apps installieren sich von alleine

A
A.
User
Ich hab ein Problem.
Die ganzen google Apps installieren sich von ganz alleine und ich bin nur noch dabei sie zu deaktivieren oder deinstallieren.
Sowas wie der Schrott netflix oder wie das heißt tiktok insta und Co installieren sich auch automatisch.
Habe kein update gezogen.
Kann mir wer bitte helfen *1f612.png*

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das ist so üblich. Ob man sie nun braucht oder nicht, egal.
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich das darf aber ich wage es einfach. Versuche es mal mit ADB AppControl. Der Entwickler ist auch bei Android Hilfe selbst unterwegs.
Schau mal hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-tools-und-scripte-geraeteunabhaengig.1270/tool-adb-app...
Ich selbst nutze das Tool und bin super Zufrieden. Nur Vorsichtig sein und keine Systemanwendungen entfernen.
Willst du es allerdings nicht über PC machen, sondern am Handy selbst gibt es noch diese App.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rrivenllc.shieldx
 
meinst du vielleicht das sich die Apps ständig aktualisieren auch wenn du die Apps deaktiviert hast?
508070i5912C22A3E56004F?v=v2.jpg

508071i03BE840433A983BE?v=v2.jpg
 
Ich hab google die Befugnisse gezogen apps zu installieren. Leider aktiviert sich das von selbst und der ganze Schrott wird wieder installiert. Welche andere Apps schütz Google noch ¿
508072i01C48CA5A0D4A336?v=v2.jpg
 
L: @Aerith187
Automatisch geht schlecht.
Netflix und Facebook okay, den anderen Kram muss man ja erst einmal selbst runterladen.
Netflix und Facebook kann man deaktivieren hier am Handy.
Gehe einfach,
Einstellungen >>> Apps >>> Du musst jetzt Systemanwendungen zuschalten.
Du findest so komische drei waagerechte Striche dort, klicke mal drauf.
Jetzt zulassen und ok drücken.
Suche Deine Apps und entziehe da alles, am besten zuerst im Speicher Daten löschen.
Dann alles weitere, Akku, Datennutzung usw.
Du kannst auch das Häkchen entfernen, bei PlayStore oder Galaxy Store.
Es kommt darauf an, wo die App sich Updates holt, einfach mal dort über drei Punkte anklicken und entfernen das automatische Update.
Deinen Fall kann ich so leider nicht nachvollziehen, da man es deaktivieren kann.
 
hast du die Google Apps alle deaktiviert? Du kannst einfach die Apps deaktivieren in den Einstellungen
508076iFF9F906233C58D77?v=v2.jpg
 
Gute Frage... komplett alles am google geht nicht zu deaktivieren was klar ist
 
Diese ist im Playstore aus.
Es ist nur noch diese App die sich selbstständige macht und netflix mit installiert. wartet man ein paar Tage kommt dieses duo App boch dazu
508078i61EBBD6E557097A0?v=v2.jpg
 
Ich klick auf deinstallieren oder deaktivieren wenn ich diese nicht brauche. Kommt einiges an Apps zusammen. Was nicht verschwinden kann weil es wegen xyz nicht kann wird versteckt.
 
das würde ich nicht machen du kannst die Apps nur deaktivieren. alles andere macht das System kaputt wenn man etwas falsch macht.
 
L: @Aerith187
Du kannst auf die App jeweils halten und dann deaktivieren.
Danach, Gerätewartung. Akku
Mache alles was stört im Tiefen Schlaf.
Dann hast Du endgültig Ruhe.
 
Es wird von anderen Apps Geschütz die diese Einstellungen wieder zurück setzten und somit die Apps die ich nicht brauche und für mich Schrott sind installiert oder aktiviert werden
 
L: @Aerith187
Gehe dann dort in die jeweilige App Info.
Daten löschen, alles entziehen, ist genauso gut und sie ist dann bis zum erwecken, im Ruhezustand.
 

Similar threads

C
Hallo Leute! Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe mir einen neuen Samsung TV - TU7170 gekauft. Nun wollte ich die Apps DAZN und Spotify installieren. Leider funktioniert das aber nicht. Den TV hab ich mit dem WLAN verbunden. Ich kann Youtube und Netflix ganz normal anschauen. Die...
Antworten
1
Aufrufe
135
B
F
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Mein o. a. Gerät lässt mich keine Apps installieren. Das Problem ist sehr seltsam, weil ich finde die App, klicke dann normal auf installieren, dann steht (wohl auch noch richtigerweise) "Abbrechen" da (für runde eine halbe Minute), danach kommt aver...
Antworten
5
Aufrufe
108
D
P
Hey, ich kann keine Apps aus dem Play Store installieren: "Es ist ein Problem aufgetreten.Bitte versuchen sie es später noch einmal" Soundcloud, tiktok nix geht. Samsung S9+ Android 10 auf aufm neuesten Stanz aktualisiert. Hab natürlich schon einiges probiert: neustart, google app u standort...
Antworten
2
Aufrufe
171
A
A
Hallo, Samsung wirbt auf seiner Webseite damit, dass bis zu 250 Apps auf dem Player installiert werden können. Update des Players auf Version 1021 wurde bereits erfolgreich über LAN durchgeführt. D.h der Player hängt im Netz. Leider finde ich keine Möglichkeit Apps nach zu installieren. Könnt...
Antworten
3
Aufrufe
173
J
J
Guten Tag liebe Samsung Community, In den letzen paar Wochen bin ich nicht in der Lage Apps (über 500mb) zu installieren. Wenn ich auf installieren drücke lädt die app ganz normal bis 99% bei 100% stoppt der Ladevorgang jedoch und zeigt mir dann einen fehlerbericht(siehe im Screenshot) an...
Antworten
26
Aufrufe
360
J
Zurück
Oben