Audioausgabe nur in 16 Bit 44.1 khz ?

D
d.
User
Hallo,
hab seit einigen Tagen ein S20 FE (Snapdragon) und Probleme mit der Audioeinstellung.
Es lässt keine 24Bit Ausgabe zu!
Audio HD ist ausgewählt, aber alles andere lässt sich nicht auswählen. Außer vereinzelt der Codec je nach Kopfhörer.
Habe u.a. Amazon Music HD und bei meinen älteren LG und Huawei Geräten funktioniert es tadellos. Es wird 24Bit 48kHz angezeigt und der Klang ist deutlich besser!
Kann doch nicht sein, dass dieses aktuelle Smartphone es nicht ermöglicht?
Vielen Dank für die Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Problem gelöst...(Chat und Telefonat mit Samsung Hotline)
mit diesem und vielen weiteren Samsung Smartphones, ist es nur mit einzelnen Sony BT Kopfhörer möglich HD Sound zu ermöglichen.
Also nur 16bit 44,1kHz auch bei hochwertigen Kopfhörern von Beyerdynamic, Sennheiser, B&W...
Schade, Gerät ging wieder zurück und der 6 Jahre alte Chinakracher wieder ans Netz!
VG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gibt bei mir (S20 FE 5G) in den Entwickleroptionen Möglichkeiten zur Anpassung von Abtastrate und Bits/Sample für Bluetooth. Aber man sollte dabei natürlich wissen was man tut. Es sind eben die Entwickleroptionen.
 
Hallo Werner, vielen Dank für den Tipp!
Diese Entwickleroption hatte ich ja bereits ausprobiert. Hier kann ich die o.g. Einstellungen ansehen und nur bedingt verändern.
Die 16Bit/44,1 kHz lassen sich nicht verändern, bzw. nicht auf 24Bit/48kHz umstellen. (ausgegraut)
Ich nutze u.a. Amazon music HD hier bringt die korrekte Einstellung eine deutliche Klangverbesserung auf die ich nicht verzichten möchte.
Komisch, bei meinen zwei alten China Kracher funktioniert diese Funktion ohne Probleme...Ach aptx HD kann eines der Smartphones!
VG
 
Das ist schade. Offenbar verstehen sich Smartphone und Kopfhörer nicht so gut. Ich habe zugegebenermaßen bisher auch nur mit der AVRCP-Version experimentiert. Beim Klang liegt der Bottleneck inzwischen bei mir in den Ohren. Die haben mehr als 66 Jahre auf dem Buckel. ;)
 
Problem gelöst...(Chat und Telefonat mit Samsung Hotline)
mit diesem und vielen weiteren Samsung Smartphones, ist es nur mit einzelnen Sony BT Kopfhörer möglich HD Sound zu ermöglichen.
Also nur 16bit 44,1kHz auch bei hochwertigen Kopfhörern von Beyerdynamic, Sennheiser, B&W...
Schade, Gerät ging wieder zurück und der 6 Jahre alte Chinakracher wieder ans Netz!
VG
 
Zurück
Oben