App Leiste speichert PS4 nicht

H
H.
User
Hallo community,
Ich habe seit kurzen ein Samsung TV GQ65Q70RGTXZG.
Nun hab ich folgendes Problem : Wenn ich meine PS4 anschalte springt er vom Fernsehbild (hdmi 1) direkt auf die PS4 (hdmi 2) dann steht "Gerät wird erkannt: Playstation 4" , dann geht die App leiste auf und die App ist immer am Ende der Liste. Wenn ich sie dann auf die 2. Oder 3. Position schiebe, da wo ich sie gerne hätte bleibt sie dort solange wie die PS4 an ist. Mach ich aus, verschwindet auch die app. Beim nächsten Starten das gleiche wieder. Ist das normal? Bei mein alten Samsung TV ist die PS4 app immer auf der eingestellten Position geblieben, und ich musste sie nicht jedes Mal wieder schieben.
Kennt jemand das Problem, und weiß wie es zu lösen ist?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Hölzi,
navigiere bitte einmal im Smart Hub deines Fernsehers auf die Playstation-Kachel und halte die "Eingabe"-Taste so lange gedrückt, bis das Popup-Menü zum Verschieben erscheint. Bestätige "Verschieben" und positioniere die Kachel an die gewünschte Stelle. Bleibt sie jetzt dort?
Viele Grüße
 
Solange die PS4 an ist, bleibt die Kachel dort. Aber wenn ich sie aus mache, verschwindet sie komplett. Wenn ich die ps4 später wieder neu starte, kommt "Gerät wird erkannt" er schaltet automatisch auf den hdmi Eingang 2 (PS4) und die Kachel setzt sich wieder an die letzte Stelle der leiste.
Nervt halt, diese dann bei Neustart immer wieder nach vorne zu schieben.
 
Hallo Hölzi,
ich hab das Problem jetzt auch. Ich hab allerdings nur ein neues HDMI Kabel. Konnten Sie das Problem lösen?
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, ich habe den oben genannten TV vor ein paar Tagen erworben und das Problem das dieser zwar die PS4 Pro erkennt aber danach das Bild immer verschwindet und die Meldung erscheint Playstation 4 HDMI1 kein Signal.... bitte überprüfen sie Kabel und Quelle usw. usw. Wenn ich in die...
Antworten
7
Aufrufe
211
W
B
Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
Antworten
8
Aufrufe
157
A
I
Hallo, ich habe sporadische Signalverluste bei meinem Q60R 75 Zoll Fernseher. Wenn die Quelle "PlayStation 4" aktiv ist - also beim spielen, geht das Signal verloren. Der Fernseher ist 3 Monate alt. HDMI Kabel habe ich bereits getauscht. Problem tritt weiterhin auf. Problembeschreibung: während...
Antworten
4
Aufrufe
107
S
W
Im Bürozimmer habe ich einen alten LE46M86BD Fernseher stehen. Seit ca. 1 Jahr hat sich folgendes Problem entwickelt. Wenn ich meine Playstation anschliesse, habe ich anfangs kein Bild. Alles ist komplett Blau und es steht kein Signal. Ich dachte die Playstation 4 sei defekt. Zum Glück habe ich...
Antworten
0
Aufrufe
331
W
S
Hej an Alle! Wie ihr seht beschäftigt sich meine Infoanfrage um rund 3 Geräte, dabei geht es im Spez. Um Die Samsung Soundbar HWK850 3.1.2 Ich liste am Besten mal die Modelle auf: 1. Samsung TV UE48J6250 2. Samsung Soundbar HW K850 ohne Raers! 3. Play Station 4 500GBFestplatte (drei Anschlüsse...
Antworten
4
Aufrufe
149
D
Zurück
Oben