App eigene Benachrichtigungston

J
J.
User
Hey Leute *:smiling-face:
Ich habe schon seit längerem ein S10 und es geht mir richtig auf den Keks, dass apps wie snapchat oder Sofa Score nicht die app eigenen benachrichtigungstöne haben. Ich hab schon viel versucht aber nie gelöst. Die apps haben alle den gleichen Benachrichtigungston. Kann mir wer helfen ?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin,
momentan gibt es keine App die für die verschiedenen Messenger oder Plattformen, personalisierte Nachrichtentöne einstellen lässt. Das ist leider Firmwareseitig wohl nicht machbar. Mit einer App wie gesagt auch momentan nicht brauchbar machbar.
Wenn eine App keinen eigenen Nachrichtenton mit sich bringt, sieht es momentan schlecht aus...leider.
Grüße
PoPeYe
 
Bringt Sofa Score überhaupt eigene Töne mit? Soweit ich das sehe sind keine eigenen Töne enthalten.
Ansonsten kannst du eigene, vom normalen Benachrichtigungston abweichende, Töne für die App einstellen.
Sofa Score starten >auf die 3 Striche tippen >Einstellungen >runter scrollen >Benachrichtigungs-Einstellungen >zuerst alle Schieberegler auf aktiv setzen (sind dann blau markiert)
Um die Töne zu ändern tippst du in den Benachrichtigungs-Einstellung auf die jeweiligen Worte (z.B. Spielstand, Spielende, Medien, Beginn des Viertels usw.) >Ton >(evtl. noch Medienspeicher >Nur diesmal/Immer)
Um Töne deiner Wahl auswählen zu können kannst du vorher unter
Einstellungen >Eigene Dateien (Samsungordner) > Interner Speicher >in die Ordner Notifikations, (evtl. auch Alarms und Ringtones) gewünschte Töne speichern
 
Hallo, habe folgendes Problem. Vorher hatte ich ein Galaxy S6, nun habe ich das S10e. Das zu technischen Ausstattung.
Ich nutze eine App für Sportwetten von bet365, geht natürlich auch die Webseite über den internen Browser oder auch Chrome. Diese App/Webseite hat eine eigene Benachrichtigungsfunktion die man aktivieren kann, man wird dann von der App/Browser gefragt ob man die Benachrichtigung zulassen will. Soweit so gut, dem stimme ich zu.
Das Problem ist aber, das bet365 APP und Webseite verschiedene Benachrichtigungstöne haben, z.B. kann man einstellen das man bei einem Tor benachrichtigt werden soll, dann kommt ein Torjubel, wenn man bei Abpfiff oder zur Halbzeit eine Benachrichtigung erhalten will, dann kommt ein Pfiff, also für verschiedene Aktionen unterschiedliche Benachrichtigungstöne.
Auf dem S6 hat dies bei der App und der Webseite im Browser ohne Probleme funktioniert, musste dazu nur die Berechtigung erteilen und dann kamen zur gewünschten Aktion auch der passende Ton.
Beim S10e habe ich das auch aktiviert, es kommt dann aber beider jeder gewünschten Aktion /z.B. Tor im Spiel oder Ende des Spiels immer der gleiche Ton, der Standard Benachrichtigungston der im S10e eingestellt ist. Ich kann für die App auch einen eigenen Ton wählen, aber dann kommt auch bei jeder Aktion wieder der gleiche Ton und nicht der "eigene" Ton der App oder Webseite.
Ich hoffe ich konnte das Problem in Worte fassen und es kann mir jemand einen Tipp geben. Danke und Gruß
Tobi
 
Hallo L: @smshai,
schau mal unter "Einstellungen > Apps > Bet365 (oder wie die App genau heißt) > Benachrichtigungen" nach, ob du dort die Töne verändern kannst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es bisher nur in der App selbst versucht?
Viele Grüße
 
Habe ich schon probiert, da kann man aber nur einen Ton wählen der dann bei Nachricht der App kommt, aber es gibt ja verschiedene Töne, für Tor, Elfmeter, Ende des Spiels usw. das ging beim S6 ohne Probleme, einfach durch die App selbst, jetzt beim S10e geht da nichts mehr.
 
Habe das gleiche Problem bei der Sportwetten App von bet365. Da kann man sich bei jedem Spiel benachrichtigen lassen, z.B. wenn ein Tor fällt kommt beim S6 ein Torjubel, Spielende ein Abpfiffton usw. Habe jetzt das S10e und da kommt nur der Standardbernachrichtigungston bei jedem Ereignis, das ist nicht Sinn der Sache, gibt es auch da eine Lösung ?
 
Habe das gleiche Problem mit meiner bet365 App, hast Du die zufällig auch und die gleichen Probleme oder sogar eine Lösung ?
 
L: @smshai
Ich habe die Sportwetten-App bet365 nicht. Diese App finde ich bei Google Play auch nicht.
In den Einstellungen der App hast du schon kontrolliert ob du dort Töne einstellen/ändern kannst?
Ansonsten kannst du versuchen die Benachrichtigungstöne hier zu ändern.
Einstellungen >Apps >bet365 >Benachrichtigungen
 
Moin,
Bet365 ist hier genau so betroffen wie andere Apps. Weder die App von Bet365, noch über den Browser funktioniert das. Auch hier nur die Standard Benachrichtigungstöne von Samsung.
Da heißt es... warten auf ein Update.
Grüße
PoPeYe
 
Ja, so wird es sein, im Browser geht es auch nicht, also bleibt nur warten auf ein Update, die Frage ist nur, ob solche Änderungen geplant sind
 
Du kannst auch einen individuellen Ton für die jeweiligen Benachrichtigungen (Tor, Elfmeter, Ende des Spiels usw.) einrichten.
Zuerst speicherst du bei Eigene Dateien >Interner Speicher >im Ordner Notifications, Media und Alarm
einen gewünschten Ton. (Bei einem Tor z.B. Stern des Südens)
Danach kannst du unter
Einstellungen >Apps >bet365 >Benachrichtigungen auf die jeweiligen Worte (z.B. Spielstand, Spielende, Medien, Beginn des Viertels usw.) tippen >Ton >(evtl. noch Medienspeicher >Nur diesmal/Immer)
die Töne ändern.
 
Hallo L: @smshai,
da ich die App nicht kenne bzw. nicht verwende, kann ich da gerade leider nicht weiterhelfen. :confused: Hast du schon mal beim Support der Anwendung angefragt, ob die Einstellungsoptionen der unterschiedlichen Benachrichtigungstöne auf dem S10 überhaupt vorhanden sind?
Viele Grüße
 
Hallo L: @smshai,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es in diesem Thread um dasselbe Thema geht.
 

Similar threads

L
Hey Leute!! Bei meinem S23 habe ich seit kurzem bei einigen Apps neue Benachrichtigungstöne, bei TV Spielfilm z.B. den iPhone Benachrichtigungston, also dieses kurze hohe Piepen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wieso sich die Töne geändert haben und warum auch nur bei bestimmten Apps...
Antworten
0
Aufrufe
176
L
U
Hallo Zusammen!Hätte da mal eine Frage.Wie stelle ich zB für Instagram einen eigenen Benachrichtigungston ein?Seit dem letzten Update meines S20 FE geht das irgendwie nicht mehr!Danke für Tipps.Gruß uh_710 5634101
Antworten
14
Aufrufe
133
M
R
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal...
Antworten
2
Aufrufe
313
R
G
Hallo liebe Community! Gestern habe ich mein neues Galaxy S22 Ultra bekommen und bin einigermaßen begeistert! Über eine Vertragsverlängerung der Telekom habe ich es inkl. 150 EUR Cashback und gratis Buds Pro zu einen fairen Preis bekommen. Alle anstehenden Software- und App-Updates wurden...
Antworten
7
Aufrufe
172
J
K
Hallo, Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S7 (Android-Version 8.0.0) seit einundhalb Monaten folgendes Problem: Wenn ich das Handy nicht benutze (Bildschirm aus), aber alles normal eingeschaltet ist und es mit dem Internet verbunden ist, bekomme ich bei ankommenden...
Antworten
0
Aufrufe
199
K
Zurück
Oben