App aus Smart Hub Startleiste löschen

R
R.
User
Ich habe eine The Frame 65 Zoll TV.
Meine Smart Hub Startleiste habe ich nach meinen Bedürfnissen angepasst.
Nun habe ich unter Quellen mal auf Remote Access gedrückt. Dies hat sich jetzt hinten an meine Smart Hub Startleiste angehängt. Ist sicherlich als Schnellstart gedacht. Ich möchte das Remote Access aus der Smart Hub Startleiste wieder entfernen. Das geht leider nicht wie bei einer normalen App.
Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder aus der Startleiste bekomme?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Gelöst. Man musste auf die App in der Smart Hub Startleiste gehen und die OK Taste der Fernbedienung lange gedrückt halten.
Dann kam Entfernen oder Verschieben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
welches Modell hast Du genau?
In der Regel funktioniert es so wie bei allen apps, bei Dir anscheinend nciht.
Und es fügt sich eigentlich auch nicht dem Startbildschirm hinzu wenn Du es drückst, sondern es öffnet sich eine Seite wo Du Daten eintragen müsstest.
Im schlimmsten Fall musst Du den SmartHub einmal resetten.
Gruß
 
Hallo,
ich habe den The Frame 65 Zoll von Modelljahr 2020.
Ich habe das Remote Access auch nicht unter Apps gefunden.
Wie kann ich den Smart Hub ersetzen? Dann sind bestimmt alle meine angelegten Apps in der Startleiste weg oder?
 
Entschuldige, meinte natürlich Quellen, wie von Dir beschrieben.
Ja, wenn Du den resettest, wirst Du wohl deine Startbild-Leiste neu machen müssen.
Probiere erstmal folgendes, halte mal im eingeschalteten Zustand den Ein-/Ausschaltknopf so lange gedrückt, bis der Frame neu startet und dann guck mal ob Du den RemoteAccess entfernen kannst.
Gruß
 
Also ein The Frame Neustart hat nichts gebracht. Der RemoteAccess lässt sich nicht aus der Smart Hub Startleiste entfernen.
Wie kann ich die Smart Hub Startleiste resetten?
 
Gelöst. Man musste auf die App in der Smart Hub Startleiste gehen und die OK Taste der Fernbedienung lange gedrückt halten.
Dann kam Entfernen oder Verschieben.
 
Sehr schön, dann markier deine Antwort bitte noch als Lösung, damit der Thread auch als gelöst gilt ;)
 

Similar threads

R
Beim einschalten vom The Frame 2020 65 Zoll wird die Smart Hub Leiste immer angezeigt. In den Einstellungen, Allgemein unter Smart-Funktionen ist Smart Hub automatisch starten nicht aktiviert. Woran kann es liegen, dass die Leiste trotzdem angezeigt wird? Passiert immer wenn der The Frame durch...
Antworten
1
Aufrufe
157
K
G
1. “Wenn Sie die Smart TV-Funktionen Ihres Samsung TVs nutzen, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet.” Das lässt sich nicht abschalten! Ich betrachte das als Eingriff in meine Privatsphäre. (Bitte nicht böse sein, das...
Antworten
4
Aufrufe
198
O
M
Deutsch: Hallo! Seit ein paar Wochen nun wird mein Smart hub immer langsamer. Zuvor musste ich oft 30-30 Sekunden warten bis die apps geladen wurden und ich etwas auswählen konnte (auch die Einstellungen z.b.). Seit gestern nun scheint das ganze Menü vollkommen aufgehangen zu sein. Wenn ich die...
Antworten
7
Aufrufe
87
J
R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
S
Hallo zusammen, ich bin zufriedener Besitzer eines The Frame 2019 Modell. Mit vergnügen habe ich über die Smart Things App auch eigene Bilder auf den TV geladen. Jetzt würde ich gern einen Teil davon wieder löschen, habe aber keine Ahnung wie. Sicher könnt ihr mir hier helfen oder? Viele Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
213
J
Zurück
Oben