Bluetooth Controller / Gamepads für Q95 Serie

S
S.
User
Hallo Community,
Ich würde gern ein paar kleine Spiele am tv spielen. Damit es Sinnhaft genutzt werden kann, würde ich gern einen Controller anschließen.
Gibt es eine Liste kompatibler oder empfohlener Controller??
Danke und beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallöchen,
danke für deine Antwort. Bis dato habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe gehofft einen Hinweis auf einen "NoName" Controller, etwas preiswertes, zu erlangen. Da ich nicht wirklich spielen will, lediglich fürs Kind das ein oder andere möglichen machen möchte.
Dann muss es wohl doch ein XBOx-Controller werden.
Danke und beste Grüße
 

Similar threads

D
Hallo Zusammen, ich habe mir den Samsung Q70 gekauft und bin soweit auch zufrienden. Nun würde ich gern über SteamLink ein Spiel mit mehreren Controllern/Spielern spielen. Bevor ich mir jetzt 4 Controller kaufe wollte ich wissen ob ich diese auch alle über Bluetooth mit dem TV koppeln kann. In...
Antworten
2
Aufrufe
112
B
A
Hallo! Ich habe die Gear VR mit Controller und dazu das Gamepad Steelseries Stratus XL. Nutze ein Galaxy S8. Wenn beide Controller an sind dominiert der Standard Controller, d.h. er stört das Gamepad oder es geht gar nicht. Bisher trenne ich den Controller vom Handy via Bluetooth, damit das...
Antworten
4
Aufrufe
108
D
M
Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Xbox Sereies Controller gekauft, um damit über meinen Samsung TV (einen Q67T) via Steam Link zu spielen. Der Controller verbindet sich tadellos per Bluetooth und die Steuerung vom Fernseher funktioniert auch soweit. In Steam-link sind jedoch die...
Antworten
1
Aufrufe
151
E
M
Hallo Community, ich habe einen XBox One S Controller (also den, der kein zusätzlichen Dongle braucht am PC) und diesen würde ich gerne mit dem TV koppeln. Hintergrund ist die Steam Link app die mit meiner K400 Tastatur perfekt funtioniert. Auch wenn ich den Controller per USB am TV anschließe...
Antworten
16
Aufrufe
142
M
J
Hallo! Ich hab gerade hier schon gesucht und auch im Netz gegooglet, bin jedoch (noch) nicht Fündig geworden. Ich würde gerne nen XBox One Controller per Bluetooth mit dem TV verbinden.. hab den entsprechenden Prozess gestartet komme jedoch zu keinem positiven Ergebnis. Mit nem FireTV Stick...
Antworten
1
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben