App Info Spinnt?

M
M.
User
Hallo. In den Einstellungen gibt es diese Funktion App-Info. Wenn ich auf Einstellungen gehe, dann steht da 15% seit heute Verbaucht. Dann ist es noch Text-zu-Sprache, Mit Sprache Wecken, Gerätewartung. Bei jeder App steht 15% seit heute. Ich habe aktuell 22% und heute morgen auf 90% aufgeladen. Wenn ich allerdings alle App Nutzungen zusammenrechne, kommt 107% raus, was ja nicht sein kann. Jetzt habe ich nochmal in der Gerätewartung App zusammengerechnet und es kamen 51% raus, die meine Apps heute verbraucht haben. Mit Einstellungen also 66%. Zwischen 66% und 107% liegt ein großer Unterschied. Kann es also sein, dass Einstellungen, Mit Sprache wecken, Text zu Sprache und noch 2 weiter alle den selben Wert anzeigen, der aber falsch ist? Ich weiß es ist schwer zu verstehen.
1435602i25DD8DBB9CC88148?v=v2.jpg

Dies ist die Statistik der Gerätewartung.
1435601iB5874B8C410E1B9B?v=v2.jpg

Hier Einmal die Einstellungen mit 15%
1435603iFA82ED4051B447D0?v=v2.jpg

Text-zu-Sprache mit 15%
1435600iEB6108AA760A43E6?v=v2.jpg

Mit Sprache Wecken mit 15%
1435604iB1358D6E1DABC2AE?v=v2.jpg

Und Gerätewartung mit 15%
Das kann noch nicht sein, dass Apps die ich nicht benutze so viel verbrauchen. Oder wird das alles zusammengefasst?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Du hast dort bei App Info, seit dem letzten vollständigen Aufladen.
Bei der Gerätewartung, letzte 7 Tage.
Letztendlich sind es doch nur Werte, es kommt doch darauf an, wie weit man so am Tag kommt.
 
Bei Gerätewartung hab och auf diesen Tag eingestellt. Eine volle Ladung wird ab 85% schon gezählt. Also heute morgen war es auf 0. Beides.
 
Bei mir erst ab 100% . Jetzt habe ich dort dann wieder andere Werte.
Persönlich schaue ich dort nie nach, weil ich kaum 100% auflade.
Manchmal schaue ich bei letzte 7 Tage.
 
Hast Du mal Galaxy Store geschaut, da gab es gestern ein Update für Gerätewartung.
 
Das hab ich durchgeführt. Es geht darum, dass alle 5 Apps 15% Verbrauch anzeigen, was nicht sein kann. Kann es sein, dass in einer App für alle Apps der Verbrauch angezeigt wird? Also hier in den Einstellungen steht 15%. Kann es jetzt sein, dass 15% nicht nur für Einstellungen, sondern auch für Find-My-Mobile, Text-zu-Sprache, usw gilt?
1435628iF31AE27E2172FC93?v=v2.jpg
 
Die Werte bei App Info passen bei mir auch überhaupt nicht.
Von daher schaue ich da nie rein.
Auch Deine Werte stimmen nicht bei App Info.
Schau doch einfach bei der Gerätewartung und belasse diese App Info.
 
Ok. Danke. Das wollte ich wissen. Welches Handy hast du? Gute Nacht
 
Einmal das Fold Z3 5G und das S 21 FE hat meine Frau. Auch dort passt nix.
Schönen Abend *1f60d.png* :great:
 
Die angegebenen Prozentwerte beziehen sich auf den Anteil am tatsächlichen Verbrauch.
Das heißt, wenn insgesamt 50 Prozent Akku verbraucht wurden und hinter einer App stehen 20 Prozent, dann hat diese App nur 10 Prozent verbraucht.
 

Similar threads

N
Hi!! Ich habe mein A54 seit Samstag und wollte mal fragen ob sich der Akku mit der Laufzeit noch einpendelt nach ein paar mal Akku aufladen und dass das Gerät Apps optimiert? Selbst im Standby wenn ich nichts mache verliert es etwa 1% pro Stunde das ist mir zu viel. Von den Einstellungen habe...
Antworten
3
Aufrufe
219
N
J
Wenn bei euch seit heute die app abstürzen oder sich nur kurz öffnen und dan dich wider raus werfen, geht in den Player store und dan auf meine Apps und dan Aktualisiert Anroid System WebView, da steht auch bei verbesserter Funktion Fehlerbehebung und dan geht alles wider, bei mir hat es...
Antworten
18
Aufrufe
169
J
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Andoid 9. Seit dem Update von 8 auf 9 erhalte ich regelmäßig von der Gerätewartung die Info, dass die App "Oculus" (ich habe eine Samsung Gear VR) sehr viel Energie im Hintergrund verbraucht und ich sie in den Standby versetzen soll (die Automatik dazu habe...
Antworten
2
Aufrufe
130
K
R
Meine SGW4 (BT, 46 mm) hatte in der Wear-App immer eine Gesamtlaufzeit von 1 Tag und 14 Stunden. Den Akku lade ich täglich abends vor dem Schlafen gehen kurz und nach dem Aufstehen dann vollständig. Abends vor dem Aufladen ist der Akku meistens bei 50-60%. Schlafttacking und Puls dauerhaft...
Antworten
19
Aufrufe
261
E
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
128
U
Zurück
Oben