Anrufe Spam Schutz und Adaptive Energie Sparen deaktiviert sich öfters

S
S.
User
Mir ist aufgefallen dass auf dem S10+ ser Anrufer Spamschutz unter den Rufwahloptilnen öfters deaktiviert wird.
Soll das so sein?
Woran liegt das?
Der Schalter deaktiviert sich von selbst hin und wieder.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Nein soll nicht so sein.
Versuche mal das :
Einstellungen》Apps》3Punkte rechts oben》Systemanwendungen Anzeigen》Telefon》Speicher》Daten löschen.
 
Hallo L: @SiKr1978,
hat dir der Tipp von Eisik geholfen?
Viele Grüße
 
Nein!!!
Das passiert selbst nach einem Soft aber auch nach einem Hardreset immer wieder dass der Schalter auf aus ist.
 
Hallo Mod,
HALLO SAMSUNG …
mein beschriebenes Problemchen ist ein generelles PROBLEMCHEN und kann auch reproduziert werden.
Nach jedem Geräteneustart ist der SPAMSCHUTZ deaktivert (könnte auch noch bei anderen Dingen passieren, ich teste noch).
Im US Forum ist es auch aufgefallen.
 
Nochmals Hallo Community und Hallo Samsung/Mods.
Also, ich habe das ganze nun beobachtet und ich kann ganz klar sagen dass das was ich nun berichte immer wieder mal vorkommt.
Softreset, Hardreset, mit Apps und ohne Apps, alle Möglichkeiten wurden getestet!
Mir ist also aufgefallen dass immer mal wieder der
- Anruf und Spam Schutz
sowie
- Das Adaptive Energie Sparen
unter der Akku Anzeige, eingestellt ist optimiert (wenn man hierauf klickt)
deaktiviert werden bzw. sind.
Wie zuvor vermutet liegt es nicht zwangsläufig an einem Geräteneustart, so ganz komme ich noch nicht dahinter.
Nur wie gesagt, kann ganz klar sagen dass es (bei einem Freund das selbe aber mit dem S10) immer wieder passiert, seit Kauf meines S10+ schon mehrmals/oft. Bitte hier beachten dass schon verschiedene und mehrfache Resets getätigt wurden sowie verschiedene Szenarien.
 
Also wie im US Forum, es tritt nicht immer auf.
Bei mir ist es eben wieder passiert.
Spamschutz aktiv (extra nachgesehen)
- Gerät ausgeschaltet
- Gerät eingeschaltet
- Gerät ans Ladekabel
SPAMSCHUTZ deaktiviert festgestellt.
Bin also auch nicht der einzige.
PS: Ich rede vom Spamschutz für eingehende Anrufe, zu finden im Menü wenn man die TelefonApp nutzt.
 
Also ich hab das jetzt wie ihr beschrieben habt auch getestet, Spamschutz bleibt an(Allerdings hab ich nur das S10). Könnte es sein, das es Providerabhängig ist - welchen Anbieter nutzt ihr?! Ich nutze Vodafone
 
Ich kann mich nur anschließen habe das s10 plus und bei mir deaktiviert sich die Funktion auch des öfteren.
 
Ich hab auch nur ein S10 kann ja sein dass es nur beim + auftritt.
 
Kann ich bei mir auch bestätigen.
Ist auch ein S10+.
War schön des öfteren von allein ausgeschaltet.
 
Hallo L: @SiKr1978,
ich habe deine beiden Threads mal zusammengelegt und den Titel entsprechend etwas angepasst.
Überprüfe doch bitte als erstes mal, ob sich dein Smartphone auf dem aktuellsten Stand befindet.
Viele Grüße
 
Die Anrufer ID und Spam Schutz erfolgt über den Anbieter Hiya. Dies erfolgt Online.
Möglicherweise wird die Funktion deaktiviert sobald keine Internetverbindung besteht.
 
Ist bei meinem S10+ auch so. Muss mal beobachten...habe das Gefühl, dass es nach einem Neustart deaktiviert ist.
 

Similar threads

S
Ich kann auf meinem A52 die Funktion Anrufer-ID und Spam-Schutz nicht aktivieren in der Telefon App.Die Einstellung ist ausgegraut. Woran kann das liegen? 4293183
Antworten
12
Aufrufe
236
J
N
Hey Leute, Hab eben die Funktion zufällig gefunden Nutzt die wer zusätzlich zum adaptiven Akku bzw nur adaptives Energie sparen? Mit welchen Ergebnis? 7130139
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
0
Auf meinem Galaxy S7 war es immer so schön einfach mit dem Spam Schutz. Der Anrufer konnte direkt bei Anruf blockiert werden, auch das es sich um Telemarketing gehandelt hat, wurde angezeigt. Jetzt bei dem Galaxy S9, Android 10, ist in den Anrufeinstellungen der Schieberegler hell grau und aus...
Antworten
6
Aufrufe
192
E
A
Hi,Habe ein samsung S22 gekauft, nur habe jetzt festgestellt das Anrufer ID und Spam schutz nicht aktivieren kann, Vielleicht hat jemand Erfahrung. Danke im voraus 6203489
Antworten
9
Aufrufe
450
V
M
Hallo, ich hatte bisher das S8 und seit einiger Zeit das S10. Ich habe das S8 und S10 mal nebeneinander gelegt und das Dispaly verglichen. Bei beiden Blaufilter deaktiviert und volle Helligkeit. Dann noch die gleiche App geöffnet. Ich finde das S8 hat die klareren und saftigen Farben und das...
Antworten
4
Aufrufe
199
B
Zurück
Oben