Beste Wahl für YouTube auf großem Bildschirm: Apple TV, Amazon Fire Stick, Google Chrome?

B
B.
User
Hallo,
ich brauche eines der im Titel genannten Geräte. Wir benutzen aktuell einen Chromcast von vor vielen Jahren. Das Problem ist, dass durch einen Umzug wir nicht mehr in das WLAN reinkommen. Es ist ein typisches Wlan wie man es von der Uni, Krankenhäusern, Starbucks etc. kennt, bedeutet: Man verbindet sich in einem passwortfreies WLAN Netzwerk und muss dann ein Häckchen bei "Ich stimme die AGB zu" machen. Das bekommen wir mit dem älteren Chromecast nicht hin.
Würde ein Chromecast der neuen Generation, Amazon Fire Stick, ein Apple TV oder etwas komplett anderes infrage kommen? Es soll nur für YouTube auf einem großen Bildschirm dienen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Wenn du ein iPhone oder iPad besitzt, kannst du nun endlich das AppleTV im Hotel mit tvOS 15.4 nutzen.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass Sie nach einer Lösung für Ihr Problem suchen. In Bezug auf das von Ihnen genannte Szenario können sowohl ein Chromecast der neuen Generation, ein Amazon Fire Stick als auch ein Apple TV infrage kommen.

Alle diese Geräte bieten die Möglichkeit, YouTube-Videos auf einem großen Bildschirm anzusehen. Bevor Sie jedoch eine Kaufentscheidung treffen, sollten Sie sicherstellen, dass die Geräte mit dem passwortfreien WLAN-Netzwerk kompatibel sind. Am besten prüfen Sie die technischen Spezifikationen der Geräte, ob sie eine Verbindung zu einem solchen Netzwerk herstellen können.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kompatibilität mit Ihrem Fernseher. Prüfen Sie, ob der Chromecast, der Fire Stick oder das Apple TV mit den Anschlüssen und Eingängen Ihres Fernsehers kompatibel sind.

Wenn Sie hauptsächlich YouTube-Videos auf Ihrem Fernseher ansehen möchten, sollten alle drei Geräte Ihren Anforderungen gerecht werden. Insgesamt hängt die endgültige Entscheidung von Ihren individuellen Vorlieben und Budget ab.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei der Auswahl des richtigen Geräts weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte"
 

Similar threads

P
kann das Galaxy A40 den Bildschirm auf einem Fire-Stick von Amazon wiedergeben? Ich habe dazu bisher immer die Funktion "mirroring", welche auf dem Firestick implementiert ist genutzt. Damit kann das Handydisplay 1:1 auf dem Fernseher (auch alte nicht smart-tv) dargestellt werden. Leider kann...
Antworten
3
Aufrufe
128
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben