Samsung Galaxy S20+ Akkuverbrauch

M
M.
User
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Vertrag machen lassen und mir das Samsung S20+ geholt.
Da mir eine hohe Akkukapazität wichtig ist, habe ich alles, was entsprechend Akku ziehen könnte, ausgeschaltet. Selbst den Stromsparmodus habe ich aktiviert.
Trotzdem zieht das Handy bei mäßiger Nutzung enorm an Akku.
Innerhalb etwas über einer Stunde verlor der Akku jetzt an 12%, ohne, dass ich groß irgendetwas gemacht hab.
Ich habe ebenfalls schon Apps, die ich nicht benutze in den Standby-Modus versetzt.
Bisher habe ich mich auch schon im Internet belesen, was ich tun könnte, um den Akkuverbrauch zu optimieren. Momentan hat sich aber nichts wirklich gewinnbringend gezeigt..
Habt ihr also irgendwelche Tipps oder Ideen, wie sich das Problem beheben lassen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Probiere es mal mit einer StromsparApp ausm Playstore.Versuch macht klug.
 
Eine Stromsparapp habe ich jetzt installiert, mal schaue, ob es was bringt.
 
Hallo,
hast Du die aktuellste Firmware drauf?
Wenn ja, erstmal mindestens ne Woche nutzen, immer schön fast leersaugen lassen und wieder laden.
Dann sollte es einigermaßen halten.
Je nach Nutzung schaffst dann eventuell auch nen Tag oder mehr.
Bei mir hält es keinen Tag, daher je nach Nutzung.
Gruß
 
Wenn dir die hohe Akkukapazität sehr wichtig ist, bist du eigentlich nicht falsch beim S20 Plus, allerdings ist die Akkulaufzeit an sich nicht gut und wenn die dir auch wichtig ist, bist du beim 20Plus ganz falsch.
(Besitze es selbst)
Wegen den Prozessor wirst du weder mit Update, oder sonstigen Apps nicht viel Glück haben.
Tut mir leid Kumpel ^^
 
Aktuellste Firmware ist drauf, ja.
Dann bin ich ja mal gespannt :D
 
Gerade die Laufzeit ist das Wichtige. Das ist natürlich super schön zu höre ... Nicht *1f605.png*
Trotzdem danke.
 
Bitte um Himmels Willen keine Energie spar Apps installieren!!!
Gleich wieder runter damit diese Apps verursachen mehr Probleme als dass sie lösen.... XD
Einfach dem Akku ein bisschen Eingewöhnungszeit geben und es sollte dann schon einigermaßen gut halten
 
Werde es wohl als Retoure zurückschicken...
Bin noch innerhalb der 14 Tage Rückrufsfrist. Hab die auch jetzt "beantragt". Hat auch funktioniert und ich habe den Retourenschein geschickt bekommen.
Rein theoretisch gesehen nehmen sie das Gerät also wieder an und der Vertrag wird gekündigt oder nicht?
Da ich Samstag Nacht in den Urlaub fahre, würde ich mir gleich einen neuen machen wollen, da ich dort erreichbar sein muss..Sollte doch funktionieren, nicht?
 
L: @Marie01 Tut mir leid, was das angeht kann ich dir nicht weiterhelfen.
Hab was das angeht, nicht viel Erfahrung.
 
Dein Vertrag läuft ja nicht über Samsung, keine Ahnung wie dein Anbieter das handhabt.
Am Besten schnellstens mit denen klären, eventuell behälst den auch und kannst Dir ein anderes handy dazu aussuchen.
Gruß
 
Hallo L: @Marie01,
bei einem neuen Smartphone benötigt der Akku einige Ladezyklen, um die optimale Ladung und Leistung zu erreichen. Generell ist der Akkuverbrauch vor allem vom Nutzungsverhalten abhängig. Um die Betriebsdauer zu verlängern, kannst du Funktionen wie GPS, Bluetooth, etc. deaktivieren, wenn sie gerade nicht benötigt werden. Zusätzlich empfehlen wir dir, Apps regelmäßig über den Anwendungsmanager zu schließen. Weitere Tipps zum Akku findest du hier.
 
Nichts gegen dich L: @JunoK, aber mir kommt dieser Text (zum zehnten mal Gefühlt) bekannt vor.
Und keines, der von dir genannten Schritte, helfen wirklich.
Die Exynos Diskussion müssen wir ja nicht nochmal beginnen, oder?
 
Hi, hast du mal einige Funktionen deaktiviert die du nicht benutzt?
Bei meinem s9 komme ich auf bessere Laufzeit seid dem ich die sprachassis aus geschaltet habe.
Auch der dunkle Modus ist zu empfehlen.
 
Wie lange hält denn überhaupt der Akku?
Und Android darfst schonmal überhaupt nicht mit Apfel vergleichen, da hält der Akku immer wesentlich länger.
Gruß
 
L: @BinIchNicht: Ich habe deinen Thread mit diesem hier zusammengelegt, da es bereits eine Diskussion darüber gibt. Du findest hier unter anderem Tipps zum Akkumanagement. Schau doch mal, ob dir der verlinkte Beitrag meiner Kollegin JunoK bereits weiterhilft.
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein A71. Aufgrund des 4500 mAh Akkus habe ich erwartet, dass die Standby Laufzeit zumindest genau so gut ist, wie beim Vorgänger Xiaomi Redmi Note 7 mit 4000 mAh Akku. Leider ist das aber nicht so. Aus meiner Sicht ist der Standby Verbrauch viel zu hoch. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
145
U
O
Hallo ihr, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe eine Galaxy Watch und diese nach deaktivieren aller Standbyfunktionen von Android für die Galaxy Apps auf dem S9 sowie meinem alten Huawei P30 bisher problemlos zum Laufen gebracht, ohne das die BT-Verbindung abbricht. Auf dem S20 habe ich...
Antworten
9
Aufrufe
85
O
Zurück
Oben