ARC TV Signale zwischen TV Und Soundbar die stören.

T
T.
User
Habe einen Hisense TV U77HQ in 65 Zoll und mir vor zwei Tagen eine Samsung Soundbar die HW-S810B mit Dolby Atmos gekauft da der Fernseher Dolby Armos hat.
Nun wenn ich in HDMI3 ARC/EARC das HDMI Kabel mit der Bar verbinde gibt die Bar die ganze Zeit einen Super Ton aber die Bar sendet ein Videosignal an HDMI 3 Sodas mir die ganze Zeit in einem Fenster angezeigt wird HDMI Signal erkannt und kurz danach HDMI3 kein Signal immer im Wechsel .
Ich habe viel probiert und herausgefunden das wenn ich entweder z.B. Star Wars oder die XBox Series X mit Atmos mir der Bar per Bluetooth verbinde und am Fernseher CEC ausschalte dann das ganze ca. 5 Minten laufen lasse und dann am Fernseher auf ARC umschalte zu 75% die Ferbindung steht ohne das Videosignal das bei einer direkten Verbindung entsteht.
kann mir da einer helfen ?
Hisense habe ich auch schon kontaktiert aber bislang noch keine Antwort.
Danke schonmal Gruß Takeover1

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Moin, moin
Ich denke mal, da kann dir kaum jemand helfen. Es wird ein Problem der Soundbar sein. Ich hatte die HW- S811B und auch die HW- S67B, bei beiden Soundbars Verbindungsschwierigkeiten mit HDMI (ARC) bis hin zum Ausfall (aufhängen) der Soundbar. Und ich habe einen TV von Samsung. Die sollten also eigentlich zusammenarbeiten. Du wirst wohl auf ein eventuelles Update von Samsung warten müssen. Wenn denn überhaupt eins kommt.
Es wird an dem "ARC-Anschluss/Signal" liegen bzw an der Software. Das betrifft nicht nur Samsung Soundbars, soweit ich das beobachte hat Bose mit den aktuellen Soundbars teilweise das gleiche Problem mit ARC. Leider hat deine Soundbar auch noch das Problem, dass sie nicht einmal einen optischen Eingang hat. Sonst hättest du es darüber testen können.
 

Similar threads

M
Hallo, ich versuche meine Soundbar HW-Q90R mit dem Apple TV 4K zu betreiben. wenn ich das HDMI Signal vom Apple TV zur Soundbar sende sehe ich im Apple Menü die Dolby atmos Einstellung, aber kein 4K Dolby Vision (Kein Bild sichtbar kommt die Meldung Anschluss kein Signal oder so), wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
137
A
Z
Hallo, laut Spezifikationen, sowohl der Soundbar Samsung HW-K950, als auch des Fernsehers LG OLED65B87LC, müsste Dolby Atmos über HDMI (ARC) problemlos über HDMI (ARC) an die Soundbar gegeben werden. Bei mir Funktioniert es aber nicht. Atmos ist aktiv in den Einstellungen des Fernsehers. Ich...
Antworten
36
Aufrufe
256
N
A
Hallo zusammen, habe mein Apple TV 4K über HDMI mit der Soundbar (HDMI In) verbunden. Dann HDMI out ARC mit meinem Fernseher in HDMI in (hatte es auch mit HDMI in ARC versucht). Habe aber keinen Ton bei Apple Dolby Atmos Filmen noch habe ich jemals das blaue Länpchen leuchten sehen. Mein...
Antworten
4
Aufrufe
136
A
O
Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinen Samsung Fernseher GQ55LS03AAUXZG (The Frame 2022) mit aktuellem Softwarestand 1904.0 habe ich an HDMI Port 3 mit ARC Funktion die neue Samsung Soundbar HW-S811SB mit dem mitgelieferten HDMI Kabel angeschlossen. Die Ersteinrichtung hat wunderbar...
Antworten
2
Aufrufe
229
G
I
Habe meine HW-q70r in Verbindung mit dem q80r 55" um dir 8500er Surround Speaker erweitert. Die Soundbar ist grundsätzlich mit HDMI ARC verbunden. Leider kommt habe kein 5.1 Rear Signal aus den Lautsprechern. Ist der Sound auf PCM gestellt kommt das Stereo Signal an, eher nervig. Läuft der Sound...
Antworten
4
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben