Apps installieren sich automatisch

G
G.
User
Was soll den der Dreck das sich manche Müll Apps automatisch installieren die man einfach nicht wegbekommt, langsam geht mir das echt auf den Sack, was will ich den nun mit tiktok auf meinem smart tv reicht nicht das er mit Apple, Rakuten usw zugemüllt ist, nein jetz ist tiktok auch noch system app, langsam aber sicher will ich mein geld zurück für den TV..

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Am besten TV vom Internet Trennen, Keine Firmware Updates mehr machen bevor es mehr wird.
Und die Smarten Funktionen über einen Streaming Stick nutzen.
Gleichzeitig vor dem nächsten Fernsehkauf überlegen, ob es wirklich ein Samsung sein soll.
 
Dabei ist tiktok sooo wichtig *1f60b.png*:nice:
Aber es stimmt schon... man zahlt 4stellig und bekommt dann schon etwas viel input...
 
Ob es ein Smart TV überhaupt von irgendeinem Hersteller sein soll, einen Streaming Stick, Ne Box, oder sonstetwas. Alles was hier als negativ auf Samsung Geräte beschrieben wird, kann auch auf alle anderen Geräte stattfinden.
Da es keine deutsche Qualitätsarbeit mehr gibt, die verbindliche Standards setzt, ausser evtl "AVM Fritzbox".
 
Nochmal ,
das sind "Affilates" / Auf Deutsch Partnerschaften, wie auch immer für D hat Samsung eben diese Firmen mit im Programm.
Smarthub Reset und anstatt Deutschland, Südafrika wählen. Weil dieses Land mal eine D Kolonie war, sind alle D apps auch verfügbar aber, bisher ohne Nerv Apps.
 
@SiomSom schrieb: Alles was hier als negativ auf Samsung Geräte beschrieben wird, kann auch auf alle anderen Geräte stattfinden.
Sicher nicht.
z.b. der FireTV Stick.
Amazon lässt dem User die Freie wahl, sogut wie jedes Android programm zu Installieren.
Der Stick hat keine Programme Installiert, die sich nicht löschen lassen umd dadurch mit Werbepartnern Geld zu verdienen.
Kundensupport / Kundenwünsche werden bei Samsung oftmal Ignoriert.
Es gibt kein Hersteller, das dieses vorgehen so prägt wie Samsung.
Und im bereich TV gibt es diese Gängelung auch nur bei Samsung.
 
Hab nen Cube. Ist auch nicht so wie man es (ich) gerne möchte. Navigation undurchsichtig. Egal. Abr wenn man sich so, nicht nur in Samsung Foren, umsieht ist klar erkennbar, daß Leute da auch nicht zufrieden sind. Und so wie hier und auch dort, sind das echte Menschen, und Agenten der Konkurrenz!
 
Wir haben hier selber mehrere Fire TV Sticks im einsatz und eigentlich ist da Absolut nichts undurchsichtig.
Klar das auf einem Amazon Fire TV auch das Amazon FireOS mit Amazon (Prime) als Homescreen vorhanden ist.
Aber es gibt die Option sich aus dem Amazon Store, per Sideload oder duch eine Installation des Google Stores nachträglich 99,99% der Android Programme zu Installieren.
Selbst Codec Probleme welche hier zu finden sind, gehören damit der vergangenheit an, da man z.b. Kodi Installieren kann, und somit 100% der Videoformate Abspielen kann.
Du kannst ja mal versuchen auf einem Samsung TV Kodi zu Installieren. :rofl:
Im vergleich auf einem TV Gerät eines Herstellers, der auch Konsolen herstellt ist es ebenfalls kein Problem Android Kodi zu installieren ohne sich zu Ärgern.
Darum ist ein Stream Stick für Samsung Tv kunden die beste wahl um seinen TV wirklich Smart zu machen.
Selbst der Versprochene Alexa Support Funktioniert in Verbindung mit dem FireTV auf einem Samsung TV zu 100%
Außer der Amazon (Prime) FireOS Software gibt es auch keine Vorinstallierten Provisionsprogramme wie die Audi, Volksbank, Sparkassen oder Tik Tok App.
d.h. der Freie Speicher auf den Geräten gehört dem Kunden und steht ihm auch zur Verfügung.
Finde den Fehler im Vergleich zu Samsung Geräten!
 
Da bin ich voll deiner Meinung, Dahr habe ich ja auch den Cube gekauft. Das mit dem Sideload probiere ich vielleicht mal aus!
 
Warum zum Teufel werden schon wieder diese 3 verf*ckten apps, nach jeder Deinstallation automatisch wieder installiert, wann bekommt ihr es auf die Reihe die TVs mal Müll frei zu halten?
669124iBEC4B2CC30A6F47F?v=v2.jpg
 

Similar threads

T
Hallo, ich bin langsam echt frustriert. Obwohl ich neben den von Samsung aufgezwungenen und zu löschenden Apps nur noch die Disney+ App installiert habe, zeigt mir das Gerät an, dass ich 816,18MB Speicher voll habe. Verfügbar: 0KB(0%). Wie kriege ich den Speicher geleert? Ich habe "Smart Hub...
Antworten
12
Aufrufe
140
M
S
Liebe Experten! Wenn ich diese ganzen vorinstallierten Apps (Netflix, Amazon Prime Video, Disney, DAZN, Sky, Apple TV, Joyn, Rakuten TV, Magenta TV, Alexa, usw.), die ich alle nicht brauche, de-installieren will, erfahre ich: "Die Standard-Apps auf Ihrem Gerät können nicht gelöscht werden."...
Antworten
4
Aufrufe
323
J
B
Guten Tag, ich habe leider schwere Probleme mit den Apps im Smart-Hub. Es startet keine mehr ausser Netflix. Prime Video ,Sky X, DAZN, Disney+, Spotify usw. laden kurz und dann tut sich nichts. Die einzige App die funktioniert ist Netflix. Ich habe die neueste FW 1371 am TV, ich habe schon...
Antworten
5
Aufrufe
137
B
D
Das Gerät wurde gebraucht erworben, tadelloser Zustand, alles zurückgesetzt, neueste Firmware aufgespielt, alles klappte, sehr gutes Tuner-Bild, Aufnahmen auf HDD funktioieren, Netzwerkverbindung über Ethernet stabil. Im Smart Hub bekomme ich mit dem Gerät sofort eine Verbindung, es wurden 4...
Antworten
4
Aufrufe
151
J
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
330
S
Zurück
Oben