Apps minimieren, sliden ungewollt

D
d.
User
Hi zusammen,
ich habe seit circa 2 Monaten das Problem, das Inhalte auf meinem Bildschirm sich automatisch minimieren bzw. durch etwas gestört werden. (Beispiel WhatsApp Videotelefonie im Vollbild wird ohne erkennbaren Grund einfach minimiert). Bei Apps wie Browser oder E-Mail slidet die App ungewollt einfach nach links, es wird ein roter oder oranger Appbalken mit schwarzen Inhalt darunter für einen Bruchteil einer Sekunde sichtbar, um dann direkt wieder nach rechts zurück zur App zu sliden. Wenn der Homescreen aktiv ist springt zoomed dieser manchmal. Das Handy scheint auch ungewollt aus dem Standby manchmal aufzuwachen. Ich benutze S9 Duo GM-960F mit Android 9 und die Sicherheitspatch vom 1. August. Ich weiß mir keinen Rat und weiß nicht ob es Software oder Hardwareproblem ist. Keine Apps wurden kürzlich installiert bzw. als ursachforschung wieder deinstalliert. Wie kann ich dem Problem auf den Grund gehen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Hallo L: @dani-arts,
ich habe hier definitiv die Software in Verdacht, die für das beschriebene Verhalten deines Smartphones infrage kommen könnte. Zuallererst solltest du darum mal die Einstellungen deines S9 zurücksetzen:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Da bei diesem Vorgang deine persönlichen Daten nicht gelöscht werden, musst du im Vorhinein keine Datensicherung vornehmen.
Bitte beobachte anschließend, ob das Verhalten weiterhin auftritt und gib mir und meinen Kollegen hier Bescheid. Dann könnte es sich nämlich um einen Software-Konflikt mit einer nachinstallierten App handeln. In dem Fall müssen wir etwas anders ansetzen.
Am besten verlinkst du mich per @, damit ich schneller auf dich aufmerksam werde.
Liebe Grüße
 
Kontrolliere auch mal
Telefon-App öffnen >3 Punkte >Einstellungen >Anruf in Pop-ups anzeigen >falls aktiviert, dieses deaktivieren
 
Bei mir passiert das auch immer mit meinem S10 auch egal wo es wird immer verkleinert, obwohl ich da nichts anhabe. Extrem nervig.
 
Hallo L: @Lykia,
hast du denn auch schon probiert, die Einstellungen zurückzusetzen, wie meine Kollegin vorgeschlagen hatte?
Melde dich auch gerne per @ wieder bei mir zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Lykia,
wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das Phänomen bei dir reproduzierbar, nicht wahr? Dann lass da doch gern mal die Kollegen vom Remote-Service draufschauen.
Viele Grüße
 
L: @AuraK Sie meinten es gebe nichts Einzustellen alles wäre so wie es sein soll.
Dann war es auch schluss.
 
Leute ich habs gelöst.Hatte das Problem auch Wochenlang und hat mich sehr genervt.Tag und Nacht habe ich versucht herrauszufinden woran es liegt.Und siehe da ich habe den Fehler gefunden.Es ist die Bild in Bild Funktion die müsst ihr in der jeweiligen App deaktivieren.Seit dem ist Ruhe.Also bei Internet Videos ist es Crome wo ihr es einstellen müsst.Bei Waipu TV hatte ich es auch und habe es in der eigenen App geändert.Läuft jetzt ohne Störungen oder das sich das Bild wieder minimiert.Ich hoffe ich konnte euch helfen.
 
Zurück
Oben