Audio Aussetzer UE40h6470 via Optischem Ausgang und ARC // kein DD+ Output möglich

5
5.
User
Setup:
Yamaha rx v483 AVR
UE40H6470 TV
Hallo,
ich bekomme nur vom TV Audio Aussetzer bei Netflix und Amazon Prime (Aller 2 min ca 2s).
Das Audio Signal wird via DD statt DD+ an den TV weitergegeben.
Problem besteht sowohl mit optischen Ausgang als auch via ARC.
Das Problem tritt nicht bei Signalen vom PC oder vom Fire TV auf.
Danke für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Ergänzung: Problem tritt auch auf, wenn HDMI Kabel nicht verbunden ist.
 
Hallo 5ilenc3r,
hast du schon die Firmware deines UE40H6470 aktualisiert? Wenn diese bereits auf dem aktuellen Stand ist, solltest du mal deinen Smarthub zurücksetzen.
 
Beides schon probiert
Hat nichts geholfen. Problem besteht weiterhin.
 
Hallo 5ilenc3r,
ich habe da mal noch eine kurze Rückfrage an dich: Hast du denn an deinen Yamaha Receiver eine Soundbar angeschlossen, über die der Ton wiedergegeben wird oder kommt der Ton bei dir direkt aus deinem Samsung H6470?
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Bei meinem GQ55Q85R von Februar 2020 gab es über den optischen Ausgang Tonschwankungen und Aussetzer, bei allen Signalquellen bis auf Amazon Prime. Samsung ist eine Reparatur nicht gelungen, zuletzt ging fast nichts mehr. Das Gerät ging zurück. Wegen des tollen Bildes und der prima Anschlußbox...
Antworten
4
Aufrufe
108
B
H
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei einem Problem, dass mich seit längerer Zeit beschäftigt. Wie angegeben, nutze ich einen schon etwas älteren 50" Samsung UE50ES6710 mit einer noch recht neuen Samsung HW-q60T 5.1 Soundbar. Dazu möchte ich über den Fire TV Stick...
Antworten
2
Aufrufe
108
H
S
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe meinen Onkyo TX NR-414 über den ARC an meinen Samsung UE50H6470 angeschlossen. Ich habe mehrmals pro Minute Tonaussetzer. Das HDMI-Kabel habe ich mehrmals getauscht und dabei immer dasselbe Video abgespielt. Die Aussetzer...
Antworten
3
Aufrufe
159
J
X
Hallo, Generell ist es ein problem dass erst in naher zukunft mit der xbox series x eintrifft, ich will aber trotzdem gerne wissen ob es möglich ist. Mein AVR kann leider nur 4k mit 60hz , daher kann ich in zukunft die neue xbox nicht an meinen avr anschließen der das ganze dann an den TV...
Antworten
1
Aufrufe
117
N
H
Hallo, habe jetzt neu nen 75 Q85R und Probleme mit der initialen Erkennung des Rückkanal am Yamaha. Der Q85 soll über ne App(Prime/AppleTV) Ton senden, tut das aber im Moment des Ein- oder Umschaltens natürlich im ersten Schritt nicht. Erst wenn ein Film gestartet wird und dann funktioniert es...
Antworten
7
Aufrufe
105
F
Zurück
Oben