Apps automatisch auf Sd Karte installieren?

S
S.
User
Hallo,Ist es möglich Apps automatisch auf der sd Karte zu installieren?
Oder muss ich jedesmal die app eigenständig verschieben.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die SD Karte ist bei Samsung nicht zum Installieren von Apps gedacht.
Selbst wenn Du die Apps dorthin verschoben bekommst landen die irgendwann wieder im internen Speicher.
Die Karte ist nur zum Speichern von Bildern, Videos und anderen persönlichen Daten gedacht.
 
Apps werden immer auf dem internen Speicher gespeichert und können auch nicht vollständig verschoben werden.
Es können nur Bestandteil von Apps auf die SD verschoben werden wenn dies von den App-Entwickler freigegeben wurde.
Auf Grund dessen das immer weniger Hersteller Handys mit SD produzieren werden dies auch immer weniger App-Entwickler implementieren.
 
Ok,, besten Dank.
Komisch ist das manche Apps beim verschieben abgebrochen werden aufgrund fehlender Speichergröße obwohl mehr als 400gb frei sind.
Denke da wird die app die karte nicht unterstützen.
 
Moin, moin In den Einstellungen kann man die Entwickleroption freischalten.
Dort gibt es die Möglichkeit "Sperrung des externen Speichers für alle App aufheben" einzuschalten.
Dann sollte es auch möglich sein Apps in den externen Speicher zu installieren.
Bei der Appauswahl, welche auf den externen Speicher installiert wird, wäre ich aber vorsichtig.
Wichtige Apps könnten Schaden verursachen wenn sie auf der SD Karte sind und diese ausfällt.
 

Similar threads

M
HalloIch habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Da die Speicherkarte zu klein ist, habe ich ein SD Karte bestellt und möchte ich jetzt einige apps auf die Speicherkarte verschieben aber es klappt leider nichtIn Einstellungen > Apps > Speicher habe ich kein Option gefunden wo ich die app auf SD...
Antworten
8
Aufrufe
154
E
S
Ein Frohes neues Jahr Community, Wie kann ich Apps auf eine funktionsfähige SD-Karte beim Galaxy Tab A7 2020 verschieben? Ich weiß, dass sich nicht alle Apps verschieben lassen und das diese Option auch von den App-Entwicklern abhängt, allerdings habe ich teils die selben Apps auf dem Handy...
Antworten
15
Aufrufe
177
M
M
Hallo Ich habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Die Speicherkarte ist zu klein deshalb habe ich mir eine SD-Karte gekauft und möchte einige Apps auf die verschieben bzw. möchte ich, dass die apps direkt auf die installiert werden. Im Application > Storage finde ich kein Option, um diese app...
Antworten
4
Aufrufe
141
M
D
Hey Leute, wisst ihr, ob man auf dem Tab S8 Ultra Samsung Notes auf die SD-Karte verschieben kann? Bei einigen Apps ist das ja nicht möglich... Danke! 5540180
Antworten
2
Aufrufe
180
D
K
Der interne Speicher meines Samsung Galaxy Tab S2 ist zu 95% belegt. Dabei macht OneDrive einen erheblichen Anteil aus. Aus diesem Grund würde ich diese gerne auf die SD-Karte verschieben was nach Version 5.9 von OneDrive gehen müsste. Wenn ich jedoch in Android Einstellungen (Version 7.0) gehe...
Antworten
24
Aufrufe
323
M
Zurück
Oben