App finder findet keine Apps

K
k.
User
Wenn ich mit der Wischgeste nach oben wischen um den App-Finder zu starten, findet dieser jedem möglichen Inhalt jedoch keine installierten Apps.
Irgendwelche Ideen ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
kc_nurse, probier es einfach noch mal.
Ich habe heute aus Gewohnheit die Suchfunktion wieder verwendet und sie hat funktioniert!?
Eventuell musste da im Hintergrund erstmal der Suchindex oder was auch immer aufgebaut werden damit das geht.
Ein weiteres Update habe ich nämlich nicht (bewusst) eingespielt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Geh mal in die Finder Einstellungen . Oben rechts die drei kleinen Punkte.
Darin kann man einige Optionen einstellen , wie zb Apps Verwalten.
 
Funktioniert bei mir problemlos.
Was gibst du in den Finder ein ? Das man dein Problem gegentesten kann.
*image_not_found.png*
 
Exakt das gleiche Fehlerbild bei mir. Wenn ich z.B. nach "Gmail" suche gibt es das Suchergebnis wie bei Razie nicht.
 
@t_richter schrieb:Exakt das gleiche Fehlerbild bei mir. Wenn ich z.B. nach "Gmail" suche gibt es das Suchergebnis wie bei Razie nicht.
Vesuche mal, Daten und Catch der Finder App zu löschen.
Einstellungen - Apps- Finder - Speicher
 
Einstellungen >Apps >3 Punkte >App-Voreinstellungen zurücksetzen
 
kc_nurse, probier es einfach noch mal.
Ich habe heute aus Gewohnheit die Suchfunktion wieder verwendet und sie hat funktioniert!?
Eventuell musste da im Hintergrund erstmal der Suchindex oder was auch immer aufgebaut werden damit das geht.
Ein weiteres Update habe ich nämlich nicht (bewusst) eingespielt.
 
Ja.. Habe heute das Februar Update installiert... Und ja, jetzt geht er.
Wurde wohl doch von Samsung gefixed.
Dank und Gruß
Kc
 
Heute am Samsung Note 8 das Pie 9.0 Update eingespielt und dem Finder findet keine der installierten Apps, mehr als ärgerlich bei 100 Apps keine Suche nutzen zu können.
Rücksetzen gibt es nicht (wurde oben erwähnt, man kann Einstellungen nicht zurücksetzen) Cache und Daten löschen sowie Neustart hilft nichts.
Ich nutze die Suche fast nur für APPS und jetzt zeigt der Finder alles mögliche an nur eben nicht oben und als Erstes die installierten APPS *1f61e.png*
Am Galaxy S8 geht es dafür ohne Probleme....
 
Hast du den Februar Patch schon erhalten?
Bei mir ging es danach wieder.
Du hast aber recht. Alle anderen Maßnahme halfen nichts..
Und höre nicht auf den Rat, alle App Berechtigung zurück zu setzten
Das bringt nichts ausser viel Arbeit..
Hab mir bis dahin mit einer App aus dem Playstore beholfen.
Gruß kc
 
Habe leider das gleiche Problem auf dem S8.
Die App sagt, dass die aktuellste Version installiert ist.
Hat jemand ein LosunL hierhie, das ist echt lastil ohne funktionierende Suche
 
Bei mir ist der Februar Patch drauf, seit dem habe ich ja das Problem.
Kann man den Finder nicht manuell irgendwie fixen?
Muss doch einen einfachen Grund geben, dass installierte Apps nicht suchbar sind.
 
Schon mal die Berechtigungen der Finder App überprüft ?
 
Ohne irgendwas gemacht zu haben, findet der Finder jetzt Apps
Merkwürdig
 
Hier im Thread wurden ja schon sehr viele Tipps gegeben. Bitte gehe die mal Schritt für Schritt durch.
 

Similar threads

J
Ich finde von meinem Samsung Galaxy S9 keine anderen bluetooth geräte. Nur wenn ich mit einem anderen gerät mein handy suche erschein auf meinem handy der Name. Ich kann es dann auch koppeln. Aber wie finde ich mit meinen beatskopfhörern mein gerät? Denn mein handy findet es nicht. Auch nicht...
Antworten
8
Aufrufe
133
D
H
Ich möchte eine App installieren. Mein TV (gq65ls03aauxzg) findet aber keine Apps. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7123651
Antworten
7
Aufrufe
176
H
S
Ich habe eingestellt, dass Alle Apps auf dem Startbildschirm angezeigt werden. Wenn ich jetzt nach oben wische erscheint ein Finder. Dieser öffnet sich jedoch als Programm was ich schließen kann. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern? 434706
Antworten
2
Aufrufe
145
S
M
Hallo! Auf meinem S9 ist der 360° Foto-Editor installiert. Den kann ich jedoch nirgendwo finden bzw. starten. Auch als Kameramodi ist er nicht auswählbar... Weiß jemand, was es damit auf sich hat? in der App Übersicht App-Info Liebe Grüße MrB...
Antworten
4
Aufrufe
136
J
R
Hallo, wie kann ich den Finder auf dem S9 deaktivieren ? Ich hatte davor immer iPhone und dieser Finder nervt mich etwas und stört mich bei der Benutztung, "Deinstallieren" kann man den leider nicht geschweige den "Deaktivieren"... für Bixby gibts ja eine kleine Alternative App welche es zum Ton...
Antworten
35
Aufrufe
401
F
Zurück
Oben