App 500px stürzt ständig ab

P
P.
User
Hallo zusammen,
die App 500px lief auf meinen früheren Galaxy S4 und S6 völlig problemlos, auf dem S8 stürzt sie ständig ab.
Mittlerweile haben wir ein zweites S8 im Haus, aber auch darauf läuft 500px nicht.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Herzlichen Dank schon einmal.
VG Pego10

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ist die neue Version 4.9.3 installiert?
Kontrolliere auch mal ob du allen Berechtigungen die von der App gefordert werden zugestimmt hast. Die berechtigungen findest du wenn du in Apps auf die App und auf Berechtigungen tippst.
Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt?
Ansonsten solltest du dich an den Entwickler der Drittanbieter-App wenden. Der kennt seine App besser bzw. kann sie wenn nötig updaten.
 
Danke für deine rasche Antwort!
Die aktuelle Version ist installiert und auch alle Berechtigungen sind erteilt.
Eine Fehlermeldung erscheint nicht, weil die App sofort nach dem Anklicken abstürzt.
Den Entwickler habe ich nun schon mehrfach angeschrieben, aber eine Antwort von dort erhält man nicht. :-((
Viele Grüße
Jürgen
 
Hallo Pego10,
sowohl der Kollege vom technischen Support als auch ich haben das mal ausgetestet. Bei unseren S8 Geräten läuft die App einwandfrei. Versuche daher mal die App-Voreinstellungen zurückzusetzen. Öffne in den "Einstellungen" "Apps", klicke auf die drei Punkte oben rechts und wähle "App-Voreinstellungen zurücks.".
Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, ob du die Anwendung auf deinen beiden Galaxy S8 Smartphones zum Laufen bekommst.
 
Hallo Marina,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe nun genau das getan, was du mir geraten hast, aber auch das funktioniert nicht.
Jetzt habe ich häppchenweise einige andere Apps deinstalliert und es anschließend immer wieder versucht - erfolglos. *1f61e.png*
Ich benutze das S8 beruflich und habe nicht immer Zeit, all diese Dinge durchzuführen. Das S8 an dem ich das alles ausprobiere ist schon ein neues Gerät, was mir im Austausch zugeschickt wurde, aber es klappt auch darauf einfach nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, diese App ans Laufen zu bringen?
Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende!
Pego10
 
Wirklich mysteriös!
Auch wenn es dich für einen Moment beschäftigt hält, spart es doch Zeit, wenn du nicht häppchenweise die Apps deinstallierst, sondern einfach alles auf den Auslieferungszustand zurücksetzt. Speichere zuvor deine persönlichen Daten mit Smart Switch.
Bevor du danach wieder alle Apps installierst, starte erstmal 500px und schau, ob alles flüssig läuft. Ist das der Fall, lade danach App für App herunter und beobachte, ob eine der Anwendungen die Abstürze hervorruft.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende! :smileyhappy:
 
Gute Idee, so werde ich es jetzt machen.
Danke für deine Hilfe!!
LG Pego10
 
Achte auf die korrekte Uhrzeit/Datum Einstellung am S8.
Stürzt die App von Anfang an ab oder funktionierte sie mal oder stürzt sie bei der Passworteingabe ab?
Dann verwende mal ein kürzeres Passwort.
 
Das habe ich überprüft, UIhrzeit ist gleich Systemzeit.
Ich habe keine Chance, mich einzuloggen, da die App sofort nach Anklicken abstürzt.
Das PW ist 8-stellig.
Gestern habe ich das S8 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und als erstes 500px installiert. Aber immer das gleiche Spiel ==> Absturz. :-((
Viele Grüße
Pego10
 
Hallo Marina,
ich habe es jetzt genau so gemacht, wie du vorgeschlagen hast.
S8 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und 500px als erstes installiert. Aber ohne erfolg. Gleich beim ersten Start der App stürzt sie gleich wieder ab.
Den vorherigen Zustand wiederherzustellen ist enorm Zeit raubend und nervt kollossal. :-((
Viele Grüße
Pego10
 
Hallo Pego10,
wenn dir die Tipps meiner Kollegin MarinaM nicht weitergeholfen haben, dann kann ich dir nur noch empfehlen, einmal bei dem Support des App-Herstellers nachzufragen.
Dessen Kontaktdaten findest du in den App-Details im Play Store.
Grüße
 
Hallo Pego10,
wenn dir die Tipps meiner Kollegin MarinaM nicht weitergeholfen haben, dann kann ich dir nur noch empfehlen, einmal bei dem Support des App-Herstellers nachzufragen.
Dessen Kontaktdaten findest du in den App-Details im Play Store.
Grüße
 
Hallo Judith,
vielen Dank für deine Nachricht.
Den Support des App-Herstellers habe ich nun schon mehrfach angeschrieben, jedoch ohne eine Antwort zu bekommen. Ich habe heute mit meinem Provider nach einem langen Gespräch und erfolgloser, gemeinsamer Fehlersuche, einen Tausch des S8 vereinbart und werde es dann erneut mit der App versuchen.
Viele Grüße
Pego10
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Mein S8 stürzt seit einigen Tagen mehrmals täglich und unabhängig vom Akkustand ab. Mal bei 70% mal bei 30%. Wenn ich es wieder einschalte ist der Akku grundsätzlich komplett entladen also bei 0% und ich muss mein Handy komplett laden. Hier ein Beispiel: Akkustand ca 30%...
Antworten
2
Aufrufe
116
D
A
Hallo, Note 8 nach dem Update zu Android 9 sturzt die Dex App ständig ab. Cashe Wipe habe ich nach dem Update gemacht. Auch den Speicher vom App habe ich gelöscht. Das Problem bleibt weiter ungelöst. Ich kan nur auf dem Monitor den Display wiederspiegeln aber wenn ich das Handy im Dexmodus...
Antworten
1
Aufrufe
112
A
M
Nabend liebe Community, Ich habe ein kleines Problem bin mir aber nicht sicher ob es an meinem Handy liegt (A71) oder ob es an der App selber liegt. Ich hab die Xbox App auf dem Handy und vor ca einer Stunde hat die noch völlig normal funktioniert und Performt, aber seit ca einer halben stunde...
Antworten
7
Aufrufe
205
S
B
Hallo seit dem heutigen Update 5.8.01.22 stürzt die App ständig ab, der SPen ist somit fast nicht mehr zu gebrachen, auf dem Tab S6 light. Traue mich nicht das Update auf dem S21 Ultra zu machen, wird mir auch da angeboten. Bitte das Problem schnell beheben. (Hab die Version 5.6.20 wieder...
Antworten
9
Aufrufe
145
B
A
Ich habe zu Weihnachten eine Samsung active watch erhalten und wollte diese sofort mit meinem handy( s8) verbinden. Leider stürzt die App im sekundentakt ab, was ein verbinden unmöglich macht. Anscheinend tritt das Problem seit dem letzten update der App auf, da es öfters in den Rezensionen der...
Antworten
3
Aufrufe
168
A
Zurück
Oben