Anrufe brechen ab

P
P.
User
Hallo,
seit ein paar Tagen ist es so das wenn ich anrufe oder angerufen werde die Gespräche mit einem mal beendet werden! Manchmal nach einer Minute und ein anderes mal nach 10 min!
Leider weiß ich nicht ob das vom Telefon kommt oder ob es eine Störung eines Sendemastens ist!
Ich war schon im T Punkt deshalb, aber die wussten auch nicht weiter und eine Störung ist nicht bekannt.
Ich glaube das dieses Problem nur hier an meinem Standort Auftritt, ich werde morgen mal von außerhalb anrufen, mal sehen ob es dann funktioniert.
Mein Handy ist ein S9+! Vorher hatte ich nie Probleme,weder mit mit einem S7 noch mit dem S9+ jetzt!
Gab oder gibt es so einen Fall schon mal,
mfG Holger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
wollte nur mitteilen das alles wieder funktioniert!
Es lag nicht am Handy, sondern am Sender, der war defekt ,dieser wurde von der Telekom abgeschaltet! Jetzt greift das Handy auf einen benachbarten Sender zu, der ist zwar etwas weiter weg von meinem Standort, aber der Empfang ist trotzdem gut!
Die Telekom will den defekten Sender zeitnah reparieren!
Der Service war wirklich sehr gut, die haben sich gekümmert! *:smiling-face:
Danke für eure Hilfe hier im Forum!
mfg Holger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie du schon vermutest kann das Problem an deinem/seinem Netz/Antenne liegen.
Es könnte aber auch an deinem Gerät liegen. Kontrolliere mal ob es ein Update der Firmware für dein Modell gibt.
Einstellungen >Software-Update
 
Hallo,
Updates sind bei mir immer auf dem neusten Stand!
Komisch ist bei den Abbrüchen daß das Handy die Verbindung immer noch anzeigt, also noch aktiv ist!
mfG Holger
 
Das Handy zeigt mit den Ladebalken nur an ob eine Netzverbindung besteht bzw. wie gut/stark sie ist.
Es wird aber nicht angezeigt ob der die Netzverbindung auch für Telefonate, Daten usw. zugelassen ist.
Das heißt dein Gerät ist zwar mit der Antenne verbunden aber wird nicht zum Daten-Up/Download usw. zugelassen.
Dies kann passieren wenn der Vertrag nicht direkt über den Netzanbieter sondern über einen Provider läuft.
Die Netzbetreiber schmeißen gerne Nutzer raus bzw. "behindern" sie wenn zu viele direkte Netzkunden bei der Antenne eingebucht sind. Denn die direkten Kunden haben Vorrang.
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich meinte mit Verbindung aktiv das oben links auf dem Touchscreen der Telefonhörer nicht aufgelegt erscheint, sondern aktiv, also noch im Gespräch!
Gestern Abend habe ich nochmal telefoniert, allerdings habe ich das Gespräch auf " Lautsprecher" gelegt, und siehe da es ging ohne Abbruch ,komisch,oder!?
Eventuell ist ja ein Sensor Schuld!?
mfG Holger
 
hätte ich glatt vergessen, es ist eine Prepaid Karte von der Telekom im Handy!
 
Das Display geht aber aus sofern du das Gerät an dein Ohr hältst?
Überprüfen kannst du das indem du den Näherungssensor (links neben dem Lautsprecher) während einem Telefonat abdeckst. Oder du gibst wie bei einem Anruf *#0*# ein, tippst auf Sensor und beobachtest den Proximity Sensor wenn du den Sensor Näherungssensor abdeckst.
Wenn das Display nicht ausgeht oder der Proximity Sensor nicht reagiert solltest du das Display in dem Bereich reinigen oder eine evtl. angebrachte Displayschutzfolie entfernen.
 
Hallo,
wollte nur mitteilen das alles wieder funktioniert!
Es lag nicht am Handy, sondern am Sender, der war defekt ,dieser wurde von der Telekom abgeschaltet! Jetzt greift das Handy auf einen benachbarten Sender zu, der ist zwar etwas weiter weg von meinem Standort, aber der Empfang ist trotzdem gut!
Die Telekom will den defekten Sender zeitnah reparieren!
Der Service war wirklich sehr gut, die haben sich gekümmert! *:smiling-face:
Danke für eure Hilfe hier im Forum!
mfg Holger
 
Hallo,
mich freut erst ein mal das euch mein Post gefallen hat! Ich versuche immer freundlich zu sein, ist doch ganz normal! Leider ist die Realität eine Andere, das merkt man jeden Tag im Netz und im richtigen Leben!Wenn ander freundlich sind gebe ich das zurück, hat was mit Anstand und Respekt anderen Menschen gegenüber zu tun!
Interesse hätte ich schon , was kann ich tun!
LG Holger
 

Similar threads

O
Hallo moin, meine Telefonate brechen sehr oft ab. Mal gleich nach einem Hallo -sagen, mal nach 2 Minuten. Das Gespräch ist einfach weg. Das ***** vor ca 1, 5 Jahren an mit dem Galaxy 7 Edge..das war schon nervig..inzwischen habe ich S9. Anfangs keine Probleme , und nu wieder das selbe fast jedes...
Antworten
4
Aufrufe
141
H
P
Hallo,heute hatte ich mit meinem S 20 Ultra ein Problem!Am Morgen wollte ich mit dem Handy anrufen znd nach dem wählen kam dann nach ca 2 sek ein kurzes" ring ring" und der Anruf war beendet!?Na ja, dachte ich mir, eventuell war der Anrufer zur Zeit nicht zu erreichen Dann kam meine Frau nach...
Antworten
2
Aufrufe
132
P
D
Liebe Forum Mitglieder. Ich möchte euch kurz das Problem mit dem Handy meiner Mutter erklären, denn ich weiß nicht mehr weiter. Das Telefon wurde letzten November neu bei Samsung gekauft. Ich habe es für meine Mutter aufgesetzt, genau so wie ihr altes Handy, das war ein Samsung Galaxy S 7. Das...
Antworten
0
Aufrufe
389
D
B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
129
U
Norbert Marzahn
Hallo Leute. Die Note 7 Austauschgeräte funktionieren auch nicht, jedenfalls nicht alle. War heute mit meinem Austauschgerät beim Samsung Service in Berlin Tempelhof. Stundenlang. Problem: Man kann mit dem Gerät niemanden anrufen, d.h. manchmal schon aber meistens nicht. Bei Durchführung eines...
Antworten
0
Aufrufe
856
Norbert Marzahn
Zurück
Oben