Apps von Handy auf Tablet übertragen/teilen

U
U.
User
Hallo in die Runde.
Vor kurzem habe ich mir ein Galaxy Tab A7 zugelegt.
Bei der Einrichtung wurde mir eine Möglichkeit angezeigt, dass ich Apps vom Handy auf das Tablet übertragen kann.
Leider finde ich diese Einstellung nicht mehr.
Ich möchte nicht alle Daten übertragen, also nicht mit Smartswitch oder ähnliches.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal.
Vg Uli Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Gehe mal in den Google Store, Apps und Geräte verwalten und dort auf Apps teilen, evtl ist es das richtige L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Das ist möglicherweise die Abfrage von Google gewesen.
Die erscheint aber soweit ich weiß nur bei der Ersteinrichtung.
Du müsstest dafür das Tablet vermutlich noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Aber möglicherweise haben die Spezialisten hier noch einen Trick.
 
Gehe mal in den Google Store, Apps und Geräte verwalten und dort auf Apps teilen, evtl ist es das richtige.
 
Genau das ist die richtige Antwort.
GoogleStore, auf Profilbild klicken, Apps und Geräte verwalten, Apps teilen oder empfangen.
Vielen lieben Dank :).
 
Das geht mir auch so, wirste alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu :D.
 
Ich war mal so frei die Lösung von L: @JöPi zu markieren.
Das Hilft anderen Usern mit dem gleichen Problem.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich stelle eine Frage für meinen Onkel, der alle Daten von seinem Benutzerkonto eines Samsung Galaxy Tab A 10.5 (SM-T590) zu einem neuen Samsung Galaxy Tab A7 übertragen möchte. Das alte Tablet hat er mit seiner Ex-Partnerin zusammen genutzt und daher hatte er dort nur ein...
Antworten
5
Aufrufe
235
B
C
Hey Leute, Mein Freund hatte für seine Mutter ein A52s 5G geholt und hat dabei ein dubioses Problem bei der Einrichtung. Und zwar wurden die Einstellungen von den Apps nicht übertragen. Die Apps selber wurden zwar übertragen, aber die Einstellungen der Apps die beim vorherigen Handy waren wurden...
Antworten
9
Aufrufe
154
G
L
Hallo an die Technik-Freaks in der Runde! Ich habe gestern vom Samsung Galaxy A53 zu Galaxy Z 4fold gewechselt. Die Übertragung der Kontakte etc. sowie der Apps hat an sich mit SmartSwitch gut geklappt, jedoch wurden die Daten aus manchen Apps nicht mit übertragen, z. B. Arbeitszeiterfassung und...
Antworten
0
Aufrufe
158
L
C
Meine Freundin hat sich ein Samsung A53 zugelegt. Bisher nutzte sie ein Huawei P40Lite. Nun ist das Problem, dass das Huawei nicht google-kompatibel ist. Wie kann sie nun die Daten auf das Samung übertragen? Folgende Apps wurden schon erfolglos versucht: smart-switch und phone-clone...
Antworten
0
Aufrufe
270
C
M
Seit etwa 2 Jahren besitze ich einen Samsung Smart TV QLED Q60T. Seit dieser Zeit übertrage ich regelmäßig Fotos von meinem Smartphone, im Moment ist das ein Galaxy S 22 Ultra, auf die Screen Photo Option im TV Ambient Mode. Seit kurzer Zeit gibt es ein Problem. Die Übertragung funktioniert nach...
Antworten
2
Aufrufe
269
M
Zurück
Oben