ARD und ZDF App im Ausland installieren?

E
E.
User
Hallo zusammen,
ich lebe seit 20 Jahren in Schweden und möchte auf meinen neuen Samsung (Frame 2020) gerne auch auf die deutschen Apps zugreifen können. Dank Astra & Thor können wir sowohl schwedisches als auch deutsches TV empfangen. Soweit so gut. Allerdings kann ich lediglich schwedische Apps installieren. Eine komplette Umstellung auf deutsch kommt für mich nicht in Frage, da ich der einzige deutsche in unserer Familie bin :confused:
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit beide App-Welten zugleich betreiben zu können? 2020 sollte das doch möglich sein - oder?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
Hallo,
mit dem Fernseher (Frame) selbst ist es leider nicht möglich, außer Du wärst in Deutschland.
Ob es eventuell mit einem USB-Stick ala Fire-TV geht oder ob der auch nur in Deutschland funktioniert weiß ich jedoch nicht.
Gruß
 
"… USB-Stick ala Fire-TV …"
Hmm … das verstehe ich nicht. Wäre aber durchaus bereit es zu testen. "Wenn mir jemand aufs Pferd hilft" *:smiling-face:
 
Also die Sache verhält sich (zumindest bei Samsung, andere Hersteller kenne ich nicht), da funktionieren die entsprechenden Apps mit dem entsprechenden TV nur in dem Land wofür er gedacht ist.
 
Hi mit einer Satanlage ausgerichtet auf Astra 19.2 ° ist der Empfang möglich. Sieht man auch ganz oft in Deutschland das viele Ausländer meist zwei Sat Schüsseln haben um ihre Heimatsender zu empfangen.
 
Hallo L: @Ebbann ,
wenn nur die Apps auf Deutsch sein sollen, dann ja. Schwedisch / Deutsch Sat TV plus nur Deutsche Apps. -> Smarthub Region auf Deutschland umstellen. Leider gibts keine Mehrfachauswahl. Also deutsche und schwedische Apps gleichzeitig geht auf einem TV nicht.
 
Danke Masterx3695. Das war allerdings nicht meine Frage. Das Problem ist bereits gelöst mit EINER SAT-Schüssel und Zugang zu Astra UND Thor. Meine Frage handelt um die Samsungs Apps, um eventuell auch zeitversetzt sehen zu können. Natürlich ist das ein echtes "Luxusproblem". Mit angeschlossenen AppleTV und Airplay. *:smiling-face:
 
Vielen Dank SiomSom. Das ist genau mein Problem. *1f60f.png* Deutsche UND schwedische Apps gleichzeitig. Schade. Gibt es da keinen Workaround? :think:
 
Leider nicht, außer den Smart Hub auf Deutsch einzustellen für die Mediatheken, und dann irgendwas wie einen FireTV Stick oder den Cube anzuschliessen, um die schwedischen Streaming Apps zu nutzen. Ich empfehle den Cube, der ist schneller.
 
Guten Morgen, besteht dieses Problem noch immer? Ich wohne in Spanien und habe nun einen Samsung TV. Gerne würde ich die deutschen Apps wie ARD ZDF nutzen? Geht das irgendwie?
gruss
cr
 

Similar threads

S
Hallo, evtl. kann mir hier einer helfen. Support und ARD können es nicht. Vorweg ich habe den TV und auch den Smart hub schon diverse Male zurükgesetzt. Immer das gleiche Bild. Alle Apps funktionieren nur die der ARD nicht. Benutze einen Vodafone receiver bevor die Fragen kommen warum ich die...
Antworten
9
Aufrufe
149
D
T
Guten Abend liebe Community, ich habe mein Samsung Smart TV vor ca. 3 Jahren gekauft. Dieser TV ist einer der neusten Generationen, QE55Q7FGMTXZG, kinderleicht lasen sich Amazon Prime, Youtube, Spotify etc. installieren un nutzen. Internet ist verfügbar und bin mit dem TV auch sehr zufrieden...
Antworten
4
Aufrufe
138
S
H
Hallo Gemeinde, auf meinem Q9FN läuft die ARD App nicht richtig. Frisch installiert, kann man sie starten und auch den Inhalt normal abrufen. 1-2 Tage später läuft nichts mehr. Es erscheint nur der blaue Bildschirm aber die App lädt nicht. (nicht mal der Ladedonut ist zu sehen) Ich kann die App...
Antworten
8
Aufrufe
101
A
Zurück
Oben