App auf Touchscreen

R
R.
User
Auf meinem SAMSUNG Galaxy A6 werden App problemlos unter Einstellung - App installiert und bis vor geraumer Zeit auch zeitgleich automatisch auf dem Touchcreen hinterlegt/abgebildet, wo man sie schnell öffnen konnte. Das geschieht nicht mehr und die App muß umständlich über Einstellungen - App und weiteren Klicks geöffnet werden.
Meine Frage: Wie bekomme installierte App aus dem Bereich Eigenschaften für ständig auf dem Touchsreen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Moin L: @Robert543,
eigentlich solltest du wenn du Länger auf das App Symbol klickst die Option zum Hinzufügen auf den Startbildschirm bekommen. Das Problem das Apps nicht automatisch hinzugefügt werden hatte ich auch schon immer mal wieder, aber ein Zurücksetzten brachte auch nie Erfolg. Manchmal funktioniert es allerdings manchmal wieder...
Würde es halt dann durch längeres Drücken hinzufügen...
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Hallo L: @Robert543,
hat dir L: @PlayHardlines Tipp geholfen? Falls ja, markiere ihn gern als Lösung.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo Community, Folgendes Problem: Ich habe eine ältere Version einer App heruntergeladen (App: Netflix; Quelle: [gelöscht von DavidB]) und konnte diese auch erfolgreich installieren. Als ich sie jedoch öffnen wollte, hat sich zwar die App geöffnet, aber ich erhalte immer die Fehlermeldung...
Antworten
3
Aufrufe
123
D
S
Liebe Community, seit geraumer Zeit läßt sich bei meinem (gerade einmal einen Monat alten) NU7199 das App-Menü (wo neue Apps gesucht und installiert werden können usw.) nicht mehr aufrufen, was noch beim ersten Einrichten und kurz danach problemlos funktionierte. Klickt man auf Home, wählt dann...
Antworten
3
Aufrufe
132
S
S
Was genau bewirkt diese Funktion? Ich kann jedenfalls keine Zahlungen tätigen, wenn die App nicht geöffnet ist, egal welche Einstellung hinterlegt ist. Konnte dazu bisher auch noch keine weiteren Informationen finden. Ansonsten funktionierte bisher jede Zahlung wenn Google Pay offen war. Jetzt...
Antworten
10
Aufrufe
418
L
Z
Hell-o Members, mein A52s 5G hatte gerade eine seltsame Fehlermeldung. Ich konnte die App nicht mehr öffnen, nur Beenden war möglich. Mehrmals habe ich die App gestoppt und den Cache geleert, sowie die App geschlossen. Das Smartphone habe ich auch neu gestartet. Ging trotzdem nicht mehr. Also...
Antworten
5
Aufrufe
173
Z
S
Ich versuche mal zu beschreiben, um was es geht.Vielleicht hat noch jemand eine Idee.Nachdem Android 12 auf meinem Handy (S 21 Ultra) gelandet ist, hatte ich bei einigen Verlinkungen in e-mails das Problem, dass sich die entsprechende App nicht mehr geöffnet hat.Stattdessen durfte ich das...
Antworten
25
Aufrufe
251
S
Zurück
Oben