Apple TV 4K Bildaussetzer

B
b.
User
Ich habe im Abstand von ca. 5 Minuten immer wieder kurze Bildaussetzer, wenn ich mein Apple TV 4K nutze. Gibt es einen bestimmten HDMI-Anschluss an dem ich das ATV anschließen sollte?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo black3one,
mit welchem Gerät verwendest du deinen Apple TV denn?
 
Hallo JunoK,
Ich besitze den 49Q6FN (Model 2018).
Viele Grüße
b
 
Hallo black3one,
ich habe bei meinen Kollegen angefragt und melde mich dann wieder mit der Info.
 
Meine Kollegen informierten mich, dass es heutzutage keinen speziellen Anschluss gibt. Abgesehen vom ARC-Anschluss sind die anderen identisch.
Die Kollegen gehen aber gerne die Einstellungen mit dir durch, um zu prüfen, was die Aussetzer verursacht.
In Deutschland erreichst du unseren Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, seit kurzem nutze ein Apple TV 4k. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Fernseher einschalte und im Anschluss das Apple TV habe ich zunächst Bildaussetzer, d.h. mal ist der Startbildschirm des Apple TV zu sehen und dann wieder nur ein schwarzes Bild. Um diese Bildaussetzer...
Antworten
1
Aufrufe
158
B
T
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor 2 Jahren einen Samsung zu gekauft. (UE75MU6179). Ich hatte mir die ps4 pro Gebraucht gekauft und hatte immer wieder Bildaussetzer. (Bild geht für ein paar Sekunden aus) Ich dachte dies läge an der Playstation und habe es so...
Antworten
6
Aufrufe
130
D
A
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen Bildaussetzer passieren. Die sind nur ganz kurz, und sind irgendwie lästig. Gibt es da Lösung oder irgend einen Workaround? Vielen Dank im voraus... Alterklaus 301040
Antworten
16
Aufrufe
135
B
P
Hallo, aktuell nutze ich folgendes: Samsung ES8090 (2012) Teufel LT 5.1 (2012) Apple TV Mein Apple TV hängt an der Teufel Anlage per HDMI, die Teufel und der Samsung TV sind mit optischen Audio verbunden. Nachteil dabei: ich muss die Apple TV einschalten, den Fernseher auf HDMI2 und die Teufel...
Antworten
4
Aufrufe
111
P
R
Ich habe am Wochende zwei QN90B in BEtrieb genommen. Bei einem hängt ein Apple TV 4K Gen. 1 (A1842) auf dem HDMI 1 Port ... die Steuerung über die Samsung FB funktioniert wunderbar (HDMI-CEC). Beim zweiten hängt ein neues Apple TV Gen. 3 (A2843) auf dem HDMI 1 Port ... dort funktioniert die...
Antworten
1
Aufrufe
104
A
Zurück
Oben