Umstieg auf Apple: Wie übertrage ich Daten wie Fotos und WhatsApp von Samsung auf iPhone?

M
M.
User
Hey ich bekomme morgen ein neues Handy und zurzeit habe ich samsung s20 5g Handy und ich bekomme ein iPhone 11/12/13 , ich habe auch in meinen jetzigen Handy eine sim Karte drinnen und kann mir wer sagen wie ich alle Daten halt Fotos und WhatsApp übertragen kann????

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
In der Verpackung des Galaxy Gerätes befindet sich ein Adapter, mit dem Sie sowohl das Galaxy als auch das iPhone verbinden können. Gehen Sie wie folgt vor:

1) Schalten Sie das iPhone ein

2) Folgen Sie dem Einrichtungsprozess

3) Irgendwann erscheint der Punkt "Daten von einem Android Gerät übertragen". Dafür benötigen Sie die App "Move to iOS" auf Ihrem Galaxy Gerät. Sie können diese kostenlos aus dem Play Store herunterladen.

4) Verbinden Sie anschließend beide Geräte mit einem Kabel und dem Adapter, der sich normalerweise im Galaxy Gerät befinden sollte. Falls nicht, können Sie die Übertragung auch über WLAN durchführen. Stellen Sie sicher, dass beide Geräte mit dem gleichen Netzwerk verbunden sind.

5) Warten Sie, bis der Prozess abgeschlossen ist. Je nach Datenmenge kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Support-Seite von Apple: Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch

Die Übertragung sollte reibungslos funktionieren!

Viel Spaß mit dem iPhone!

ChaosLeopard
 
Hallo,

Um deine Daten wie Fotos und WhatsApp-Nachrichten von deinem Samsung S20 5G auf dein neues iPhone 11/12/13 zu übertragen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier sind zwei beliebte Wege, die du ausprobieren kannst:

1. Übertragen mit Smart Switch:
- Installiere die Smart Switch-App von Samsung auf beiden Geräten, dem Samsung S20 5G und dem neuen iPhone.
- Starte Smart Switch auf beiden Geräten und wähle "Daten importieren" auf dem Samsung S20 5G und "Daten von Android übertragen" auf dem iPhone.
- Tippe auf "Über Kabel" und verbinde dein Samsung S20 5G mit dem iPhone über das USB-C-auf-Lightning-Kabel.
- Wähle die gewünschten Daten aus, wie Fotos und WhatsApp, und beginne den Übertragungsvorgang.

2. Übertragen mit iCloud:
- Stelle sicher, dass du vor dem Wechsel vom Samsung S20 5G auf das iPhone ein iCloud-Konto erstellst.
- Sichere deine WhatsApp-Nachrichten auf deinem Samsung S20 5G, indem du in WhatsApp zu "Einstellungen" -> "Chats" -> "Chat-Backup" gehst.
- Nachdem du dein neues iPhone 11/12/13 eingerichtet hast, melde dich mit deiner Apple-ID an und aktiviere die Funktion "iCloud Drive", "Fotos" und "WhatsApp" unter den iCloud-Einstellungen.
- Lade WhatsApp aus dem App Store herunter und melde dich bei deinem WhatsApp-Konto an.
- Wähle während des Einrichtungsvorgangs "WhatsApp wiederherstellen" aus und warte, bis all deine WhatsApp-Nachrichten auf dem neuen iPhone übertragen sind.

Beide Methoden bieten effektive Möglichkeiten, um deine Daten auf dein neues iPhone zu übertragen. Wähle einfach die für dich bequemste Option aus und folge den Schritten. Denke daran, dass je nach Datenmenge der Übertragungsvorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir hoffen, dass diese Tipps hilfreich sind und wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen iPhone 11/12/13!
 

Similar threads

J
Hallo mein Android Handy ist vor kurzem kaputt gegangen und lässt sich nichtmehr starten und hab mir jetzt ein iPhone 12 Pro gekauft. Problem wie kann ich die Daten trotzdem übertragen auf mein Apple Sprich Fotos Apps spiele etc...
Antworten
0
Aufrufe
274
J
A
Hallo, mein Samsung Handy (HauptHandy) ist kaputt gegangen (Komplett) und jetzt will ich mir ein neues Handy kaufen, da hab ich ein Iphone 11. Wie kann ich jetzt ,,alle,, Daten von meinem defekten Samsung Handy (HauptHandy) dann auf mein neues Iphone 11 übertragen? Ich hatte (Hab) in meinem...
Antworten
0
Aufrufe
224
A
P
Hey, ich bekomme bald ein iPhone 13 und habe mich ein oppo also Android und ich wollte fragen ob es schwer ist und wie ich am besten alles übertragen kann da meine Mutter ihr googel Konto auf einem Android hat und ich bald ein iPhone wie muss man das wechseln und geht das überhaupt? Danke :)...
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
E
Guten Tag zusammen, zurzeit nutze ich ein Samsung Galaxy S10 welches allmählich schwächer wird vom Akku und der Performance. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe da eigentlich die beiden Top Kandidaten Samsung S23 (Plus) und IPhone 14 (Pro) als Favoriten. Aus meiner...
Antworten
0
Aufrufe
301
E
Z
Ich weiß das es von Apple zu Apple alle Kontakte, Apps usw übertragen kann. Geht das auch von Apple zu Samsung? https://www.gutefrage.net/frage/neues-handy-daten-uebertragen-wie
Antworten
2
Aufrufe
343
Sami
Zurück
Oben