Apps verschieben S7 Edge

L
L.
User
Hallo Weiss jemand von euch, wie ich Apps auf die SD Karte verschieben kann? Beschreibungen im Internet bringen mich nicht weiter, da sie durchs Menü leiten mit Punkten, die im Handy gar nicht so vorhanden sind.Und in den Kameraeinstellungen kann ich zwar SD als Speicherort auswählen, wenn ich dann ein Foto mache steht dann plötzlich dort, kann nicht auf sd gespeichert werden :rolleyes:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
hallo L: @Lyria123
es gibt nach meinen Erfahrungen nur sehr wenige Apps, die auf die SD-Karte verschoben werden können - die Regel ist es nicht. Z.B. bei Netflix ginge es: Die App getippt halten bis u.a. App-Info angezeigt wird > App-Info antippen > zum Speicher > Verwendeter Speicher > Ändern > SD-Karte auswählen. Wenn "Verwendeter Speicher" nicht angezeigt wird (meistens), dann kann die jeweilige App nicht verschoben werden.
Wenn Fotos nicht auf die SD-Karte gespeichert werden können, würde ich es mal mit einer anderen SD-Karte versuchen. Oder die SD-Karte mal raus nehmen und wieder einsetzen.
 
Wenn die Karte leer ist formatierte die noch einmal im Smartphone, dann stimmt auf jeden Fall das Filesystem mit dem das Handy arbeitet.
 
Apps lassen sich nicht mehr auf SD Karte verschieben, da Samsung es nicht zulässt.
Nur noch einige wenige Apps können verschoben werden. Bei mir zu.B. Earth.
Zu den Fotos :
Hast Du etwa Serienbild eingestellt ?
Die lassen sich nicht auf SD Karte speichern, weil die Karten laut Samsung nicht schnell genug sind
 

Similar threads

O
Hallo, bei meinem M21 lässt sich KEINE App auf die SD Karte verschieben. SD Karte ist vorhanden, frisch formatiert, Android-Standard-Ordnerbaum ist angelegt, Daten können darauf gespeichert werden. Nur beispielsweise die Wikipedia-App oder DB-Navigator, die sich auf jedem der vorhergehenden...
Antworten
2
Aufrufe
131
E
B
Hallo, ich habe oben beschriebenes Problem. Wie ich Apps verschieben kann, dass weiß ich! Bisherige Vorgehensweise auf dem Samsung Galaxy S7 edge - nicht gerootet - so etwas mag ich nicht! Neue App installiert (erst im internen Speicher), App - "Android Assistant" gestartet - App2SD...
Antworten
8
Aufrufe
128
W
U
Auf meinem Galaxy Tab S7 FE lassen sich keine großen Apps auf die SDKarte verschieben. Es zeigt immer Nicht genügend Speicher an obwohl genügen Speicher vorhanden ist. https://www.gutefrage.net/frage/app-laesst-sich-nicht-auf-sd-karte-verschieben
Antworten
2
Aufrufe
263
Sami
A
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem S7 edge. Ich habe im Menü mehrere Ordner mit bestimmten Apps. Seit kurzem aber sind einige Ordner sowie Apps komplett aus dem Menü verschwunden. Sie wurden nicht deinstalliert, weil bei der Suche nach diesen Anwendungen steht, dass sie...
Antworten
8
Aufrufe
127
S
P
Hallo, ich will meine Daten vom S7 mit 128GB SD-Karte auf ein S21 Ultra (256GB) umziehen. Die Anwendungen im Phone kann ich ja mit Smart Switch umziehen. Wie mache ich das mit den Anwendungen, die auf der SD-Karte des S7 liegen? Wie kommen diese Daten ins S21? Manuell rüber kopieren wird ja...
Antworten
15
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben