AU7179 und M5 Monitor im selben Raum

J
J.
User
Hi ist euch eine Möglichkeit bekannt, ob man die Frequenzen der Fernbedienung Konfigurieren kann?Ich habe einmal ein M5 Monitor und ein TV AU7179 im selben Raum und immer gehen beide zusammen an oder aus beim betätigen der Fernbedienung.
Nicht immer ist es komfortabel die Geräte separat über die SmartThings App zu steuern. Für Tipps wäre echt dankbar

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die Frage kam hier in ähnlicher Konstellation (meist eher zwei TVs) schon öfters - und die Antwort wird dir vermutlich nicht gefallen: Nein, an den Frequenzen der Fernbedienung kannst du leider nichts ändern.
 
Ich hab es mir schon fast gedacht, dennoch danke für die schnelle Antwort
 
Man kann dies ggf über eine Universalfernbedienung lösen, dazu google nutzen, es gibt wohl Möglichkeiten.
Am TV selber wie bereits erwähnt nicht.
 
Danke aber universal meide ich, wenn es mit bordmitteln nicht möglich ist, dann bleibt eben nur die SmartThings App
 
L: @MaWil
Was soll eine Universalfernbedienung bringen ?
Sie sendet genau dieselben Signale wie die Original Fernbedienung.
Eine Universalfernbedienung macht nur Sinn, wenn man mit einer Fernbedienung mehrere unterschiedliche Geräte(z.B. TV, SAT-Receiver und Blu-Ray Player) steuern will.
 
Ein/Aus wird einmal per Funk und zusätzlich per IR ausgegeben , aber schon sehr komisch weil doch die FB z.b gekoppelt werden muss , somit dürfte eine andere Fernbedienung vom TV (eigentlich ) gar nicht erkannt werden und auch keine fremden Daten von einer weiteren empfangen!??
 

Similar threads

L
Hallo Zusammen, Ich brauche mal eure professionelle Hilfe *m:1f601.png* Ich habe in einem Raum einen Samsung Fernseher und eine PC Monitor bzw Fernseher. Immer wenn ich einen der beiden Geräte einschalten oder Sender wechseln möchte, reagiert der zweite Fernseher auch. Das ist ziemlich nervig...
Antworten
8
Aufrufe
119
L
F
Momentan nutze ich den 40H6470 und die Soundbar HW-K360, beides von Samsung *:smiling-face: Ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher (QLED) zulegen, möchte aber wissen ob ich die Fernbedienung vom 6470 nutzen kann und ob die Soundbar sich dann mit der TV-Fernbedienung steuern lässt. Die...
Antworten
2
Aufrufe
140
O
O
Hallo, ich habe mir die o.g. Soundbar zu meinem o.g Fernseher gekauft. Alles angeschlossen und ich war fasziniert vom Sound. ...allerdings habe ich ein kleines nerviges Problem... Und zwar habe ich alles mittels HDMI auf einen HDMI Switch verbunden und bin dann mit dem Output des 4x1 Switches...
Antworten
9
Aufrufe
122
H
B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
286
B
F
Da es ja nach nach wie vor nicht möglich ist über den ARC die HD-Audioformate aus dem TV/One Connect Box (bei mir: Q8F) an den AVR bzw. an die Surroundboxen weiterzugeben, interessiert die Einführung des Enhanced Audio Return Channel (eARC) immens. Inzwischen gibt es ja bereits AVR (u. a. von...
Antworten
99
Aufrufe
428
G
Zurück
Oben