitte zu positionieren. Für das Arbeiten habe ich meine Docking-Station per HDMI angeschlossen und nutze die volle...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    129
    D
    Z
    Hallo zusammen, ich besitze den Odyssey Ultra Wide C49RG94SSr (49") Monitor und möchte gerne die PBP Funktion benutzten. Beide Eingagsquellen sind über DP verbunden. Ich habe einmal meinen privaten Rechner und eine Laptop von Dell Latitude 5520 angeschlossen. Wenn ich jetzt die PBP Funktion...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    181
    Z
    R
    Hallo Zusammen, ich bin nun seit einer Woche in Besitz eines C49RG94SSU und habe folgende Probleme bzw. Fragen. 1. Egal welche Einstellungen im am Monitor ausprobiere, mehr als 100Hz kann ich über die NVIDIA-Einstellungen nicht einstellen. Interessant ist auch, dass im Menü des Monitors eine...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    123
    N
    F
    Liebe Community, habe mir heute einen Samsung CRG9 Odyssey Gaming Monitor gekauft. Ich nutze diesen allerdings als reines Office-Gerät, um drei kleine Monitore zu ersetzen. Grund: alle anderen Geräte dieser Größe (wollte den mit den vier Buchstaben mit D beginnend) sind seit Monaten nicht mehr...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    100
    N
    Zurück
    Oben