Anruf legt ohne Grund auf

T
T.
User
Ich habe das Problem nicht erst seit gestern. Ich bin am telefonieren und mein Handy legt nach einiger Zeit auf einmal auf ohne das jemand auf auflegen gedrückt hat, selbst wenn man den Bildschirm ausschaltet falls Lösungen da sind immer her damit

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du VoLTE und WiFi Calling aktiv?
Falls ja, mal bitte deaktivieren und nochmal versuchen. Meist kommen solche Probleme durch VoLTE.
 
Wenn nach einiger Zeit 2 Stunden bedeutet dann ist das eine Netzeinstellung des Providers. Das lässt sich auch nicht ändern.
 
Hast du schon versucht von der Telefonapp den Cache und die Daten zu löschen?
 
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen wäre so die letzte Idee, danach muss WLAN und Bluetooth Geräte neu gekoppelt werden. Würde ich aber erst probieren wenn nichts anderes hilft.
 
Okay dann bleibt nur der Versuch von L: @Barney0w.
Sollte das auch nicht helfen bleibt noch ein Wipe Cache und Repair Apps und als aller letztes ein Werksreset.
 
@Th3Panda3471 schrieb:Bei mir ist das leider überall
also sowohl im Mobilen Netz (an unterschiedlichen Standorten) als auch über WLAN-Telefonie an unterschiedlichen Routern (WLAN-Netzen)? Auch wenn das Smartphone frei ist und nicht in einem Cover steckt (ich denke an die eingebaute Antenne)? Empfangsbalken zeige ausreichend Feldstärke an? Hast Du die Möglichkeit, mit jemanden kurz die SIM zu tauschen und dann beide Geräte zu testen? -> Zwecks Klärung, ob es am Gerät, an der SIM-Karte oder am Netz liegt.
Internet-Verbindungen brechen nicht ab?
Wenn es vor allem Gespräche betrifft, dann würde ich doch den Provider kontaktieren und das Problem schildern. Die Hotline wird sicherlich mit ihren Erfahrungen weitere Tipps geben können.
Am Interessanten fände ich einen vorübergehenden SIM-Tausch mit einem anderen Smartphone.
 
Bei WhatsApp Telefonie geht alles einwandfrei, es betrifft nur das normale telefonieren. WLAN Anrufe habe ich nicht an, selbst wenn ich es nicht im Case habe, sogar auf der 2. Sim karte
 
Du kannst noch schauen, welcher Netzmodus unter Verbindungen > Mobile Netzwerke eingestellt ist und ob eine Umstellung was bewirkt.
Aber sinnvoll halte ich doch eine Kontaktaufnahme mit dem Provider/Netzbetreiber, was dieser meint (auch bzgl. SIM).
Weitere Tipps habe ich nicht mehr, fallen mir keine mehr ein.
 
Das Problem ist mir bekannt. Bei einem Verwandten war das auch. Gespräche wurden im Schnitt nach 14 min abgebrochen, teils auch früher. Das liegt definitiv nicht am Netzanbieter, sondern an einem Fehler in dem neuen Android 11 Update. Er meinte es wäre mittlerweile behoben, daher mal auf Updates prüfen.
 
Mit welchem Update denn. Hatte heute nach 5Minuten Abbruch. Vor 2Tagen aber alles normal nach 15 Minuten telefonieren.
 
Das weiß ich nicht genau. Mir wurde von meinem Verwandten nur berichtet das es mittlerweile behoben sei.
 
Ich werde das bei mir weiter beobachten und mal mehr mit dem Smartphone telefonieren. Danke für die Antwort.
 

Similar threads

K
Hallo moin, Ich habe ein Samsung Galaxy S20. Das Bildschirm geht während des Telefonats immer wieder an so dass dann alles mögliche gedrückt und getan wird. Da ich beruflich sehr viel telefoniere nervt es ganz schön, andauernd stellt es sich auf Stumm oder legt auf. Was kann ich tun damit der...
Antworten
6
Aufrufe
183
G
J
Ich hab Probleme mit meinem Telefon wenn ich anrufe legt mein Handy sofort auf und keiner kann mich erreichen hat jemand lösungs Ideen 3343824
Antworten
6
Aufrufe
261
J
A
Hallo, ich habe seit 2 Wochen in meinem Samsung Galaxy S20 eine zweite SIM-Karte. Nun tritt folgendes Problem auf. Wenn mich ein Anrufer versucht zu erreichen, klingt mein Handy, der Anrufer hört aber nichts (kein Freizeichen bzw. auch kein Besetztzeichen, wenn ich schon telefoniere). Ich kann...
Antworten
5
Aufrufe
294
J
L
Hallo, ich hätte eine Frage.Hab totale Probleme mit meinem S20.Wenn ich jemanden anrufen möchte, legt das Telefon direkt auf, wie kann das behoben werden? Muss ich dafür das Handy einschicken? Außerdem wenn ich zuvor im WLAN war und dann zu mobile Daten wechseln möchte, funktionieren mobile...
Antworten
9
Aufrufe
133
P
H
Hallo, folgendes Problem: Mein Mann hat die Gesichtserkennung aktiviert und zusätzlich noch einen Fingerabdruck gemacht. Nun reagiert das Handy nicht mehr auf das Gesicht und will immer nur den Fingerabdruck haben. Geht nicht beides? und falls doch, wie legt man die Reihenfolge fest? Gruß...
Antworten
2
Aufrufe
134
K
Zurück
Oben