Anschluss Bluetooth-Kopfhörer an Samsung UE40NU7199U

T
T.
User
Hallo,
ich würde gerne meinen Bluetooth-Köpfhörer an meinen Samsung SmartTV (UE40NU7199U) anschließen.
Welche Möglichkeiten habe ich? Ich habe soweit verstanden, dass ich den Kopfhörer leider nicht über Bluetooth mit dem TV verbinden kann. Habe einen Blutooth-Adapter gekauft, aber anscheinend bekommt man das Tonsignal nur über HDMI oder den optischen Ausgang aus dem TV.
Was für möglichkeiten habe ich?
Vielen Dank für Hilfe.
Thorsten

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
N-Serie sollte eigentlich so laufen - Einstellungen, Ton, Tonausgabe, Lautsprecherliste > darüber den BT-Kopfhörer einbinden - Fertig!
 
Gibt es bei diesem Modell leider nicht. Dort kann man nur Folgendes auswählen:
- TV-Lautsprecher
- Audioausgabe/optisch
 
...auch nicht unter Experteneinstellungen bei Ton?!? - dann hat das Gerät diesbzgl. kein BT, 'peinlich' für das 2018-er MJ.
 
Dann brauchst Du einen BT-Adapter Toslink (Sender+Empfänger!), der an den optischen Ausgang des TV 'angedockt' wird. Damit sollte es funktionieren.
 
Ich habe einen BT-Adapter, der passt aber nur auf USB oder Klinke. Das geht denn wohl nicht oder?
 
Nein, weil Du ja an einen Tonausgang des TV ran musst u. dort via USB 'nichts heraus kommt' und eine Klinkenbuchse am Gerät leider fehlt.
 

Similar threads

B
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit um zwei Kopfhörer parallel betreiben zu können über einen Bluetooth Zugang?! Sprich eine Basis die per Bluetooth mit dem TV verbunden ist und das Signal an zwei Kopfhörer parallel weiter gibt? Leider lassen sich an den neuen Samsung TV´s der Kopfhörer...
Antworten
2
Aufrufe
116
L
S
Guten Abend. Ich benötige eure Hilfe. Ich habe ein TV Gerät von Samsung. Habe kein Bluetooth am Gerät. Möchte gerne den Fernseher mit meinem Bluetooth Kopfhörer verbinden. Vielleicht mit Hilfe eines Adapter. Da das Gerät auch keinen Anschluss für einen Kopfhörer mit Kabel hat. Was kann ich tun...
Antworten
1
Aufrufe
173
S
C
Guten Tag, Wir haben folgenden TV vor kurzem gekauft: Samsung GU65TU8079 Dieser TV verfügt über keinen Kopfhörer Anschluss. Also dachte ich, ich kann Bluetooth Kopfhörer verbinden und den Ton auch gleichzeitig per HDMI an meine Soundanlage ausgeben. Leider ist dies scheinbar nicht möglich. Es...
Antworten
1
Aufrufe
221
J
T
Hallo, ich habe vor kurzem einen Samsung Smart TV UE-49NU8009 gekauft und würde gern Bluetooth Kopfhörer benutzen. Leider sind meine derzeitigen weder mit noch ohne Bluetooth Transmitter zu verbinden. Gibt es Bluetooth Kopfhörer die 100% ohne weitere Transmitter funktionieren? Danke...
Antworten
3
Aufrufe
200
T
R
Hallo und guten Abend zusammen, Ich habe einen Samsung UE50HU6900 von 2015 und möchte gerne Bluetooth Kopfhörer anschließen. Ist in dem Modell schon Bluetooth vorhanden, oder müsste ich einen Adapter mit einer 3,5mm Klinke oder Cinch anschließen. Und was sollte ich beim Kauf der Kopfhörer...
Antworten
11
Aufrufe
102
R
Zurück
Oben