Apps Beschriftung entfernen

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich hab irgendwie noch nicht raus bekommen wie man die Beschriftung von Apps auf dem Home Screen entfernen kann.
Beim Oneplus 8 Pro meiner Frau, welches ich vorher hatte, geht das ganz einfach. Bei meinem S21+ kann ich diese Option aber nicht finden, oder diese ist soweit verzweigt das ich noch nicht drauf gekommen bin.
Also, ich will nur die Logos auf dem Home Screen, ohne die Beschriftung.
Kann mir einer sagen wo diese Einstellung ist?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hey, du musst im Galaxy Store die App "GoodLock" installieren.
Danach öffnest du die App und installierst als Modul "HomeUp".
Der Rest sollte im Video zu verstehen sein;
Quick Share
 
Hab bisschen mehr rumgespielt aber die Schrift geht weg.
826621i8146D2C107E5CE5A?v=v2.jpg
 
Einen neuen Launcher will ich nicht. Mir gefehlt das Design von Samsung eigentlich ganz gut. Bis auf die erwähnte Tatsache.
 
GoodLock ist kein Launcher.
Es ist eine App VON Samsung.
Sie ändert nichts am Aussehen sondern schaltet dir weitere Funktionen frei.
L: @ErdbeerSchrippe Es hat nichts mit der UI Version zutun.
Die Funktion gibt es nicht wenn man GoodLock nicht installiert.
Ich habe auch UI 3.1.1 und keine Option im System direkt.
 
Bei meinem Z Fold sind die Apps noch beschriftet. Das scheint dann aber kein Standard zu sein.
826701i530AE71D32507B0D?v=v2.jpg
 
Ja stimmt, habe mich vertan, und hier hatte ich es aufgeklappt gehabt und nur untere Reihe.
Eben als ich es umgeklappt habe,,upps..
 
Dankeschön, ja hatte es quasi aufgeklappt und untere Reihe gehabt.
Dann zusammen geklappt und upps, ja stimmt da hast Du natürlich Recht.
 
Coole Idee.Werde das auch mal ausprobieren. Danke für den Tip dazu*1f642.png* :great:
 
L: @Lykia,
Der Tipp mit "GoodLock" war Super.
Hab nun alles angepasst, so wie ich es mir vorgestellt hab. Vielen Dank :great:
 
Klingt toll, jedoch kann ich die APP Good Lock im Apstore nicht finden. Habe diese als apk gefunden und installiert. Nun kommt die Meldung dass es in meinem Land nicht unterstützt wird. Ich lebe in der Schweiz
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese APP nutzen kann?
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung, die vorinstallierten App-Vorschläge im Kids Modus nicht löschen zu können. 1. Ich habe ein Tab A 7 Lite 2. Kids App installiert 3. Gewünschte Apps, für meine Tochter zur Kids App hinzugefügt 4. Nun möchte ich alles andere löschen, was meine Tochter...
Antworten
4
Aufrufe
247
S
E
Guten Tag, ich habe einen Tresor auf meinem S21 5G installiert und habe einige Apps dorthin verschoben. Allerdings sind die Apps in dem Tresor nun doppelt zu finden auf dem Homescreen. Könnte mir jemand sagen wie ich die Apps aus dem Homescreen entfernen kann? Wenn ich drauf halte wird mir nur...
Antworten
3
Aufrufe
131
E
G
Hallo zusammen, Wisst ihr wie man die 4 fixierten Apps auf dem Samsung Homescreen entfernt? Also dass dann quasi alles Homeschreen ist, und man dann z. B. auch ne Google Suchleiste ganz unten reinziehen kann... Hier das was ich mein: Und ich mein nicht, die Apps einfach nur rauszuziehn...
Antworten
0
Aufrufe
257
G
D
Bin seit vorgestern Besitzer eines S21 Ultra 5G. Vorher hatte ich neben Note10 auch Note20 und Fold bzw. Fold2. Seit dem S10 eingeführt gibt es ja bei den Displayeinstellungen neben Lebhaft den Bildmodus "Natürlich". Dieser war mit all meinen oben aufgeführten Geräten der wirklich beste...
Antworten
4
Aufrufe
100
D
M
Ich habe einen 55NU8009 und habe zum Ausprobieren die App Nutzung aktiviert. Wie bekomme ich diesen Mist wieder deaktiviert? Ich finde keine Option. HBBtv ist deaktiviert. Ich möchte alles, was mit diesen Smart TV Apps zu tun hat, deaktivieren. Am meisten nervt mich, dass wenn man jetzt die Home...
Antworten
3
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben