Apps laden nicht mehr

A
A.
User
Hallo zusammen, ich besitze einen Samsung UE55MU8009TXZG
Seit gestern kann ich keine Apps mehr anwählen. Sie laden nicht, nur der Ladekreis dreht vor sich hin.
Auch kann ich keine externen Speichermedien anwählen, das funktioniert auch nicht mehr.
Ich nutze einen Sky Receiver und wenn ich diesen angeschaltet habe, ging der Fernseher automatisch damit an. Das funktioniert auch nicht mehr.
Ich habe einen Smart Hub Verbindungstest gemacht, aber da passiert gar nichts. Ich kann auch nicht mehr zurück. Muss den Fernseher vom Strom trennen, damit ich überhaupt wieder was machen kann.
Hat jemand eine Idee? Gibt es schon Lösungen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Smarthub zurücksetzen
Bildschirmmenü
> Smart-Funktionen
> Smart Hub zurücksetzen".
Oder
Menü
> Unterstützung
> Eigendiagnose
> Zurücksetzen
*************
Wir hatten auch schon jemanden bei Ihm lag es an dem veralteten Router. Am Anfang funktionierte Er danach auf einmal nicht mehr.
 
Danke für deine Antwort.
Den Hub hatte ich schon zurückgesetzt. Das andere habe ich jetzt getestet, aber es funktioniert weiterhin nicht.
Was heißt das? Ich soll mir einen neuen Router kaufen, damit Apps auf meinem Fernseher wieder laufen?
Was hat ein Router z.B. damit zu tun, dass ich die externe Festplatte nicht mehr abrufen kann? Das ich Apps die Internet brauchen, deswegen nicht gehen, könnte ich mir ja vorstellen, aber doch keine externe Festplatte?
Da muss es doch ne andere Lösung geben, als einen neuen Router zu kaufen *1f633.png*
 
Bitte kontaktiere den Samsung Support für Fernseher unter 06196 77 555 77. Der kann mit Dir den Fehler suchen und in Dein TV in ein System-Menü rein gehen wo Wir als Nutzer nicht rein kommen.
 
Ich hatte noch etwas anderes versucht und zwar wollte ich eine andere Festplatte dran machen um es mit der zu testen. Von der alten wollte ich die Dateien entfernen. Eine Datei konnte ich nicht löschen, also habe ich sie formatiert und neue Dateien raufgezogen. Siehe da es geht auf einmal wieder. Vielleicht hat diese Datei irgendwelche Fehler produziert und es ging deswegen nicht mehr?
Ich beobachte es mal weiter. Aber stand jetzt, geht alles!
 
Hey,
welche Software Version hast du aktuell denn installiert?
LG
 
Bin gerade auf der Arbeit, aber ich meine irgendwas von 1300 gelesen zu haben. Kann das hinkommen? Ansonsten schau ich heute Abend nochmal nach
 
Ach alles gut.
Probier später mal folgendes
Einstellungen - allgemein - Netzwerk- Netzwerkstatus - ip Einstellungungen - dns Einstellungen - dns server - dns server auf automatisch stellen und dann die 0.0.0.0 auf 8.8.8.8 ändern. Anschließend hälst du nach Bestätigung einfach dein ein/aus Knopf solange gedrückt bis dein tv mit dem smart tv logo Neustartet.
Gib deinem tv anschließend 1-2 Minuten und versuche erneut eine App zu öffnen.
Lg
 
Glaub du hast meine eine Antwort nicht gelesen. Es funktioniert wieder. Ich vermute, dass es an einer Fehlerhaften Datei auf der Festplatte gelegen hat.
 

Similar threads

M
Samsung 55'' MU7009 Auf meinem TV funktionieren keinerlei Apps mehr. Probiert habe ich: Powertaste der Fernbedienung gedrückt halten zum Neustart. TV Gerät vom Strom trennen, dieses funktionierte dann mal kurzzeitig, jetzt jedoch nicht mehr. Dafür ist nach dem vom Strom nehmen jetzt alles auf...
Antworten
5
Aufrufe
116
M
B
Hallo zusammen, bei meinem neuen GU55TU7079UXZG spinnt die Prime Video App trotz Installation der neuesten Samsungsoftware via USB Stick, Zurücksetzen des Smart HUB und Power Reset. Nach kompletten Neustart sowie Durchführung der o.g. Schritte ging sie meistens wieder. Die eigentliche App mit...
Antworten
1
Aufrufe
112
S
K
Huhu, ich kämpfe nun schon seit gestern mit meinem Fernseher. Der Gute ist gerade mal ein paar Wochen alt und funktioniert von heute auf Morgen nur noch halb. Als ich gestern die Netflix-App starten wollte, kam der Ladekreis mit dem Text 'Netflix Laden', er lädt ewig und in der Zeit kann ich...
Antworten
20
Aufrufe
193
D
E
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich seit gestern mit meiner Fernsehfernbedienung nicht mehr meinen Sky Receiver bedienen. Hatte bis gestern noch einwandfrei funktioniert und jetzt funktioniert es nicht mehr! Habe die TV-Fernbedienung versucht neu anzulernen leider ohne...
Antworten
4
Aufrufe
147
E
J
Guten Tag! Ich hab eine Frage zu meinem Samsung UE 46 F6500SSXZG TV. Seit gestern stürzt mein Fernseher immer ab und startet neu wenn ich mit der Fernbedienung die Smart Hub Funktion wähle. Das ganze ist aber auch nur wenn der Fernseher mit dem Internet verbunden ist. Trenne ich das LAN Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
Zurück
Oben